- Golf 5 105PS TDI vs Leon 150 PS TDI Beitrag #1
MrBooter
- Reaktionen
- 0
Hallo,
ich hab heute von meiner Firma einen Mietwagen bekommen den Golf5.
Wenn man sich so reinsetzt war ich schon erstaunt wieviel Platz man als Fahrer hat (Bin 194 cm). Die Bedienung von Radio, Klima usw ist schon luxoriöser als im Leon. Die Amaturen sind auch ganz nett gestaltet. Hübsch ist auch die Bedienung vom Fahrer bzw Beifahrerlicht.Leistungstechnisch war ich auch nicht schlecht beeindruckt immerhin hat er "nur" 105PS allerdings mit 6 Gang Getriebe. Allerdings bricht man sich auch fast den Fuß beim Gasgeben im Vergleich zum Leon. Das äußere Gewand gefällt mir zwar überhaupt nicht, aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache.
Nun aber zum wesentlichen, ich bin mit dem Golf losgefahren und hätte ihn beinahe abgewürgt da die Kupplung verdammt schnell kommt. Höchstens 1-2 cm rausgelassen, da war sie schon voll da.
Hier ist meine Frage:
Kommt die beim Leon normal auch so früh?
Dann fahr ich wohl seit dem Kauf mit defekter Kupplung.
Bei mir kommt die Kupplung im Leon nach 3-5 cm voll würde ich sagen,
also eher später.
Achso beide Autos um die 10000km und ich vermute in etwa gleich alt ( 6 Monate).
Tuning habe ich seit kurzem aber die Kupplung hat sich dadurch nicht verändert.
Sollte ich mir Sorgen machen?
ich hab heute von meiner Firma einen Mietwagen bekommen den Golf5.
Wenn man sich so reinsetzt war ich schon erstaunt wieviel Platz man als Fahrer hat (Bin 194 cm). Die Bedienung von Radio, Klima usw ist schon luxoriöser als im Leon. Die Amaturen sind auch ganz nett gestaltet. Hübsch ist auch die Bedienung vom Fahrer bzw Beifahrerlicht.Leistungstechnisch war ich auch nicht schlecht beeindruckt immerhin hat er "nur" 105PS allerdings mit 6 Gang Getriebe. Allerdings bricht man sich auch fast den Fuß beim Gasgeben im Vergleich zum Leon. Das äußere Gewand gefällt mir zwar überhaupt nicht, aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache.
Nun aber zum wesentlichen, ich bin mit dem Golf losgefahren und hätte ihn beinahe abgewürgt da die Kupplung verdammt schnell kommt. Höchstens 1-2 cm rausgelassen, da war sie schon voll da.
Hier ist meine Frage:
Kommt die beim Leon normal auch so früh?
Dann fahr ich wohl seit dem Kauf mit defekter Kupplung.
Bei mir kommt die Kupplung im Leon nach 3-5 cm voll würde ich sagen,
also eher später.
Achso beide Autos um die 10000km und ich vermute in etwa gleich alt ( 6 Monate).
Tuning habe ich seit kurzem aber die Kupplung hat sich dadurch nicht verändert.
Sollte ich mir Sorgen machen?