Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Golf 4 VR6 vs 20VT im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hy !
Genau, Hauptsache Leon. Aber wie Du schon sagt, unterschätzt den V6 ned. :D :D :D
Turbo klingt immer nach mehr, aber es sind trotzdem...
Golf 4 VR6 vs 20VT Beitrag #21
Mirco
Gast
Hy !
Genau, Hauptsache Leon. Aber wie Du schon sagt, unterschätzt den V6 ned.
Turbo klingt immer nach mehr, aber es sind trotzdem nur 1781 ccm plus Lader. 8)
Wie woanders schon gepostet: Nen Auto fährt seltenst genau das, was es theoretisch fahren soll.
Ich bin mir z.b. sicher, dass meiner in höchstens 10% aller Fälle, wenn ich Vollstoff heize, 224 fährt. Das kann mal mehr sein (gerne mehr ), es kann aber auch mal weniger sein!
Golf 4 VR6 vs 20VT Beitrag #24
HiJacker
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Original von Syndicate
@HiJacker
VW hat sich nur von der Bezeichnung VR getrennt, da der Name "VR" nicht gerade für Sparsamkeit und Zuverlässigkeit gestanden hat (zumindest der 2,8l 2V im 3er Golf 174PS).
ich kann zwar zustimmen, dass der golf 3 vr6 nicht gerade sparsam ist, aber zuverlässig ist er in jedem fall. mein letztes auto war ein golf3 sixpack und ich hab ihn mit über 200'000km verkauft, ohne jemals schwierigkeiten gehabt zu haben.
die Aussage stammt nicht von mir, sondern von VW selbst.........die Infos stimmen glaubs mir.
Das ist einer der Gründe warum der Motor zumindest in Europa nur V6 heißt und nicht wie es richtig wäre VR6.
@SKN-TDI,
der Motor aus dem Beetle kommt nicht in den Golf, wenn Du wissen willst wieviel Dampf der hat dann schau Dir mal die technischen Daten zum VW D1 oder jetzt :vomit: Phaeton an (der Piech nimmt doch Drogen :hammer:, wie kann man sich nur so einen Namen ausdenken, die hätten den mal weiterhin D1 nennen sollen)
Golf 4 VR6 vs 20VT Beitrag #25
SKN-TDI
Reaktionen
0
@HiJacker
wenn die den motor in den golf knallen ,gute nacht
daten neuer V6
V6 mit 3,2 Litern Hubraum, 177 kW (241 PS) und einem maximalen Drehmoment von 315 Newtonmetern
Golf 4 VR6 vs 20VT Beitrag #26
Frankenbu
Ehrenmitglied
Reaktionen
175
Also zwischen der möglichen Leistung und der tatsächlichen sind welten, denn im normalfall, kommt es auf den Durchzug an, welchen der Turbo auf jeden Fall besitzt im gegensatz zum V6, oder bewegt ihr eure Six Packs immer oberhalb von 4000 U/min?? Dann wär mir auch der enorme Verbrauch von einigen hier erklärbarer
Golf 4 VR6 vs 20VT Beitrag #27
Jobelix
Reaktionen
0
@mirco
Warum habe ich mir wohl keinen V6 bestellt ? ?(
Der ist mir für das, was er bietet einfach zu teuer ! 8o
Für anders geformetes Plastik vorn und hinten, 2 Pötte und Grummelsound 10K mehr ausgeben ?
Lass mal stecken... natürlich IMHO
Es gib ja auch irrationale Gründe.
Freundlichst grüßt das
Jobelix
Golf 4 VR6 vs 20VT Beitrag #28
Mirco
Gast
Ohhh ne ne, es ist nicht nur das bissi "Plastik" mehr, ich kenne nen Compadre, der hat zuerst auch mit dem Turbo geflirtet......ist dann aber den V6 von nem Mech gefahrn und hat den Turbo gleich wieder abbestellt. 8o
Die Unterscheide sind auch innen: auf den Recaros sitzt man super, ein wenig Alu, weisse Ziffern und praktisch alles was man wünscht serienmässig.
Und zum V6: wenn ich ein paar Imprezas an der Ampel verheizen möchte, ne, das isser wohl der falsche. (Obwohl ich das auch schon gemacht hab....... ) Aber zum ruhigen und absolut unhektischen-stressfreien zügigen Fahren genau das Richtige ! Nicht minder und nicht mehr sportlich als der Turbo, aber eben einfach eine andere Klasse. Okay, nur 2 Zylinder mehr, aber die machen den Unterschied, believe me ! Wenn ich etwas nie bereut hab, dann: Cupra V6. :] )
In diesem Sinne......
Golf 4 VR6 vs 20VT Beitrag #29
Mirco
Gast
Ihr seht schon, ich lass nix auf den V6 kommen........zu Recht, aber die Sixpacks von BMW sind halt das Wahre...........
Golf 4 VR6 vs 20VT Beitrag #30
Jobelix
Reaktionen
0
ja, ja Mirco
Eins ist sicher, gegen einen leicht gechipten 20VT siehst man mit seinem VR6 nur noch das Turbo-Doppelrohr
In Beschleunigung, Durchzug und Endgeschwindigkeit...
An den Anblick werden sich halt alle Golf und sonstige VR6 gewöhnen müssen.
Die Cupras V6 sind einfach zu fett (1550kg ;( )
Manchmal ist man eben nur Zweiter. :]
Natürlich alles nur Spass vom freundlichen
Jobelix
Golf 4 VR6 vs 20VT Beitrag #31
Jobelix
Reaktionen
0
ach so
wie du siehst lass ich nix auf Turbos kommen.
Die Leistungsentfaltung bei einem 6Zylinder Sauger (egal ob von BMW, Opel, Mercedes oder VW) ist mir einfach zu gleichmäßig - sprich langweilig... :sleeping:
Von der einfachen Möglichkeit des tunens mal ganz abgesehen.
Herzliche Grüße aus dem Zentrum der Lust :knutsch:
Jobelix
Golf 4 VR6 vs 20VT Beitrag #32
@lex
Reaktionen
2
Also ich bin nur mal den alten VR6 gefahren, der im Golf 3 verbaut wurde, und der ging ja unter 4000upm gar nicht.
Bergauf mit viel Kurven hat so ein Golf3 VR6 auch keine Sonne gegen meinen 20VT gehabt, am Ausgang von der Kurve kam er einfach nicht in die Pötte. Dumm wenn man unterhalb des maximalen Drehmoments beschleunigen muss und der nächst niedrigere Gang zu dicht am Begrenzer liegt.
Naja immerhin ist der 6er kultivierter.
Warum nicht mal VR6 Turbo als Serie, DAS wär doch was
@lex
Golf 4 VR6 vs 20VT Beitrag #33
SKN-TDI
Reaktionen
0
@Lex
dann lieber ein VR6 mit kompressor hält länger
ich möchte aber nicht wissen was der dann verbraucht
Golf 4 VR6 vs 20VT Beitrag #34
inge
Reaktionen
0
@ skn-TDI
Cupra R mit "normalen" 1.8er Turbo ist ja schon OK.
Aber die Krönung wäre natürlich ein VR6 Leon mit min. 310 PS und >500 NM.
Dann wären 1600kg auch ein adequates Kampfgewicht um den M3's und S3's die Zähne zu ziehen...
Leider viel zu teuer... ;(
INGE
Golf 4 VR6 vs 20VT Beitrag #35
MarkusIbizaCupra
Reaktionen
0
Ich kenn den VR6 vom Kumpel im Golf III. Ich kann nur sagen....laaaannnnnggwwweeiiilllliiggg. Den musste drehen bis zu geht nciht mehr, ist doch *****. Und dann verbraucht der bei normaler Fahrt 11 Liter Super Plus.
Und das ist dann wirklich normale Fahrt. Wenn ich 11 Liter auf dem BC stehen haben möchte, muss ich ganz schön heizen.
Eingetragene 231km/h, auf dem Tacho 255 km/h....im Zusammenhang mit der Bastuck Gruppe A Komplettanlage ein netter sonorer Tiefbaß, V6...wozu?
Ein Sauger kommt mir nicht ins Haus!
Golf 4 VR6 vs 20VT Beitrag #36
sighi 78
Reaktionen
0
Ein Freund von mir hatte mal ein VR6 in einem Passat,muß sagen der war lahm!!
Hatte damals ein Audi 100 Turbo,die alten modelle,mit automatik schaltung,da hat der 6_Zyl. keine chance gehabt!!
Beim Verbrauch war der natürlich besser,nie unter 11 liter!!Meiner 10,9.....
Aber der nächste ist wieder ein Turbo,sogar ein 20 VT...... :] :]
Golf 4 VR6 vs 20VT Beitrag #37
bones
Reaktionen
0
Original von HiJacker
[@SKN-TDI,
der Motor aus dem Beetle kommt nicht in den Golf, wenn Du wissen willst wieviel Dampf der hat dann schau Dir mal die technischen Daten zum VW D1 oder jetzt :vomit: Phaeton an (der Piech nimmt doch Drogen :hammer:, wie kann man sich nur so einen Namen ausdenken, die hätten den mal weiterhin D1 nennen sollen)
Er kommt irgendwann nächstes Jahr mit so was um die 240 PS....
Golf 4 VR6 vs 20VT Beitrag #38
Mirco
Gast
Egal, ob V6 oder 1.8, Spass hat man allemal mit dem Löwen. Ich schwöre halt nun ma auf 2.8 Liter und 6 Töppe, ein BMW-Fahrer lässt sich auch nicht von nem Turbo überzeugen.
Und ich schon gar nicht........eingefleischt muss man sein.
Greetz.
Golf 4 VR6 vs 20VT Beitrag #39
Jobelix
Reaktionen
0
So ist es, Mirco
Sonst bräuchten wir ja nur ein Einheitsauto
Und ewig grüßt das
Jobelix
Golf 4 VR6 vs 20VT Beitrag #40
Frankenbu
Ehrenmitglied
Reaktionen
175
Ich bin ja ganz ehrlich ich hätte auch lieber den V6 aber die Vernunft siegt! Jetzt hab ich gute Fahrleistungen mit einem Akzeptablen Verbrauch und ein noch akzeptables Gewicht (schon fast so zu schwer). Für den V6 spricht nur der Klang und die genialere Optik. Wobei der Klang alleine schon eine fast so große Sünde wert wäre
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Die Ersten 15.000 km im Leon4 Cupra V6: So, nachdem ich bis jetzt noch nedd dazugekommen bin, hier mal mein „Umsteiger-Bericht“ vom Cupra TDI auf den V6. :]
Im Jänner 2003 hab ich mich...