Glasfaser-Unterbodenbeleuchtung

Diskutiere Glasfaser-Unterbodenbeleuchtung im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo! Gestern hat mich jemand(ein Elektrofachmensch :D ) dezent drauf hingewiesen,dass es alternativ zur neuen LED-Technik auch Glasfaser als...
  • Glasfaser-Unterbodenbeleuchtung Beitrag #1
Mone562

Mone562

Reaktionen
0
Hallo!

Gestern hat mich jemand(ein Elektrofachmensch :D ) dezent drauf hingewiesen,dass es alternativ zur neuen LED-Technik auch Glasfaser als kostengünstige und sichere Technik verwendet werden kann;

Angeblich legt man 1 Kabel rundrum unten ums Auto,und es gibts keine Schwierigkeiten falls mal was reisst oder knickt....

Hat jemand hier schon Erfahrung damit gemacht?

• Glasfaser-Unterbodenbeleuchtung Beitrag #2
Original von Mone562
Hallo!

Gestern hat mich jemand(ein Elektrofachmensch :D ) dezent drauf hingewiesen,dass es alternativ zur neuen LED-Technik auch Glasfaser als kostengünstige und sichere Technik verwendet werden kann;

Angeblich legt man 1 Kabel rundrum unten ums Auto,und es gibts keine Schwierigkeiten falls mal was reisst oder knickt....

Hat jemand hier schon Erfahrung damit gemacht?

hmm also glasfaser so wie ich das kenne kann das wohl nicht sein...

sicher das du nicht lichtleiterkabel meinst?

• Glasfaser-Unterbodenbeleuchtung Beitrag #3
.

Ehrlich gesagt,kann ich nur das wiedergeben,was er gestern gesagt hat,weil ich mich damit nicht auskenne.Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren!

Was meinst du generell dazu,als Alternative?

• Glasfaser-Unterbodenbeleuchtung Beitrag #4
das müsste dann aber einen sehr grossen Durchmesser haben , um so zu Leuchten wie ein Kaltkathoden Röhre od. Neon Röhre.. und bei Glassfaser absolut Tödlich : KNICKEN... dann machts knack und nix Leuchtet mehr..

Greetz

Markus 8)

• Glasfaser-Unterbodenbeleuchtung Beitrag #5
So, bei Glasfaser müsste man an jeder Stelle wo es leuchten soll mindestens eine Faser enden lassen......unmöglich.
Per Lichtleiter.......geht net weil mit jeder Stelle an der Du Licht abgreifst wird das Licht schwächer.
Ich schätze eher dass er diese Neonkanel gemeint hat. Ich hab so ein Ding daliegen und muss Dir leider sagen dass man davon Nachts garantiert nix sieht wenn man es net direkt sichtbar anbringt.

Frag ihn nochmal genau was er gemeint hat.

• Glasfaser-Unterbodenbeleuchtung Beitrag #6
LWL auf deutsch.

leitet den das licht im inneren. von außen nicht sichtbar außer am ende !!!!!!

kenn ich von uns ausm betrieb, wenn nen lwl genkickt hast, kannste es weg schmeissen, weis net mehr das licht leitet.
also große bögen oder winkelstücke, wenns die gibt ??
müsste man 1000 enden auf den boden richten, wenn man dann überhaupt was von sieht. ?(

Thema:

Glasfaser-Unterbodenbeleuchtung

Glasfaser-Unterbodenbeleuchtung - Ähnliche Themen

Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Unsere letzten Monate mit dem 1.8 TSI und DSG: Hallo zusammen, ich bin eigentlich in einem anderen Forum unterwegs. Da wir aber Probleme mit unserem Leon haben, habe ich hier in den letzten...
Oben