- Gibt es schon Infos zum Jahrestreffen 2009? Beitrag #181
MikeDC
Ehrenmitglied
- Reaktionen
- 0
wir im norddeutschen Teil sind halt in der Unterzahl und so wird nie ein Jahrestreffen hier oben stattfinden
Ist ja ain gewisser Weise auch verständlich warum sollen 200 Leute nen weiten Weg haben, damit 20 nen kurzen haben.
Ich stimme dir zu, allerdings liegt es nicht allein an der Quantität der südlichen Länder, sondern vielmehr auch dem Umstand geschuldet, dass hier oben im Norden neben meiner Wenigkeit (die im Vergleich zu vielen anderen fleißigen Helfern, anderen Moderatoren und den Admins bisher wenig zu Planung und Durchführung der Speyer-Treffen beigetragen hat) keine weiteren Mitglieder aus dem Leon.de Team ansässig sind. (hoffentlich habe ich jetzt keinen übersehen
Wir wissen aus den Erfahrungen der Jahre 2001 bis 2008, also acht (!) Forumstreffen, dass es unabdingbar wichtig ist, möglichst kurze Wege bei der Planung und Vorbereitung für ein so großes Treffen zu haben. Jeder, der in Bürstadt 2004 dabei war wird mir zustimmen, dass es verglichen mit anderen ein, sagen wir mal, suboptimales Treffen war.
Bürstadt 2001 war das kleinste und spontanste Treffen, die Fortsetzung 2002 hat uns schon die Grenzen der Planbarkeit aufgezeigt, und 2004 haben viele Kleinigkeiten nicht gepasst - die Lösung für uns war klar: es muss der "Hauptverantwortliche" möglichst vor Ort sein oder nahe dran wohnen.
In Altenburg in den Jahren 2003, 2005 und 2006 hatten wir Heiko und seine Truppe als Mannschaft vor Ort, die mit Mann und Maus, sehr viel Engagement und Weitsicht drei hervorragende Treffen auf die Beine gestellt haben.
Natürlich spielen auch noch viele weitere Details eine Rolle, warum das Treffen 2009 wieder in Speyer stattfinden wird. Unter anderem auch die berufliche Einspannung der Verantwortlichen, die im Hintergrund sehr viel Zeit investieren und sich wirklich Gedanken gemacht haben, ob ein drittes Mal Speyer nicht zu langweilig wird. Deshalb macht es euch nicht zu einfach, sondern sammelt weiter Ideen, wie ihr euer - unser - Treffen gestalten wollt, damit wir ein schönes und ein für alle Teilnehmer sich lohnendes Treffen auf die Beine stellen können! Die Umfrage hat ja schon einiges aufgezeigt und im internen Bereich laufen die Planungen.
BTW: Nach drei Treffen in ABG hat sich IIRC kaum jemand beklagt, dass es langweilig wird oder die lange Anreise nicht lohnt. ABG war für viele aus dem Forum von der Entfernung her vergleichbar mit Speyer.