Gibt es schon Infos zum Jahrestreffen 2009?

Diskutiere Gibt es schon Infos zum Jahrestreffen 2009? im 2009 - Speyer Forum im Bereich Forum-Jahrestreffen; Ich stimme dir zu, allerdings liegt es nicht allein an der Quantität der südlichen Länder, sondern vielmehr auch dem Umstand geschuldet, dass hier...
  • Gibt es schon Infos zum Jahrestreffen 2009? Beitrag #181
wir im norddeutschen Teil sind halt in der Unterzahl und so wird nie ein Jahrestreffen hier oben stattfinden
Ist ja ain gewisser Weise auch verständlich warum sollen 200 Leute nen weiten Weg haben, damit 20 nen kurzen haben.

Ich stimme dir zu, allerdings liegt es nicht allein an der Quantität der südlichen Länder, sondern vielmehr auch dem Umstand geschuldet, dass hier oben im Norden neben meiner Wenigkeit (die im Vergleich zu vielen anderen fleißigen Helfern, anderen Moderatoren und den Admins bisher wenig zu Planung und Durchführung der Speyer-Treffen beigetragen hat) keine weiteren Mitglieder aus dem Leon.de Team ansässig sind. (hoffentlich habe ich jetzt keinen übersehen :D der Gerd zählt als Quasi-Holländer mit neuem Anhänger ja eh nicht mit!)

Wir wissen aus den Erfahrungen der Jahre 2001 bis 2008, also acht (!) Forumstreffen, dass es unabdingbar wichtig ist, möglichst kurze Wege bei der Planung und Vorbereitung für ein so großes Treffen zu haben. Jeder, der in Bürstadt 2004 dabei war wird mir zustimmen, dass es verglichen mit anderen ein, sagen wir mal, suboptimales Treffen war.

Bürstadt 2001 war das kleinste und spontanste Treffen, die Fortsetzung 2002 hat uns schon die Grenzen der Planbarkeit aufgezeigt, und 2004 haben viele Kleinigkeiten nicht gepasst - die Lösung für uns war klar: es muss der "Hauptverantwortliche" möglichst vor Ort sein oder nahe dran wohnen.
In Altenburg in den Jahren 2003, 2005 und 2006 hatten wir Heiko und seine Truppe als Mannschaft vor Ort, die mit Mann und Maus, sehr viel Engagement und Weitsicht drei hervorragende Treffen auf die Beine gestellt haben.

Natürlich spielen auch noch viele weitere Details eine Rolle, warum das Treffen 2009 wieder in Speyer stattfinden wird. Unter anderem auch die berufliche Einspannung der Verantwortlichen, die im Hintergrund sehr viel Zeit investieren und sich wirklich Gedanken gemacht haben, ob ein drittes Mal Speyer nicht zu langweilig wird. Deshalb macht es euch nicht zu einfach, sondern sammelt weiter Ideen, wie ihr euer - unser - Treffen gestalten wollt, damit wir ein schönes und ein für alle Teilnehmer sich lohnendes Treffen auf die Beine stellen können! Die Umfrage hat ja schon einiges aufgezeigt und im internen Bereich laufen die Planungen.

BTW: Nach drei Treffen in ABG hat sich IIRC kaum jemand beklagt, dass es langweilig wird oder die lange Anreise nicht lohnt. ABG war für viele aus dem Forum von der Entfernung her vergleichbar mit Speyer. ;)

• Gibt es schon Infos zum Jahrestreffen 2009? Beitrag #182
Kann man sich das Treffen so wie die großen VW Treffen vorstellen mit Ballermannatmosphäre und Wet-T-Shirt Contest?

• Gibt es schon Infos zum Jahrestreffen 2009? Beitrag #183
Nein, ganz im Gegenteil ;)

• Gibt es schon Infos zum Jahrestreffen 2009? Beitrag #184
Flash Müller du Spielverderber, betrunken auf dem Parkplatz rumfahren darf man also nicht:laughing:
Kann man sich relativ kurzfristig anmelden und vorbeikommen mit Teilnahme an Workshops und so?

• Gibt es schon Infos zum Jahrestreffen 2009? Beitrag #185
Flash Müller du Spielverderber, betrunken auf dem Parkplatz rumfahren darf man also nicht:laughing:

Das musst du dann mit der Polizei klären, der Parkplatz ist nicht mehr unsere Baustelle. Auf dem Treffengelände hätten wir aber was dagegen ;)

Kann man sich relativ kurzfristig anmelden und vorbeikommen mit Teilnahme an Workshops und so?

Bei den Workshops wird das vorher bekannt gegeben, da ggf. vorher Material besorgt wird, aber vorbeikommen geht auch spontan.

• Gibt es schon Infos zum Jahrestreffen 2009? Beitrag #186

Das musst du dann mit der Polizei klären, der Parkplatz ist nicht mehr unsere Baustelle. Auf dem Treffengelände hätten wir aber was dagegen ;)

Bei den Workshops wird das vorher bekannt gegeben, da ggf. vorher Material besorgt wird, aber vorbeikommen geht auch spontan.

Wie lange vorher stehen solche Workshoptermine denn in etwa fest? :)

• Gibt es schon Infos zum Jahrestreffen 2009? Beitrag #187
Zum Thema Übernachtungsmöglichkeit
wem das TM-Hotel zu teuer & zelten zu unbequem, die Unterkunft aber doch in der nähe sein soll
Es gibt in unmittelbarer Nähe zum Event-Gelände sonst auch noch das ""

• Gibt es schon Infos zum Jahrestreffen 2009? Beitrag #188
@DJGoeddek

Hängt am meisten von den Usern selbst ab, die einen Workshop anbieten.
Zwingen tun wir ja niemand dazu. Deshalb wird es von den entsprechenden Workshop'ler , so wie es bisher auch gelaufen ist, eigenverantwortlich ne Meldeliste oder auch Zeiteinteilung geben. Das wird denen selbst überlassen, wann sie es hier dann veröffentlichen.

• Gibt es schon Infos zum Jahrestreffen 2009? Beitrag #189
@MikeDC:
erstmal danke für deine ausführliche und vorallem nachvollziehbare Erklärung. Ich hoffe damit hat es auch der letzte kapiert warum dieses Jahr auf jeden Fall nochmal Speyer ;)

Aber was man sich mal fragen sollte: Warum stimmt deine Aussage hier:

BTW: Nach drei Treffen in ABG hat sich IIRC kaum jemand beklagt, dass es langweilig wird oder die lange Anreise nicht lohnt. ABG war für viele aus dem Forum von der Entfernung her vergleichbar mit Speyer. ;)

Ich denke auch nicht das es der zentrale Ort in Deutschland war, nein, das war es defintitv nicht.

Ich zähl mal ein paar stichpunkte auf: kleines Gelände, Leute enger zusammen, kleinere Halle, günstige Preise, 20 meter vom zelt zur halle ...

Ich glaube nicht das Seat-Leon.de ein Grill Treffen an einem Waldsee veranstalten sollte, aber eben auch nicht: Zeltplatz abgeschottet (da feiern am abend eben viele), dann einige Meter bis zum offiziellen Eingang, dann eine Riesen Reihe autos, die man sich einmal anschaut und das dauert evtl 30 Minuten ;) dann vielleicht noch platz für workshops und aussteller und dann ist man erst an der Halle. Das ist ein Riesen Weg, ein Riesen Gelände ...

Naja, die Entscheidung ist gefallen und nun wird da das beste draus gemacht. Ich drück die Daumen das Speyer dieses Jahr ein Erfolg wird. Vielleicht sollte man für nächstes Jahr sich aber jetzt schonmal umschauen ;) Es ist ein Riesen Aufwand, Speyer wird nun wie ABG später ein halber Selbstläufer sein, aber ich denke mal sollte sich nochmal Gedanken machen ob sich der Aufwand vielleicht lohnt doch nächstes Jahr "umzuziehen". Es muss ja nicht weit weg von Speyer sein, nur eben nicht dieses Gelände ;)

Achja, zu den Hotelkosten mal ein kurzes Wort:

Sicher kann man sagen das viele schon ca 50 euro sprit, dann noch 15 euro eintritt, für speiss und trank dann nochmal 25 euro zahlen und wenn dann ein Hotel 80 statt 50 euro die nacht kostet, dann sind es eben 250 euro statt 190 Euro. Aber diese 60 Euro können dann langsam auch der Grund sein ob man wirklich bereit ist so viel Geld für ein WE zu zahlen (also für mich sind jedenfalls 250 euro viel geld ...). Und nein, Zelten wäre auf so einem Mega Event keine Alternative ;)

Wie gesagt, die Entscheidung für dieses Jahr ist gefallen und das ist gut so. Damt kann man sich abfinden, ich hoffe immernoch das es nächstes Jahr dann doch wo anders stattfindet

• Gibt es schon Infos zum Jahrestreffen 2009? Beitrag #190
So jetzt wird es aber langsam mal Zeit das man sich "richtig" anmelden kann.
Sprich buchen :D
Ich bin schon ganz :bonk:
Speyer Reloaded 8)

• Gibt es schon Infos zum Jahrestreffen 2009? Beitrag #191
Yiiiiiehah :very_hap: :)

• Gibt es schon Infos zum Jahrestreffen 2009? Beitrag #192
ja mei was is den bisher los?

gerade mal 109 die bisher angemeldet sind

• Gibt es schon Infos zum Jahrestreffen 2009? Beitrag #193
Ja wird zeit das sich hier noch was tut;)

• Gibt es schon Infos zum Jahrestreffen 2009? Beitrag #194
also ich werde das spontan entscheiden da mein Job was anderes nicht zulässt. Pennen kann ich sicher bei meinem Bruder in Mannheim von daher mal schauen! Wenn ich komme bringe ich gerne professionelles DB Drag Equipment mit wenn daran jemand Interesse hat.

Meine eigentliche Frage: Ist es genauso beschissen geregelt wenn man das Gelände mit seinem Auto an den Abenden verlassen will, wie bei manchen anderen Treffen? Wenn man z.B. etwas weiter entfernt ne Schlafmöglichkeit hat ? Gibts Armbändchen etc. ? Oder ist das Treffen nach einmaligen Verlassen gelaufen? Den ich sehe es nicht nochmal ein wie in Dänemark täglich 17,50€ zu bezahlen wenn man wieder aufs Gelände will?!? So werden das dann aus 1x 17,50 = ( 2 mal Schlafstelle + vielleicht 1x MC Dreck ) = 4x 17,50€ = 70€

gruß Steffen

• Gibt es schon Infos zum Jahrestreffen 2009? Beitrag #195
Keine Sorge, du zahlst nur einmal für das Fahrzeug Eintritt, kannst dann so oft wie Du willst auf das umzäunte Treffen-Gelände raus- oder reinfahren.
Die Fahrzeuge werden bei der ersten Einfahrt entsprechend gekennzeichnet, meist mit einem Aufkleber auf die Frontscheibe.

Armbändchen gibts für die Leute, die das Eintrittspaket bezahlen bzw. mit ihrem Wagen auch auf das Gelände fahren wollen und dadurch auch die Möglichkeit haben an den Workshops/Wettbewerben teilzunehmen.
So war es bisher. In welchem Umfang das Eintrittspaket dieses Jahr zusammengestellt wird, ist noch nicht entschieden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gibt es schon Infos zum Jahrestreffen 2009? Beitrag #196
wäre aber schön wenn da mal was entschieden würde, oder net?!

• Gibt es schon Infos zum Jahrestreffen 2009? Beitrag #197
Ist doch noch so viel Zeit:totlach:

• Gibt es schon Infos zum Jahrestreffen 2009? Beitrag #198
@Didi

Liest du deine Emails nicht? hab dir vorlängerem schonmal geschrieben.

• Gibt es schon Infos zum Jahrestreffen 2009? Beitrag #199
hoii

kleine frage: wie schauts mim catering service aus? darf ich wieder meinen kumpel und seine familie anfragen?

• Gibt es schon Infos zum Jahrestreffen 2009? Beitrag #200
wir haben jetzt juli und eigentlich is noch immer nicht wirklich was raus...
war das jedes jahr so?!

Thema:

Gibt es schon Infos zum Jahrestreffen 2009?

Gibt es schon Infos zum Jahrestreffen 2009? - Ähnliche Themen

Passat Forum: Hallo liebe Community, da mein nächstes Auto ein Passat wird, bin ich nun auf der Suche nach einer passenden Community :) Wenn also jemand ein...
Dauerstrom am Regensensor?: Hi Leute, ich habe mir für meinen Leon (Bj. 2015) eine Dashcam (Fitcamx) bestellt welche mit Strom über den Regensensor versorgt wird. Eigentlich...
Motorabdeckung für Leon 1P BJ 2008?: Hi Leute, ich muss zugeben, dass ich recht unerfahren bin. Ich fahre seit 3 Tagen einen Seat Leon 1P 1.9 TDI Diesel als meinen Erstwagen. Wir...
ABS Steuergerät keine Kommunikation möglich: Hallo, kurz zu mir. Ich bin der Harald schon im gesetzteren Alter(Mitte 50) und nicht unerfahren was das Schrauben an Autos an geht. Unser...
Störung Fahrzeugbeleuchtung: Nach langer Zeit bin ich nochmal im Forum aktiv. Ich habe 2013 einen Leon SC (5F) neu gekauft und habe jetzt ein Problem damit. Kurzfassung...
Oben