Gewicht eurer Felgen + Reifen ?

Diskutiere Gewicht eurer Felgen + Reifen ? im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi hab die Radius r6 felgen 7,5/17" im gutachten steht was von ca 11,5 kg .Wahrscheinlich ohne reifen .Also wenn ich mir vorstell das die 19"...
  • Gewicht eurer Felgen + Reifen ? Beitrag #21
Hi hab die Radius r6 felgen 7,5/17" im gutachten steht was von ca 11,5 kg .Wahrscheinlich ohne reifen .Also wenn ich mir vorstell das die 19" noch ne ecke schwerer sind bräucht ich 2 mann für die räder zu wechsel :D

• Gewicht eurer Felgen + Reifen ? Beitrag #22
@Schachti
Da kann ich ein Lied von singen... musst erst trainieren gehen bevor dir 19" zulegst ;) :D

• Gewicht eurer Felgen + Reifen ? Beitrag #23
Original von Mindwarp
@Schachti
Da kann ich ein Lied von singen... musst erst trainieren gehen bevor dir 19" zulegst ;) :D

Ich nicht :)

OZ Superleggera 8x19
eine Felge wiegt 8,9Kilo + Gewicht des Mantels (?)

• Gewicht eurer Felgen + Reifen ? Beitrag #24
Hat wer mal das Gewicht einer 16" Alufelge mit 205er Bereifung, die Größe fahren doch hier die meisten Leuts mit der großen Bremsanlage im Winter, oder ?

Was ist eigentlich für die besseren Fahrleistungen mit kleineren Felgen / schmaleren Reifen der entscheidendere Anteil: die schmalere Lauffläche des Reifens oder das geringere Gesamtgewicht der Rad/Reifen-Kombination (und damit auch die geringere Kraft, die benötigt wird, um das Gewicht zu beschleunigen) ?

• Gewicht eurer Felgen + Reifen ? Beitrag #25
Mich würd mal interessieren wie sich das aufs fahrverhalten auswirkt mit 19" und flachem reifen für gute straßen lage.Dann mal ne leichte 19" gegen eine schwere 19" Fahren .Am motorrad ist das gewicht der räder absolut heftig spürbar.Ob mann das beim auto auch merkt ???Wegen rotierender maße und so .
Müßte die felge aber vorher wiegen ,wenn die noch schwerer ist als meine jetztige müßt ich echt noch ins fitness studio :D Hab mir beim letzten räder wechsel ganz schön einen abgequält.Hauptgrund waren aber die dünnen spurplatten ohne zentrierung die sich immer mit gedreht haben .

• Gewicht eurer Felgen + Reifen ? Beitrag #26
@Patriot
Hey, gibts dich auch noch ?? Schon lang nix mehr von dir gelesen...
Da du ja jetzt auch 19" durch die Gegend fährst, was ist deine Meinung ? Schlechteres Fahrgefühl wie mit zB 17" ? Schickst mir mal bitte Pics von deinem Leon ? -->[email protected]
Aber knapp 9 kg + ca. 5kg Reifen ist echt ein Super Wert !! Muss ich zugeben...

• Gewicht eurer Felgen + Reifen ? Beitrag #27
Hab gerade Reifen gewechselt und mal gewogen:
-Original Cuszo 16" mit 205/55/16......17kg
-RH Technic inkl Adapter....in 8,5x18" und 225/40/18....rund 23kg.

• Gewicht eurer Felgen + Reifen ? Beitrag #28
@Maniac
Hossa, deine RH ham ja echt Speck auf den Rippen... wobei meine "light" ja auch nicht unbedingt so light sind :rolleyes: :(

• Gewicht eurer Felgen + Reifen ? Beitrag #29
Ich merk das auch gewaltig. Das Auto geht....das is echt nimmer feierlich ! ;)

• Gewicht eurer Felgen + Reifen ? Beitrag #30
Original von Patriot
Original von Mindwarp
@Schachti

Ich nicht :)

OZ Superleggera 8x19
eine Felge wiegt 8,9Kilo + Gewicht des Mantels (?)

So, jetzt habe ich meine 18" Superleggera mal gewogen: 20kg

Die Original 17" Cupra mit Winterreifen wiegen 21KG

• Gewicht eurer Felgen + Reifen ? Beitrag #31
@Torque-Master
Hmm... dann müsste Patriot´s Reifen ja mind. 11 kg wiegen ?!?! Irgendwie komisch. 20kg ist garnet übel !
Aber schon krass dass die kleinere SEAT-Felge schwerer ist als die OZ !!

• Gewicht eurer Felgen + Reifen ? Beitrag #32
So BBS Challange 8,5x18 mit Yokohama AVS Sport wiegen 21.1 kg!

Gruss

• Gewicht eurer Felgen + Reifen ? Beitrag #33
@NoFears
Hui, gleich wie die Original Cupra Felgen !! Net übel ! Die würden mich auch als 8,5x19" mal interessieren !!

• Gewicht eurer Felgen + Reifen ? Beitrag #34
so, hab´s auch mal geschafft die Waage aus dem Badezimmer in meine Garage zu bringen:

Ergebnisse:

8x17 ET 35 OZ F1 Plus mit 225/45-ZR17 Dunlop SP 9000 wiegen 22,8 KG/Rad

8,5x19 ET 35 AZEV M mit 225/35-ZR19 Uniroyal Rainsport wiegen 21,9 KG/Rad

Wundert mich schon das die kleinere OZ mit Reifen mehr bringt als das 19-zöllige Rad... ?(

Winterreifen hab ich nicht gewogen - sind ja auch auffm Wagen druff... ;) und das Portemonnaie freut sich auch wieder >>> halber Liter weniger Verbrauch als vorher - Juhuu!!!!! ;) 8) :D ok, ist ja auch klar...

Greetz,
Andi:wave:

• Gewicht eurer Felgen + Reifen ? Beitrag #35
@Andi
Hmm... dann ist meine 9x19" aber doch schon relativ schwer dagegen (na hab ja auch locker 2 kg Schrauben die die Felge zusammenhalten, aber trotzdem :( ). Ich brauch mehr Leistung :D

• Gewicht eurer Felgen + Reifen ? Beitrag #36
Original von Mindwarp
@Andi
Hmm... dann ist meine 9x19" aber doch schon relativ schwer dagegen (na hab ja auch locker 2 kg Schrauben die die Felge zusammenhalten :( ). I :D

Tja, was willst du machen...kauf halt ne einteilige Felge!!! ;) :D :tongue:

Ich glaub ich schmeiss die 19"er auch nicht mehr drauf, mein Wagen geht mit den Winterreifen wie Sau! mach das auch mal und du wirst sehen: Leistung satt!!!

Greetz,

• Gewicht eurer Felgen + Reifen ? Beitrag #37
@Andi
Lies ma meine Sig. :D Hab schon seid Okt. Winterschluffen drauf :] *brooooooooom*
Im Sommer wird halt wieder "nur" gut ausgesehen ;) :tongue: Kann damit leben :]

• Gewicht eurer Felgen + Reifen ? Beitrag #38
@Mindwarp

boooooooooooooooooah, bin ich blind, ey!!!!!!
Sooooooooooooooooorry!!!

Greetz,

• Gewicht eurer Felgen + Reifen ? Beitrag #39
Hi!

Auf diesen Seiten findet ihr auch Felgengewichte unterteilt nach den verschiedenen Größen:

Hier mal die

• Gewicht eurer Felgen + Reifen ? Beitrag #40
Original von kenny
Hi!

Auf diesen Seiten findet ihr auch Felgengewichte unterteilt nach den verschiedenen Größen:

Hier mal die

Mann, wenn ich das da so sehe, lieg ich mit meinen 8,5x19" ja richtig gut im Rennen!!!!:eek:la:

Greetz,

Thema:

Gewicht eurer Felgen + Reifen ?

Gewicht eurer Felgen + Reifen ? - Ähnliche Themen

18 Zoll Performance Felgen auf einen ST FR 1,4 TSI ACT Bj. 16: Hallo Forum Mietglieder, Eins vorab, ich habe die Suche bemüht, aber meine spezielle Frage entweder nicjt gefunden, oder die Suche nicht gut...
Seat Leon 5F ST FR Black Matt Edition: Hallo zusammen, nachdem ich schon etwas länger eher passiver Mitleser bin, möchte ich nun auch einen Beitrag zu meinem ST starten. Der gute...
[ST] Hilfe bei 19 Zoll Felgen/Reifen Dimension: Hallo zusammen, ich möchte mir 19 Zoll GMP Paky Felgen zulegen mit 35mm Tieferlegung Vo. und Hi. Größe ist 8Jx19 ET45 mit 235/35 Reifen. Im...
[ST] Der ST Cupra 4Drive mit dem kaputten Differenziallager.: Kleine Zusammenstellung zu meinem 2017 ST 4Drive ohne Opf und 6 Gang DSG Anfang des Jahres sollte es nur ein kleiner Umbau werden, mit Eibach...
Umwucht neuer Felgen beim Cupra Leon: Hi Leute, es geht um meinen neuen Seat Leon Cupra 4 Drive. Ich habe mir neue Felgen zugelegt (Sparco Assetto Gara Matt Black 19 Zoll). Hab sie...
Oben