Gewicht eurer Felgen + Reifen ?

Diskutiere Gewicht eurer Felgen + Reifen ? im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hab das schonmal in dem "Leon mit 19""-Thread geschrieben, aber noch keine vergleichbaren Daten bekommen, daher hier nochmal. Sorry falls es...

Mindwarp

Reaktionen
0
Hab das schonmal in dem "Leon mit 19""-Thread geschrieben, aber noch keine vergleichbaren Daten bekommen, daher hier nochmal. Sorry falls es jemand nervt. Aber mich interessiert´s eben :

Habe vor
kurzem meine 9+10x19" SORG Performance light (3-teilig) gewogen mit 225/35 Pirelli + 235/35 Dunlop Bereift. Die 9er wiegen ca. 24kg und die 10er ca. 25kg (inkl. Reifen, ohne Bolzen/Schrauben).

Wer würde mal eben eine seiner Felgen ins Badezimmer wuchten und auf die Waage werfen ?

Am interessantesten wären natürlich (für mich) andere 19"-felgen. Aber zum Vergleichen würd ich auch gerne alles andere mal sehen. Will einfach mal sehen ob meine wirklich so "light" sind wie sie mir angepriesen worden sind...

Also mal her mit den Daten ! :)

06.11.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gewicht eurer Felgen + Reifen ? . Dort wird jeder fündig!

seatleon79

Reaktionen
0
jaaaaaaaaaaaaahaaaaaaaaaa :rolleyes: :baby: , hab ja auch da schon geschrieben das ich´s machen werde -aber erst in 14 Tagen...solange müssen die Teile noch leiden :evil:

Greetz,
Andi:wave:

raider

Reaktionen
2
Mich würd mal interessieren was ne einfache 6J X 15 Stahlfelge wohl wiegt? Natürlich ohne Reifen. Hat irgendeiner eine Vorstellung?

Tigersclaw80

Tigersclaw80

Reaktionen
0
also eine 6*15 Felge würde ich mal grob auf 8kg schätzen

Gruss
TC

raider

Reaktionen
2
Original von Tigersclaw80

Gruss
TC
Tja das denke ich mir auch, doch kommt das wirklich hin, wenn ich hier lese, dass LM Felgen mit Reifen über 20 KG wiegen? Sind die Reifen denn wirklich so schwer? OK ein teil geht noch zu Lasten der LM Felge, weil breiter und größer, aber das gleiche Gewicht noch Mal für den Reifen ?(

Maniac

Reaktionen
0
Also die 16er Cusco mit Reifen IMHO rund 17 und meine RH-Technic wiegen mit Reifen etc auch ungefähr sovuiel wie die von Mindwarp, allerdings in 8,5 mal 18". Sauschwer die Dinger.

Mindwarp

Reaktionen
0
@seatleon79
Ich weiss ja, keine Hektik. Aber es sind ja noch andere 19"-Member hier unterwegs...

@steinek
Danke für den Link, sehr interessant. Kann aber sagen dass meine 19" eigentlich recht gut mithalten, wenn ich zB das hier lese :
BBS CH Cast 19x8.5 26.0 kg
BBS CH Cast 19x10 28.0 kg

Also da meine ja mit Reifen sind finde ich das schon enorm !!! oder wie ?? weil da steht ja nix davon dass da auch Reifen montiert sind. Aber muss ja wohl...

steinek

Reaktionen
0
*lol*
Neeeee,Angaben sind in englischen Pfund :D
1 Pfund =0,45 kg
Also:
BBS CHallenge in 8,5x19 = 26,0 lbs =11,7 kg! (ohne reifen)
Es geht auch leicht! ;(
Dronell M-10 (ähnlich M3 E46 Serienfelge) in 8,5x19 =18,5 lbs = 8,3kg! (ohne Reifen) :cry:

DBA

DBA

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Vorsicht aber - das sind vermutlich amerikanische Felgen, die
du hier wegen der Tragfaehigkeit/Festigkeit gar nicht fahren
duerftest.

Gruesse, Klaus

steinek

Reaktionen
0
Nö,zumindest die meisten Felgen sind auch hier normal zu kaufen. (bzw.kommen aus Europa)

Beispiel: Die BBS Challenge

Nofears

Reaktionen
0
Ich werd mal meine BBS Challenge 8,5x18 mit den Yokohamas wiegen werds demnächst mal posten.

Mindwarp

Reaktionen
0
@steinek
Ahsoooooo !!! Dann siehts anders aus. Jetzt muss ich nur noch genau wissen was tatsächlich der Reifen darauf wiegt. Denke nicht dass sich das Gewicht des Reifens von 225/35-19" auf zB 245/35-19" großartig ändert, oder ?
Ich meine, klar, je mehr "Luft" im Stern ist, desto leichter wird ja wohl die Felge... also ne 3-Stern Felge ist sicherlich leichter wie ne gleichbreite 6-Stern Felge.

Naja, ist ja auch net Bierernst gemeint hier, will ja auch nur mal so grob wssen ob meine eher lecht oder eher schwer sind, gegenüber anderen 19" Felgen. Aber wenn die BBS CH (die ich fast gekauft hätte!!) tatsächlich nur ca. 22kg mit Reifen wiegt, dann ist sie ja auch schonmal 2 kg leichter wie meine 9x19". Aber meine ist eben auch 3-teilig und hat ringsum diese kleinen Schrauben, und das nicht wenige.

@DBA
Hast aber auch recht, sind einige Ami/Asia Felgen dabei. Vermutlich auc Magnesium Felgen, leichter gehts eh net.

@NoFears
Ja bitte mach das doch mal !!

Torque-Master

Reaktionen
0
Hi Leute,

wenn ich mich recht erinnern kann, wiegt meine 18" Kombination 18-19KG. Morgen kommen Winterreifen drauf, dann kann ich nochmal genau wiegen...

S.E.

S.E.

Clubmember
Reaktionen
0
So dann - neue (500km alte) 17" Pasaia mit Originalbereifung (Michelin Pilot Sport) in 225/45 wiegt so ziemlich genau 19,0 kg. Und wenn ich mir die Gewichte hier so ansehe, stehe ich damit ja erstaunlich gut da - hätte ich nicht gedacht ... :D

Und Achtung: Manche Personenwaagen messen bei solch' geringen Gewichten nicht genau (wie zum Beispiel Meine :rolleyes: ). -> Daher hab ich mich mit Rad gewogen (wie man dann auf das Gewicht des Rades kommt, sollte jeder selber wissen).
;)

SnidiX

Reaktionen
0
Nur so nebenbei...

Original von SPORTEC
Sportec ergänzt ihr vielfach preisgekröntes Felgensortiment mit einer exklusiven Neuheit. Die Mono/10 light weight 9x20" ist mit einem Gewicht von nur 11.9 Kilogramm das leichteste 20-Zoll-Rad für Audi und VW. Dank geringerer ungefederter Masse garantiert es ein besseres Fahrverhalten. Hergestellt in spezieller Schmiede- und Frästechnik weist die neue Felge eine hohe Festigkeit aus. Das sportlich elegante 10-Speichen-Rad erfüllt höchste Design-Ansprüche. Durch das bewährte Sportec-Adaptersystem sind vielfältige Anwendungen möglich.

steinek

Reaktionen
0
Nur das eine Felge meines Wissens über 800 Euro kostet erwähnst du nicht??? :angry:

Killing

Killing

Reaktionen
0
Original von raider
Original von Tigersclaw80

Gruss
TC
Tja das denke ich mir auch, doch kommt das wirklich hin, wenn ich hier lese, dass LM Felgen mit Reifen über 20 KG wiegen? Sind die Reifen denn wirklich so schwer? OK ein teil geht noch zu Lasten der LM Felge, weil breiter und größer, aber das gleiche Gewicht noch Mal für den Reifen ?(
Hi Jürgen,

habe meine Reifen die ich bei ebay versteigere (195/65/15) mal gewogen. 4 Stk. = ca. 16 Kg ;)

Ich kann nur sagen, mir ist beim Montieren der Winterräder aufgeäfallen, dass die 15-Zoll-Aluräder mit Bereifung vom Gefühl her mind. 5 KG leichter waren als die Sommerräder in 16-Zoll-Alu.

Mit den Winterrädern lässt es sich auch besser fahren 8)

Mindwarp

Reaktionen
0
@SnidiX
HUI !! 9x20" nur 12kg. DAS ist echt leicht.

@Torque-master
Und schon gewogen ??

@S.E.
Hmm... ist nicht übel das Gewicht. Das sind also die Original SEAT Felgen, right ?

@steinek
Aber DER Preis ist ja auch angebracht... 20" 8o *träum*

waldfrucht

Reaktionen
10
Hier noch mal Original TS Felgen Pasaia 7x17 mit 225 7000 Kilometer: 19,3 Kilo.

Thema:

Gewicht eurer Felgen + Reifen ?

Gewicht eurer Felgen + Reifen ? - Ähnliche Themen

• 17 Zoll 7J ET38 Felgen mit 215/45 Reifen

17 Zoll 7J ET38 Felgen mit 215/45 Reifen: Hallo Freunde, Ich habe mir einen Seat Leon M1 1,9 TDI gekauft, und habe Gestern die DOTZ Alufelgen von meinem Subaru Impreza montiert, möchte...
  • Suche Gutachten für ASA AR1 18 Zoll Felgen

Suche Gutachten für ASA AR1 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe am Wochenende ein Satz felgen erstanden und möchte sie so bald wie möglich draufstecken und eintragen lassen. Nur ich werde aus...
  • TopSport Felgen auf 1.6 16V mit 225/45 Reifen

TopSport Felgen auf 1.6 16V mit 225/45 Reifen: Hallo! ich verbringe jetzt schon längere Zeit mit meinem gekauften TopSport Kompletträdern ohne Erfolg. Ich bekomme die Dinger nirgends...
  • Seat Ibiza Cupra Felgen, Gewicht?

Seat Ibiza Cupra Felgen, Gewicht?: Hallo Zusammen, weiß Jemand zufällig was die Seat Ibiza Cupra Felge inkl. Reifen wiegt? Danke Gruß Mike
  • Sammelthread Felgen + Reifen + Gewichte

Sammelthread Felgen + Reifen + Gewichte: So, bin mal so frei oder nervig (wie Ihr wollt :D ) und mache mal einen Sammelthread auf. Die reinen Daten wären vllt. für machen Interessant...
  • Sammelthread Felgen + Reifen + Gewichte - Ähnliche Themen

• 17 Zoll 7J ET38 Felgen mit 215/45 Reifen

17 Zoll 7J ET38 Felgen mit 215/45 Reifen: Hallo Freunde, Ich habe mir einen Seat Leon M1 1,9 TDI gekauft, und habe Gestern die DOTZ Alufelgen von meinem Subaru Impreza montiert, möchte...
  • Suche Gutachten für ASA AR1 18 Zoll Felgen

Suche Gutachten für ASA AR1 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe am Wochenende ein Satz felgen erstanden und möchte sie so bald wie möglich draufstecken und eintragen lassen. Nur ich werde aus...
  • TopSport Felgen auf 1.6 16V mit 225/45 Reifen

TopSport Felgen auf 1.6 16V mit 225/45 Reifen: Hallo! ich verbringe jetzt schon längere Zeit mit meinem gekauften TopSport Kompletträdern ohne Erfolg. Ich bekomme die Dinger nirgends...
  • Seat Ibiza Cupra Felgen, Gewicht?

Seat Ibiza Cupra Felgen, Gewicht?: Hallo Zusammen, weiß Jemand zufällig was die Seat Ibiza Cupra Felge inkl. Reifen wiegt? Danke Gruß Mike
  • Sammelthread Felgen + Reifen + Gewichte

Sammelthread Felgen + Reifen + Gewichte: So, bin mal so frei oder nervig (wie Ihr wollt :D ) und mache mal einen Sammelthread auf. Die reinen Daten wären vllt. für machen Interessant...
  • Schlagworte

wie schwer ist eim rad 225x56 19 zoll alu

,

gewicht von 17'' räder

,

gewicht felge mit reifen seat lean

,
    gewicht lm-Felge 21 Zoll mit Reifen
    , Auto rad A 18 zoll Gewicht, gewicht 18 zoll felgen, gewicht reifen mit felge 225x50x16, wie viel wiegt 1 reifen ohne felgen, Gewicht autoreifen 18 Zoll alufelge, Wie schwer ist ein 20 Zoll rad, wie schwer ist ein 20 zoll reifen, gewicht alu komplettrad 19 zoll, was wiegt ein 18 zoll reifen