Gewicht des CupraR

Diskutiere Gewicht des CupraR im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; na dann lass mal hören...also 270 PS im R sind doch schon ordentlich...ALso ich geh mal davon aus, dass du wenn du über die 270 PS willst, noch...
  • Gewicht des CupraR Beitrag #21
Original von Zimbo 2
An der PS Zahl wird sich dieses Jahr auch noch definitiv was ändern... :]

na dann lass mal hören...also 270 PS im R sind doch schon ordentlich...ALso ich geh mal davon aus, dass du wenn du über die 270 PS willst, noch grossen LLK und geänderter, grösserer Turbo reinmachst...Also was die grossen bauteile angeht:]

Ach ja, noch so nebenbei etwas für dich Zimbo...ich kenne jemanden der hat nun einen schönen RS4...mit emmm, 488 PS :) das ist ne Waffe

• Gewicht des CupraR Beitrag #22
das ist ja komisch
mein jetziger BJ97 IbizaCpura (6K)
hat im Schein
14. 1090

und dann unten in den ZUSÄTZEN
Ziff.14:bis 1150 je nach Ausr.

sind das nicht immer genormte Angaben die d. Hersteller machen müssen,

also ich glaube zu wissen
das das angegebene "Leer"Gewicht
das Gewicht des Autos mit Tank 75kgFahrer (wobei aber in den 75kg schon dessen "Handgepäck" sein soll)

mit 14** würde ich ja ne richtige Fettsau kaufen
und sollte dann eher
LEON CUPRA F heißen

sah mir gerade noch mal die Offiz. Werte auf der SEAT HP an
dort steht
in der LINKEN SPALTE
Gewichte1),kg
und ganz drunter
1) Fahrzeugleergewichtsbereich mit 90% Tankfüllung ohne Fahrer (75 kg). Je nach Ausstattung ergibt sich ein individuelles Leergewicht des Fahrzeugs, wodurch die mögliche Nutzlast entsprechend verringert wird.

das ist ja geil.............

ich werd heut ab 16:00 auch wissen was bei meinem "NACKTEN" CupraR eingetragen wurde, da ich ihn heute ENDLICH bekomme ;)

• Gewicht des CupraR Beitrag #23
.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gewicht des CupraR Beitrag #24
Alle 80GB Text des Forum kann nicht auswendig, waumi :)

• Gewicht des CupraR Beitrag #25
.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gewicht des CupraR Beitrag #26
@liquide:

Heute nacht auf'm Festplattenkatalog geschlafen? :D :D
Immer diese Uebertreibungen :)

@waumi:

Naja, nehmt doch den Motor raus. Der wiegt immerhin 140kg :D

• Gewicht des CupraR Beitrag #27
Kann es sein das der R durch die 4 Türen mehr wiegt als der A3?

• Gewicht des CupraR Beitrag #28
Glaube ich nicht. Es liegt imho an was anderem.

Der A3 ist imho von der Struktur her nicht das gelbe vom Ei. Soll bedeuten, die Karosse
ist nicht so sonderlich stabil - und damit auch leicht.
Man kann das auch ganz gut am EURONCAP sehen:

Das Rating ist im Prinzip nicht schlecht. Aber wenn man sich anschaut, dass die Karosse
hinter der B Saeule am Schweller unten abgeknickt ist, wird's einem etwas anders.

Zum vergleich hier die neuere A3 Karosse, der ja aehnlich schwer ist.

Ich vermute mal, dass die Leon Karosse da besser abschneiden wuerde als die alte A3 (leider kein EURONCAP bis jetzt :( :( ).

Daher das hoehere Gewicht - meiner bescheidenen Meinungen nach.

Gruessle, Klaus

Thema:

Gewicht des CupraR

Gewicht des CupraR - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Umwucht neuer Felgen beim Cupra Leon: Hi Leute, es geht um meinen neuen Seat Leon Cupra 4 Drive. Ich habe mir neue Felgen zugelegt (Sparco Assetto Gara Matt Black 19 Zoll). Hab sie...
[Cupra] Von rot auf weiß gewechselt - Cupra 300 ST 4 Drive OPF: Hallo zusammen, ich hatte 2017 bereits einen Cupra (290er), rot uni und gut umgebaut, vielleicht erinnern sich einige noch an den Wagen: Der Alte...
Cupra R Ladeluftkühler: Servus, ich fahre einen Cupra R bj.18 leider habe ich aus verlässlichen Quellen erfahren dass der Ladeluftkühler von Wagner Tuning so gar nicht...
[5F] KW Gewindefahrwerk KW V3 Klemmdurchmesser 55mm: Hi Leute, verkaufe mein 1 Jahr altes KW V3. 1449€ Hier der Kleinanzeigen Link...
Oben