Getriebeölwechsel nach 37tkm?

Diskutiere Getriebeölwechsel nach 37tkm? im 5F - Wartung Forum im Bereich Der Leon 3; Ich hatte diese Woche meinen Leon ST BJ 2019 mit DSG zur großen Inspektion nach Herstellervorgaben in der Vertragswerkstatt. Durch Corona habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Getriebeölwechsel nach 37tkm? Beitrag #1
jiasouma

jiasouma

Reaktionen
1
Ich hatte diese Woche meinen Leon ST BJ 2019 mit DSG zur großen Inspektion nach Herstellervorgaben in der Vertragswerkstatt. Durch Corona habe ich erst 37tkm auf der Uhr, zu meiner Überraschung wurde das Getriebeöl nicht angefasst, obwohl meines Wissens die Vorgabe "nach 3 Jahren oder 60.000 km" lautet. Der Werkstattmeister der die Fahrzeuganahme morgens gemacht hat war bei Abholung leider nicht mehr im Haus.

Jetzt bin ich unschlüssig ob ich nochmal vorstellig werden soll um den Ölwechsel nachholen zu lassen, weil ich eine Garantieverlängerung auf 4 Jahre beim Kauf abgeschlossen hatte und in der Hinsicht kein Risiko eingehen will. Andererseits sind 37tkm keine wirkliche Laufleistung für ein DSG.

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
  • Getriebeölwechsel nach 37tkm? Beitrag #2
Welche Motorisierung hast du? DSG Öl wird bei den nassen Kupplungen nach Kilometer durchgeführt, 60 oder 120tkm, nur Haldex/Quersperre zusätzlich 3 Jahre.

• Getriebeölwechsel nach 37tkm? Beitrag #3
Ist ein 1.5 TSI EZ 06/2019. HSN/TSN 7593/AOL.

• Getriebeölwechsel nach 37tkm? Beitrag #4
Beim 1.5 ist ein trockenes 7 Gang DSG verbaut, somit ist kein Ölwechsel erforderlich.

• Getriebeölwechsel nach 37tkm? Beitrag #5
Interessant, kann man das irgendwo nachschlagen?

• Getriebeölwechsel nach 37tkm? Beitrag #6
Ja bei Erwin mit Kreditkarte und stündlichen Zugang, da kannst alles zu deiner VIN anschauen mit Druckrecht.

• Getriebeölwechsel nach 37tkm? Beitrag #7
Das Thema hatten wir schon recht häufig. Die Suchfunktion hätte geholfen. Einen neuen Thread braucht es dafür nicht und da die Frage geklärt ist, schließen wir den Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebeölwechsel nach 37tkm?

Getriebeölwechsel nach 37tkm? - Ähnliche Themen

Inspektion und Ölwechsel Cupra 290 ST: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon Cupra ST 290. EZ war 06/2016. Der Wagen hat jetzt 57.000km auf der Uhr. Laut Serviceheft wurde bei...
Oben