Getriebe hakt!

Diskutiere Getriebe hakt! im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo an alle Forummitglieder, ich fahre einen Leon FR Tdi und seit einigen Wochen lassen sich die Gänge nur noch schwer, und verbunden mit...
  • Getriebe hakt! Beitrag #1

LeonFRCandyweiss

Reaktionen
0
Hallo an alle Forummitglieder,

ich fahre einen Leon FR Tdi und seit einigen Wochen lassen sich die Gänge nur noch schwer, und verbunden mit extremen hacken einlegen. Im Stand mit getretener Kupplung geht es aber sobald ich den Wagen bewege ist es fast unmöglich die Gänge ohne Gewalt zu wechseln. War wegen diesem Problem auch schon in der Werkstatt jedoch hat ein Getriebeölwechsel und das entlüften der Kupplung nichts gebracht. Evtl. wisst ihr ja was es sein könnte um mir lässtige Werkstattaufenthalte zu ersparen.

MfG

• Getriebe hakt! Beitrag #2
AW: Getriebe hackt!

hmm kanns sein das deine Kupplung nicht mehr richtig trennt ?

• Getriebe hakt! Beitrag #3

Ja deshalb auch das entlüften der Kupplung. Allerdings hat der Wagen erst 30000km drauf. Jetzt wird bei Seat nachgefragt ob so ein Problem schon einmal vorlag.

• Getriebe hakt! Beitrag #4

Hallo Getriebefreunde!

Hab gestern mit 11800Km ein neues Getriebe in meinem 1.4TSI bekommen.
Ein Getriebezahn hat sich verabschiedet und somit das komplette Getriebe zerstört...
Auf Garantie neues Getriebe bekommen, also noch mal Glück gehabt.

Mängelfreie Fahrt wünsch ich euch!
Chri

• Getriebe hakt! Beitrag #5
Musst schon immer brav die Kupplung treten, bevor du am Hebel reißt :D

• Getriebe hakt! Beitrag #6
Vielleicht haben sich die Seilzüge der Schaltung etwas verstellt. Die Schaltung ist da sehr sensibel, stimmt die Einstellung nicht mehr, geht garnichts. Es muss also nicht an der Kupplung liegen.

Die Werkstatt soll mal mit der "Einstellschablone" die Seilzüge überprüfen...es reicht ein kleiner "Knick" in einem Seilzug und schon ist es "aus-die-Maus"

Thema:

Getriebe hakt!

Getriebe hakt! - Ähnliche Themen

Nach Kupplungswechsel geht kein Gang mehr rein: Hey. Ich habe einen Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit dem 6-Gang Schaltgetriebe. Wie schon in der Überschrift steht, habe ich letztens meine...
Geräusche im Neutralgang und Motor abstellen: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte eure Einschätzung bezüglich zweier Auffälligkeiten an meinem Leon. Das Auto ist aus 2021 und hat 15.000km...
Manuelle Schaltung eher schwergängig?: Hallo Leute! Ich darf mich seit bald einem Jahr ebenfalls stolzer Besitzer eines Leon 5F nennen. Habe den Wagen als Jahreswagen bei meinem...
Kaltes Getriebe macht Probleme mit dem R-gang: Hallo Zusammen Seit ein paar Monaten bin ich Besitzer eines Leon 1.2TSI Copa last edition. (6Gang) Seit bald einem Monat habe ich das Problem...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben