getönte Scheiben

Diskutiere getönte Scheiben im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Aetsch ich darf ja :D MFG Uli
  • getönte Scheiben Beitrag #21
Original von Schnupfi
Das verdunkeln der vorderen Scheiben (egal mit welchem Verfahren) ist nicht erlaubt.
Klar bekommt man es bei manchen TÜVlern abgenommen, aber sobald Dich die Polizei rauszieht bist Du dran.

Mein Polo stand aber mal 2 Wochen in der PolizeiTÜVstelle, haben einiges gefunden (2500DM Strafe), die Cromolux haben sie aber nicht entdeckt 8)

Aetsch ich darf ja :D

MFG Uli

• getönte Scheiben Beitrag #22
Original von marcuscarl
Original von as3
Hi,

mach ich!

Bin am 06.12. auf der Messe und am 07.12. wieder zuhause,dann schreib ich was alles bezüglich Scheibentönung gibt.

mfg

super danke schonmal im vorraus :)) :] :tongue: :) :))

Hi,

also auf der Messe hab ich nichts über Tönen von Seitenscheiben (vorne) gefunden.Hab mich etwas i Internet informiert und nichts neues gefunden.Wie schon viele hier geschrieben haben ist es elegal.

mfg

• getönte Scheiben Beitrag #23
jo, ich war auch auf der essen motor show und habe ich dort ne halbe stunde mit dem TÜV-Mann unterhalten. und die person hatte direkt mit den damaligen tests vom fluten zu tun. UND ES IST VOM TÜV AUS DEFINITIV NICHT ZULÄSSIG!

das kba sagt sowieso NEIN dazu, also gibts auch nichts- evtl. mit glück über lichttechnische gutachten über JEDE einzelne scheibe... völlig absurd

man kann zwar vorne mit folie tönen, und zwar von einem profi auch so machen lassen, dass das ein "handesüblicher polizist" niemals merken würde- egal ob bei geschlosssenen oder halbgeöffneten scheiben...

ABER es ist eben verboten und sollte man einen schweren unfall haben und ein gutachter kommt, merkt er es ziemlich wahrscheinlich.deswegen... in deutschland lieber nicht!!!

wer noch fragen hat kann mich auch gerne direkt was fragen- habe das ne zeitlang gemacht das tönen mit folie.

eine webseite dazu ist ich bin aber nicht mehr aktiv und baue auch nicht mehr ein, aber an der adresse oben kann man anfragen.

Thema:

getönte Scheiben

getönte Scheiben - Ähnliche Themen

Hintere Scheibe tönen tipps oder hilfe: Hi. So nachdem ich nun seit 4 Monaten Nachwuchs im Haus habe :baby: muss ich für unsere Fahrt nach Sizilien die Scheiben für die kleine Maus mit...
Oben