Hintere Scheibe tönen tipps oder hilfe

Diskutiere Hintere Scheibe tönen tipps oder hilfe im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi. So nachdem ich nun seit 4 Monaten Nachwuchs im Haus habe :baby: muss ich für unsere Fahrt nach Sizilien die Scheiben für die kleine Maus mit...
Tom909

Tom909

Reaktionen
25
Hi.

So nachdem ich nun seit 4 Monaten Nachwuchs im Haus habe :baby: muss ich für unsere Fahrt nach Sizilien die Scheiben für die kleine Maus mit UV Schutz Folien abtönen. Habe gestern voller Begeisterung nach etlichen Anleitungen einfach mal nen Versuch mit ner recht guten Dark Reflex Pro xyz Folie die Tönung versucht. Man bedenke ich hatte keine Garage, weder profiwerkzeug noch die Lust bei der Hitze gestern ;)
Aufjedenfall sind die linken Seitenscheiben für meinen ersten versuch doch sehr
gut geworden, aber die rechte seite der obere Abschnitt wollte dann doch nicht so wie ich und da sind nun paar knicke drin, schade. Egal, dachte ich, ist sicher noch was über von der Folie.
Denkste ;) das passte gerade noch für die Heckscheibe wo ich dann beim montieren schon fast das Werkzeug durch die Gegend werfen wollten. Erstmal beim abnehmen der Plastikverkleidung um besser an die Scheibe zu kommen sind mir paar metallklippse futsch gegangen(muss also bei seat diese cents artikel nachkaufen) und die ******* Folie ist natürlich super hässlich mit falten an den Rändern dran. Ich trau mich so aufjedenfall nicht mit meinem Auto rumzufahren ;) Seitenscheiben kann ich noch verkraften, fällt nicht so böse ins Auge, aber die Heckscheibe...

Erstmal danke fürs lesen nun zu meinem Anliegen:

1) Gibt es jemand der irgendwie aus dem Raum Bonn kommt und vielleicht nen Draht hat Folie vom Band zu kriegen damit ich nur nochmal die Heckscheibe mache kann oder dem ich paar euros in die Hand drücken kann und er mir das sogar schön sauber machen kann bzw. helfen mag?

2) Gibt es ne gute Adresse im Raum Bonn wo man die Heckscheibe nur tönen lassen kann und wenn ja, was der Spass ca. kosten wird.

wie gesagt, der Zustand der Seitenscheiben sind fürn Urlaub erstmal ok, wenn ich wiederkomme, werde ich das wohl abziehen und nochmal neu machen lassen. Denke ohne die Scheibe auszubauen, passend geschnitzte Folie oder Vollprofi zu sein wird das nix:very_hap:

01.08.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hintere Scheibe tönen tipps oder hilfe . Dort wird jeder fündig!
zawy

zawy

Reaktionen
0
Moin, moin!!!

Ich kann nur sagen wie mein Scheibentön Mann die Heckscheibe bei mir gemacht hat. Er hat von außen baby puder auf die Scheibe gemacht, dann hat er die folie auch von außen auf die scheibe gelegt und mit einem Föhn die Folie angepasst. Dann die Folie auch von außen zugeschnitten und dann die Folie nach innen geklebt.

maddin

maddin

Reaktionen
93
dann mache doch lieber gleich alle scheiben neu wenn de an der seitenscheibe eh schon ne stelle hast =)
also bei meinem kumpel würdest du so ca. 220-240euro zahlen!

mit dem heck geht es nicht so einfach wie mit der seite! wie schon zawy geschrieben hat...erst gründlich die scheiben reinigen! dann von außen die scheiben nass machen, babypulver natürlich auch mit rauf ;) dann folie auflegen, ausschneiden, folie mit fön anpassen, von innen nass machen, folie abziehen (wichtig...finger bitte nass machen!!!) dann auf die andere seite auftragen und mit nem rakel alles ordentlich fertig machen ;) das ne grobe anleitung!!! ansonsten würde ich das geld investieren und es bei nem profi machen...dann haste es wenigstens ordentlich ;)

Markus2203

Markus2203

Reaktionen
0
bei den seitenscheiben tust du dir auch leichter wenn du sie ausbaust!!!

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
240€ für die scheiben?!? is ja wucher ... und scheiben ausbauen!?
ne ... mal ehrlich ... wenn du mit den seitenscheiben leben kannst dann lass nur die heckscheibe machen ... die is echt bissl schwer ... oder du versuchst es nochmal mit der "anleitung" vom xzion ...

wobei ich statt babypuder eher auf wasser-spüli umsteigen würde ... macht weniger sauerei ...

maddin

maddin

Reaktionen
93
findest du das viel? ich meine immerhin sind es ordentliche folien nix baumarkt etc. zudem über 10jahre erfahrung und professionelle tuningfirma! =)

ach ja wie du schon sagst...wenn nass machen dann mit spülmittel drin ;)

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
naja wenn ich mir denk ich hab damals ~180 bezahlt ... und der normale preis wären 200 gewesen find ich 220-240 schon viel ...
und ich hatte auch foliatec folien drinne ... also qualität ... hätte es auch mit bruxafol oder cfc haben können aber die hatten keinen 100% passenden farbton...

raider

Reaktionen
2
240 Euro :angry: :nene: :totlach:

ich hab 130 Euro mit Markenfolie bezahlt

maddin

maddin

Reaktionen
93
ja ich weiß nur das es damals auch günstiger war! aber durch den ek hat es sich geändert! mir egal wie teuer es ist! es kommen genug leute die es machen lassen :p

also von daher...lass uns nicht streiten :wave:

pussy-hunter

pussy-hunter

Clubmember
Reaktionen
0
Hab auch schon an ein paar autos die Scheiben getönt und muss aus Erfahrung sagen:
Investier das Geld lieber in Markenfolie von FoliaTec, CFC oder Bruxafol, diese knicken nicht so schnell ein, wie die Billigfolien.

Wie meine Vorredner schon geschrieben, Folie mit Babypuder von aussen drauflegen und mit nem Fön die Falten Glattbügeln.
Wenn das nix bringt, dann musst die Folie hinter den Heizdrähten in drei horizontale Streifen schneiden.

knut knochen

knut knochen

Reaktionen
0
das ist echt teuer,habe 180 für alles bezahlt,und bin sehr zufrieden....

Thema:

Hintere Scheibe tönen tipps oder hilfe

Hintere Scheibe tönen tipps oder hilfe - Ähnliche Themen

• hinteren Türgriffe ausbauen

hinteren Türgriffe ausbauen: Hallo alle zusammen... Brauche eure Hilfe bei meinem Vorhaben die hinteren Türgriffe zu cleanen. Wie bekomme ich den ganzen Kram auseinander...
  • Hinteres Blinklicht defekt, aber nicht die lampe :( ...

Hinteres Blinklicht defekt, aber nicht die lampe :( ...: Moin, mir ist eben auf dem nach Hausweg aufgefallen, dass irgendein Blinker auf der rechte nicht mehr funktioniert. Beim Blinken gabs immer...
  • Windabweiser Hinten?

Windabweiser Hinten?: Hab gerade Windabweiser bei Ebay bestellt. Vorn. Scheint ja echt sinvoll zu sein nach meiner heutigen Regenfahrt, kann ich nicht abwarten die zu...
  • Scheibentönung und die Sicht nach hinten

Scheibentönung und die Sicht nach hinten: Ich würde gerne meine Scheiben tönen. Nur ist die Sicht beim Leon ja nicht gerade so dolle. Man gewöhnt sich zwar dran aber naja wenn man dann gar...
  • Hintere Seitenscheiben & Tönungsfolie?

Hintere Seitenscheiben & Tönungsfolie?: Tach! Bin dabei für den Frühling und Sommer meine Heckscheiben zu tönen, würde dazu gerne Erfahrungen hören und Tipps, wie ihr das ganze...
  • Hintere Seitenscheiben & Tönungsfolie? - Ähnliche Themen

• hinteren Türgriffe ausbauen

hinteren Türgriffe ausbauen: Hallo alle zusammen... Brauche eure Hilfe bei meinem Vorhaben die hinteren Türgriffe zu cleanen. Wie bekomme ich den ganzen Kram auseinander...
  • Hinteres Blinklicht defekt, aber nicht die lampe :( ...

Hinteres Blinklicht defekt, aber nicht die lampe :( ...: Moin, mir ist eben auf dem nach Hausweg aufgefallen, dass irgendein Blinker auf der rechte nicht mehr funktioniert. Beim Blinken gabs immer...
  • Windabweiser Hinten?

Windabweiser Hinten?: Hab gerade Windabweiser bei Ebay bestellt. Vorn. Scheint ja echt sinvoll zu sein nach meiner heutigen Regenfahrt, kann ich nicht abwarten die zu...
  • Scheibentönung und die Sicht nach hinten

Scheibentönung und die Sicht nach hinten: Ich würde gerne meine Scheiben tönen. Nur ist die Sicht beim Leon ja nicht gerade so dolle. Man gewöhnt sich zwar dran aber naja wenn man dann gar...
  • Hintere Seitenscheiben & Tönungsfolie?

Hintere Seitenscheiben & Tönungsfolie?: Tach! Bin dabei für den Frühling und Sommer meine Heckscheiben zu tönen, würde dazu gerne Erfahrungen hören und Tipps, wie ihr das ganze...