getönte Scheiben

Diskutiere getönte Scheiben im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; ich hab mal eine frage. vor ein paar monaten habe ich in der autobild einen artikel über ein neuartiges verfahren zur tönung von firstautoscheiben...

marcuscarl

Reaktionen
1
ich hab mal eine frage. vor ein paar monaten habe ich in der autobild einen artikel über ein neuartiges verfahren zur tönung von
autoscheiben gelesen. blödsinniger weise habe ich den artikel weggeworfen.
das neuartige an dem verfahren war, das die scheiben nicht mittels tönungsfolien bearbeitet wurden, sondern in ein farbbad kamen. so konnte man auch die seitenscheiben mit tüvzulassung in deutschland tönen. hat jemand diesen artikel und kann mir den namen der firma nennen, der dort genannt wurde?? oder kennt jemand dieses verfahren und weis wo man das machen lassen kann??

17.11.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: getönte Scheiben . Dort wird jeder fündig!
addi

addi

Reaktionen
0
Such mal nach "Scheiben Fluten" oder "Color Tech", da solltest du Infos finden ;)

marcuscarl

Reaktionen
1
hat jemand damit erfahrungen gemacht?? tüv etc??

LastOne

LastOne

Reaktionen
0
Hallo!

Nutze doch bitte den alten Thread für diese Fragen und trete das hier nicht noch einmal breit, so bleiben alle Infos zusammen. Mag einer der Mods das vielleicht sogar mal zusammenfügen?

Hanny

Hanny

Clubmember
Reaktionen
0
Original von marcuscarl
hat jemand damit erfahrungen gemacht?? tüv etc??
also auf den hinteren Scheiben darf glaub ich beliebig getönt werden.
Die 2 vorderen Seitenscheiben dürfen max. 15 % abgedunkelt werden.

Wie das aber genau mit der Zulassung etc... ist kann ich nicht sagen.

Viele Autos haben ja schon getönte Scheiben als Serie... z.B. Daimler Offroader etc...

Hanny

Hanny

Clubmember
Reaktionen
0
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
sieht für mich auch so aus als wär der rundrum dunkler (frontscheibe sieht ma schlecht) ...

aber mich würd dann intressiern was des ganze gekostet hat und was tüv/die grünen dazu sagen?!

so far
mfg

as3

Reaktionen
0
Hi,

@ marcuscarl
Das Verfahren was Du meinst ist Glascoating.
Ein LINK
Steht zwar nicht all zuviel drin ,aber vielleicht bringt es Dich weiter.

Hab auch vor meine Scheiben zu tönen,werde mich auf der Essener Motorshow schlaumachen.

mfg

marcuscarl

Reaktionen
1
komme leider aus zeitmangel nicht auf die essen motor show. es würde mich aber sehr interessieren, was du in erfahrung gebracht hast (speziell die vorderen seitenscheiben und die möglichkeit die vom tüv abnehmen zu lassen). berichte doch mal bitte
:rolleyes:

as3

Reaktionen
0
Hi,

mach ich!

Bin am 06.12. auf der Messe und am 07.12. wieder zuhause,dann schreib ich was alles bezüglich Scheibentönung gibt.

mfg

marcuscarl

Reaktionen
1
danke für den link. von der firma habe ich aber nicht unbedingt positives gehört. auserdem haben die keine tüvfreigabe für ihre arbeiten ;(

DannyR.

Reaktionen
0
Immer noch nicht??? Ich kenne die Adresse seit zwei oder drei Jahren. Damals schrieben sie schön das TÜV in Arbeit ist.

marcuscarl

Reaktionen
1
:tongue: ja ja immer noch nicht die scheinen irgend ein problem zu haben. aber wenn man anruft oder mailt sagen die ewig es sei in vorbereitung ( und das seit zwei jahren :rolleyes: ). und bevor ich mir meine scheiben fluten lasse, möchte ich das tüv zertifikat sehen, zumal das fluten ja im gegensatz zur folie eine endgültige lösung ist und bestimmt den wiederverkaufswert senkt
:cry:

MikeTheMig

Reaktionen
0
möchte keinem die hoffnung rauben, aber die wahrscheinlichkeit dass das rundum fluten legalisiert wird ist noch geringer als dass eine tönungsfolie für vorne erlaubt ist.

das verfahren des flutens ist komplett verboten laut KBA und genauso wie vor vielleicht 3-5 jahren wurde es erst von ein paar unwissenden tüv-brüdern eingetragen, was aber nichts daran geändert hat- es bleibt verboten-

die fimen, glastone, colortec, keinefolie.de oder wie die sich alle nennen lügen das blaue vom himmel!

es ist erst legal, wenn es das KBA zulässt und damit auch die rennleitung nichts mehr dagegen hat! die MEINUNG vom tüv ist eigentlich unwichtig!

die firmen sind auch nicht mehr auf der essen motor show vertreten so viel ich weiss, auch die foren auf den internet seiten wurden geschlossen!

noch ne randbemerkung: dieses "neue" verfahren ist weit mehr als 30 jahre alt! und die folien wurden erst später auf den markt gebracht da sie qualitativ um welten besser sind- so viel zu diesem "neuen" verfahren, was eigentlich nie für gut genug beachtet wurde, um auf dem deutschen markt eingesetzt zu werden...

marcuscarl

Reaktionen
1
Original von MikeTheMig
möchte keinem die hoffnung rauben, aber die wahrscheinlichkeit dass das rundum fluten legalisiert wird ist noch geringer als dass eine tönungsfolie für vorne erlaubt ist.

das verfahren des flutens ist komplett verboten laut KBA und genauso wie vor vielleicht 3-5 jahren wurde es erst von ein paar unwissenden tüv-brüdern eingetragen, was aber nichts daran geändert hat- es bleibt verboten-

die fimen, glastone, colortec, keinefolie.de oder wie die sich alle nennen lügen das blaue vom himmel!

es ist erst legal, wenn es das KBA zulässt und damit auch die rennleitung nichts mehr dagegen hat! die MEINUNG vom tüv ist eigentlich unwichtig!

die firmen sind auch nicht mehr auf der essen motor show vertreten so viel ich weiss, auch die foren auf den internet seiten wurden geschlossen!

noch ne randbemerkung: dieses "neue" verfahren ist weit mehr als 30 jahre alt! und die folien wurden erst später auf den markt gebracht da sie qualitativ um welten besser sind- so viel zu diesem "neuen" verfahren, was eigentlich nie für gut genug beachtet wurde, um auf dem deutschen markt eingesetzt zu werden...
scheinst dich ja richtig auszukennen. vom fach??? habe eigentlich die hoffnung schon aufgegeben. wollte als 19 jähriger die scheiben meines beetles fluten lassen. habe ein paar mal bei colortec angerufen bezüglich tüv. jetzt bin ich 24 :cry: und es ist noch immer nicht zugelassen

navysailor

navysailor

Clubmember
Reaktionen
0
Kann mir jemand die addi von einer serioesen Firma geben mir Referenzen.

MFG Uli

Schnupfi

Reaktionen
0
Das verdunkeln der vorderen Scheiben (egal mit welchem Verfahren) ist nicht erlaubt.
Klar bekommt man es bei manchen TÜVlern abgenommen, aber sobald Dich die Polizei rauszieht bist Du dran.

Mein Polo stand aber mal 2 Wochen in der PolizeiTÜVstelle, haben einiges gefunden (2500DM Strafe), die Cromolux haben sie aber nicht entdeckt 8)

Thema:

getönte Scheiben

getönte Scheiben - Ähnliche Themen

• Folierer Umgebung Kassel

Folierer Umgebung Kassel: Hi alle, ich wollt mal fragen ob ihr einen guten Folierer in der Umgebung Kassel kennt ? Und wie viel das ungefähr kostet ? :schwaerm2:
  • Wer hats drauf (Scheiben tönen)?

Wer hats drauf (Scheiben tönen)?: hallo, hab am wochenende mal versucht meine heck-und seitenscheiben versucht zu tönen. Naja was da raus kam will ich lieber nicht erzählen;( Ich...
  • Scheiben aus Kunststoff

Scheiben aus Kunststoff: Hallo zusammen. Dass in Rennfahrzeugen Scheiben aus Kunststoff verbaut sind, dürfte wohl klar sein. Aber wie siehts damit für den Hausgebrauch...
  • bilder gesucht: roter leon mit getönten scheiben

bilder gesucht: roter leon mit getönten scheiben: Hi, ich bin auf der suche nach einem roten leon mit schwarz getönten scheiben. ich habe mein dach schwarz lackieren lassen und überlege mir die...
  • So nun sind auch meine Scheiben getönt!!! (Bild)

So nun sind auch meine Scheiben getönt!!! (Bild): Mir gefällt es total gut haben super arbeit gemacht die Mädel´s! greeeeeettttttttzzzzzzzzz
  • So nun sind auch meine Scheiben getönt!!! (Bild) - Ähnliche Themen

• Folierer Umgebung Kassel

Folierer Umgebung Kassel: Hi alle, ich wollt mal fragen ob ihr einen guten Folierer in der Umgebung Kassel kennt ? Und wie viel das ungefähr kostet ? :schwaerm2:
  • Wer hats drauf (Scheiben tönen)?

Wer hats drauf (Scheiben tönen)?: hallo, hab am wochenende mal versucht meine heck-und seitenscheiben versucht zu tönen. Naja was da raus kam will ich lieber nicht erzählen;( Ich...
  • Scheiben aus Kunststoff

Scheiben aus Kunststoff: Hallo zusammen. Dass in Rennfahrzeugen Scheiben aus Kunststoff verbaut sind, dürfte wohl klar sein. Aber wie siehts damit für den Hausgebrauch...
  • bilder gesucht: roter leon mit getönten scheiben

bilder gesucht: roter leon mit getönten scheiben: Hi, ich bin auf der suche nach einem roten leon mit schwarz getönten scheiben. ich habe mein dach schwarz lackieren lassen und überlege mir die...
  • So nun sind auch meine Scheiben getönt!!! (Bild)

So nun sind auch meine Scheiben getönt!!! (Bild): Mir gefällt es total gut haben super arbeit gemacht die Mädel´s! greeeeeettttttttzzzzzzzzz