Gestern Sat1 Automagazin Klare Sicht durch Lotusblüte???

Diskutiere Gestern Sat1 Automagazin Klare Sicht durch Lotusblüte??? im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo hat jemand gestern bei Sat1 das Goodyear Automagazin gesehen. Da war ein Bericht über"Scheiben versiegeln" für 30,- Euro drin. Nannte sich...
  • Gestern Sat1 Automagazin Klare Sicht durch Lotusblüte??? Beitrag #1

waldfrucht

Reaktionen
11
Hallo hat jemand gestern bei Sat1 das Goodyear Automagazin gesehen.
Da war ein Bericht über"Scheiben versiegeln" für 30,- Euro drin. Nannte sich laut Videotext "Klare Sicht durch Lotusblüten"
Mehr stand im Videotext nicht und im Internet finde ich nichts auf der Homepage von Sat1.
Weiß einer mehr dazu (wo man das machen kann usw.).
Hab nur noch mit bekommen das es sich lohnt, 30 Euro kostet und ca 20-3000 km hält.
Wir wohl ähnlich wie "RainX und die ganzen Produkte sein.

• Gestern Sat1 Automagazin Klare Sicht durch Lotusblüte???

Anzeige

• Gestern Sat1 Automagazin Klare Sicht durch Lotusblüte??? Beitrag #2
jups ich habs gesehn ... war scho recht intressant ... aber irgendwo glaube ich gehört zuhaben das es versiegelungen/beschichtugen für scheiben gibt die bereits ab 15km/h diesen reinigungseffekt haben ...

bei den getesteten war dieser effekt ja "erst" ab ca. 90km/h zu sehn ... ich mach mich deswegen nochmal schlau ...

so far
mfg

• Gestern Sat1 Automagazin Klare Sicht durch Lotusblüte??? Beitrag #3
Ja , aber Rain-X , hält leider ned lange .. dieses Zeuch von Umbrella/Umbrello ? oder so ist wesendlich besser.. hatte wir aber hier schon im Forum.

Ich habe auf dem Leon , Rain X druff , in Kombination mit Scheibenreiniger/Frostschutz , man muss die Waschanlage bei den siffigen Strassen ja doch ab und zu anmachen , schmierts.. X(

Greeetz

Markus 8)

• Gestern Sat1 Automagazin Klare Sicht durch Lotusblüte??? Beitrag #4
KEIN Produkt wurde empfohlen, da es Schlieren verursacht!!

den Test kann man auch Downloaden....

• Gestern Sat1 Automagazin Klare Sicht durch Lotusblüte??? Beitrag #5
Wie gesagt habe nur noch ganz wenig vom Ende gesehen und das Klang gut.

Wo gibts den Download?

• Gestern Sat1 Automagazin Klare Sicht durch Lotusblüte??? Beitrag #6
ist der angesprochene Test.

• Gestern Sat1 Automagazin Klare Sicht durch Lotusblüte??? Beitrag #7
Habe so ne Scheiben versiegelung mal ausprobiert, bevor man keine 80 km/h drauf hat geht da gar nichts. Bringen tuts nur nen bischen was auf der Bahn wer viel Stadt fährt sollte sich das Geld sparen.

• Gestern Sat1 Automagazin Klare Sicht durch Lotusblüte??? Beitrag #8
Das einzigste halbwegs brauchbare Produkt hieß SichtKlar von Karona (oder so ähnlich) und sollte so um die 30,- € kosten.

PS: Wo soll das was zum Downloaden sein ?

• Gestern Sat1 Automagazin Klare Sicht durch Lotusblüte??? Beitrag #9
Original von S.E.
Das einzigste halbwegs brauchbare Produkt hieß SichtKlar von Karona (oder so ähnlich) und sollte so um die 30,- € kosten.

War das nicht das Tuch für 7,50?

• Gestern Sat1 Automagazin Klare Sicht durch Lotusblüte??? Beitrag #10
Ich nutze schon seit Jahren Water pearl von Berner. Cupra hat mal eins von mir bekommen und war glaub ich ganz zufrieden damit. Halten tut es ca. 1/2 Jahr, danach lässt es langsam nach. Putzen sollte man die Scheibe on aussen dann eigentlich nicht mehr ausser mit Wasser, ist auch gar net nötig. lol

• Gestern Sat1 Automagazin Klare Sicht durch Lotusblüte??? Beitrag #11
Habs immer noch :) Das Zeugs ist genial :)) Zwar nedd billig, aber es wirkt,, so ab 90 bis 100 km/h ist der Wischer echt nurzlos.. bei 50 klappts irgendwie noch nedd so.

• Gestern Sat1 Automagazin Klare Sicht durch Lotusblüte??? Beitrag #12
Original von S.E.

PS: Wo soll das was zum Downloaden sein ?

corona SichtKlar hieß es - für 30 Euro....

• Gestern Sat1 Automagazin Klare Sicht durch Lotusblüte??? Beitrag #13
also laut dem link der weiter oben steht heißt es kerona.

• Gestern Sat1 Automagazin Klare Sicht durch Lotusblüte??? Beitrag #14
Vielleicht hab ich auch nur ein corona zu viel gezischt :D :D :D :D

• Gestern Sat1 Automagazin Klare Sicht durch Lotusblüte??? Beitrag #15
Jo im Link steht ja alles drin.

Danke dafür ich hatte es nicht gefunden!

• Gestern Sat1 Automagazin Klare Sicht durch Lotusblüte??? Beitrag #16
werd mir das auch mal besorgen.

bin gespannt wies wird.

• Gestern Sat1 Automagazin Klare Sicht durch Lotusblüte??? Beitrag #17
in der neuen auto-bild ist gerade ein test von scheibenversieglern gemacht worden, ein absolut ernüchterndes resultat - kein einziger testkanditat hat irgend eine positive wirkung erreicht.

also weiterhin gute scheibenwischer montieren und diese entsprechend pflegen.........

• Gestern Sat1 Automagazin Klare Sicht durch Lotusblüte??? Beitrag #18
Ich hab da mal was im TV gesehen, weiß nur nimmer wo genau.
Also die habe davon sogar abgeraten :astonished:
Zum einen waren die meisten Produkte ätzend, also nur mit Handschuhen zu gebrauchen.
Einige wenige haben zwar das wasser recht ordentlich ablaufen lassen (ab ca. 80km/h), bei Betätigung des Scheibenwichers sind diese aber immer gesprungen. Man hatte also kein sauberes Wischergebnis X(
Zum anderen waren glaub nur zwei oder drei Produkte Nachtfahrt-tauglich :baby:
Zum glück hab ich den Bericht gesehen, wollt sowas immer schon ausprobieren. Und die sagten, das man das zeugs nur sehr schlecht bis vorrübergehend garnicht runterkriegt :angry:

• Gestern Sat1 Automagazin Klare Sicht durch Lotusblüte??? Beitrag #19
hab das von kerona, bin sehr begeistert davon

• Gestern Sat1 Automagazin Klare Sicht durch Lotusblüte??? Beitrag #20
ok da ich jetzt mal meine erfahrung ausplaudern kann werde ich es auch hochgenüsslich tun: :D

also ich hab mir die glasversiegelung von sonax gekauft. nur nen kleines fläschen für 1x auftragen für 11€ (habe schon mehr firs gleiche geld bekommen :D )

zuerst mal ordenlich die scheibe putzen, denn sonst klappts gar nicht. dann so ähnlich wir politur mir einem weichen tuch auftragen.

dann kam auch der grosse regen; ergebnis:

die wirkung ist einfach genial, ich hatte immer eine klare perfekte sicht, bereits ab 60kmh fließen die tröpfchen von der scheibe ab. auch in der nacht verwischt dass wasser nie und man hat stets klare sicht, man muss den scheibenwischer nur auf langsame stufe schalten, völlig ausreichend.

NACHTEILE:
- wenn es wenig regnet dann bilden sich viele ganz kleine tröpfchen die nicht abfließen können. das ist sicherlich bei JEDER glasversiegelung so!! + spritzen die größeren tropfen auch so dass sich diese tröpfen bilden, die man mit der langsame stufe wegwischen muss. eine optimale sache ist das nur bei: stärkerem regen + schneller fahrt! dann guckt man mehr auf die scheibe als auf die straße weils so lustig aussieht

- man darf mit keinem glasreiniger mehr die scheibe putzen!

- wirkung lässt nach einem monat schon stark nach

- weiss immer noch nicht wie ich dass mittel ganz rausbekomme

werde es aber bestimmt noch einmal kaufen! :D

hoffe euch einen eindruck vermittel zu haben! tschüss!

Thema:

Gestern Sat1 Automagazin Klare Sicht durch Lotusblüte???

Gestern Sat1 Automagazin Klare Sicht durch Lotusblüte??? - Ähnliche Themen

Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
[ST] von Bestellung bis Abholung / Seat-Abholung in der Autostadt / WOB: Hallo Zusammen :wave: da hier im Forum zwar einige Leute ihr Fahrzeug in WOB/Autostadt abgeholt haben, aber für mich viele Fragen offen waren...
Meine Erfahrungen mit dem FR ST 1.4 ACT (MJ 2015): Hallo zusammen, am Wochenende habe ich endlich meinen neuen Leon ST 1.4 ACT in Empfang genommen und wollte Euch mal von meinen bisherigen...
Infos zum 1.8 TSI FR: Guten Morgen allerseits, auf der Suche nach einem neuen Auto bin ich mittlerweile bei Seat angelangt, daher auch meine Neuanmeldung in diesem...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Oben