Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Geräusch nach Kaltstart 2,0 TFSI im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Den Thread, zum 1,9 TDI hat er ja aufgemacht.
Und seine Frage war ja nur, ob schon einer eine Lösung, für das Problem des 2,0 TFSI hier hat.
Denn...
Geräusch nach Kaltstart 2,0 TFSI Beitrag #41
Leon1P
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Den Thread, zum 1,9 TDI hat er ja aufgemacht.
Und seine Frage war ja nur, ob schon einer eine Lösung, für das Problem des 2,0 TFSI hier hat.
Denn dies, hätte ihm auch beim 1,9 TDI helfen können.
Und wenn der Thomas vom Händler kommt, so in ca. 1000Km, dann kann er ja vielleicht hier wieder was schreiben,
ob bei seinem TFSI etwas gefunden wurde.
Bin da ebenfalls geschädigt, aber das schon fast seit anfang an.
2.0 TFSI knapp 70 000 gelaufen.
Freundlicher hatte das bei jeder Inspektion mit angeschaut, aber außer kompletten wechsel, den ich nicht hab machen lassen, weil Garantie mitlerweile weg, und der Wechsel steht ja erst später an, hatte er nur Kanten fetten als kurzfristige lösung anzubieten.
Bisheer habe ich außer der Geräuschbelästigung nix feststellen können.
Geräusch nach Kaltstart 2,0 TFSI Beitrag #46
MrMarple
Ehrenmitglied
Reaktionen
181
Sooo, Inspektion ist gemacht... Hab das Auto extra schon abends abgegeben, damit die morgens einen astreinen Kaltstart machen können. Morgens hatten wir aber leider schon 6°C plus und das geräusch wahr kaum wahrnehmbar. Es wurde auf Verdacht eine Spannrolle (oder Umlenkrolle?) getauscht - heute morgen bei temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt war das Geräusch wieder da... Wenn die Temperaturen wieder runtergehen, werd ich denen mein :baby: nochmal auf den Hof stellen, morgens mit dem Ibi meiner Frau hingurken und dann schauen wir nochmal...
Geräusch nach Kaltstart 2,0 TFSI Beitrag #47
1800 20vt
Reaktionen
0
Moin Moin,
Hab auch nen 1P Cupra. Gleiches Geräusch nach 1-3 Minuten je nach Temperatur wieder weg. 45000 gelaufen. War schon zweimal beim freubdliche aber nur mit warmem Motor. Haben beim ersten Mal Keilriemen getauscht beim zweiten Mal Freilauf der Lichtmaschiene. Was soll ich sagen, quietscht noch. Hatten den aber nur warm da, wegen weitem Weg.
Andere Werkstatt (hab ich mal gearbeitet) sagt ist klar Spannelement des Keilriemens (hatten den kalt da), will es aber bei Seat tauschen lassen, da die mir beim Kauf versprochen haben Sie stellen es ab. Also stelle ich den nochmal kalt hin, aber ich Denke das ist die Ursache. Werde berichten.
Geräusch nach Kaltstart 2,0 TFSI Beitrag #48
Asroc
Reaktionen
149
Ich grabe diese alten Thread mal wieder aus...in der Hoffnung das es Neuigkeiten gibt.
Mein 2.0 TFSI / EA888 hat inzwischen das gleiche Geräusch bei jedem Kaltstart, sogar jetzt im Sommer.
Das Gezwitscher ist Drehzahlabhängig und verschwindet so nach 2-3 Minuten.
Ich habe in zwei Wochen die 60.000er Inspektion und da will ich den auf das Geräusch ansprechen.
Zuletzt bearbeitet:
Thema:
Geräusch nach Kaltstart 2,0 TFSI
Geräusch nach Kaltstart 2,0 TFSI - Ähnliche Themen
Pfeifen/"Surren"/"Jaulen" beim FR TFSI im kalten Zustand: Moin moin!
Da ich - Langfingern sei Dank :angry: - im Moment leider auf Musik im Auto verzichten "darf", entdecke ich mein :baby: plötzlich neu...