Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Geräusch nach Kaltstart 2,0 TFSI im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Find ich interessant eure Probleme!
Mein Frauchen hat nen New Beetle und sie hat das gleiche Problem mit dem Zwitschern...
P.S. der Käfer is...
Geräusch nach Kaltstart 2,0 TFSI Beitrag #21
A J
Reaktionen
1
Find ich interessant eure Probleme!
Mein Frauchen hat nen New Beetle und sie hat das gleiche Problem mit dem Zwitschern...
P.S. der Käfer is Baujahr 2000 - schöner Fortschritt!
Seit zwei Tagen diskutiert ihr hier und "jammert" über euer Problem, aber keiner macht was vorgeschlagen wurde... Versteh ich nicht:nene:
Geräusch nach Kaltstart 2,0 TFSI Beitrag #23
psyke
Ehrenmitglied
Reaktionen
217
Hast du jeden Tag Zeit und Lust zum Händler zu fahren?
Geräusch nach Kaltstart 2,0 TFSI Beitrag #24
Stephan_zx6r
Reaktionen
0
Nein aber mittlerweile seit ihr zu dritt oder so und niemand tut was. Quietschen bedeutet zu wenIg schmierung bzw in eurem fall mehr verschleiss des riemens oder des lagers vom alternator oder was auch immer. Ich würde mir da nicht soooo viel zeit lassen zumal ihr falls ein grösserer schaden entsteht den noch selbst bezahlen müsst (ausser man hat noch garantie).
Geräusch nach Kaltstart 2,0 TFSI Beitrag #25
psyke
Ehrenmitglied
Reaktionen
217
Ich fahr damit jetzt seit joa so 30.000km rum, ich lass das wechseln wenn der Zahnriemenwechsel ansteht.
Ich glaube die andern haben haben mehr als 2 Tage Zeit...
Geräusch nach Kaltstart 2,0 TFSI Beitrag #26
Interceptor
Reaktionen
8
Bei einem quietschenden Keilriemen Finger weg von dubiosen Keilriehmensprays. Diese beseitigen nur kurzfirstig das Geräusch und verursachen eine riesen Sauerei im Motorraum.
Wie schon gepostet wurde, sollte zunächst die richtige Spannung des Keilriemens kontrolliert werden - ggf. nachziehen.
Ist der Keilriemen schon recht alt, dann kann das auch davon kommen, dass die Gummimischung des Keilriemens ausgehärtet ist - Keilriemen erneuern.
Ein Punkt der sehr gerne übersehen wird: Stimmt die Flucht des Keilriemens zu den Anbauteilen. Stimmt die Flucht nicht (bestes Beispiel falsch justierte Lima) hat der Riemen eine zu große einseitige Spannung. Selbst ein neuer Keilriemen hält das nicht lange durch - Flucht ausrichten.
In der warmen Jahreszeit und bei warmen Motor hört man selten was - die Gummimischung des Riemens ist "geschmeidig". Gerade aber bei kaltem Wetter/Motor macht sich sowas schnell bemerkbar.
Klar ist Deine Entscheidung. Ich persönlich würde nur schon wegen dem Ton das beseitigen. Klingt ja super wenn im Parkhaus den gepimpten Leon anschmeisst und neben dem Brummeln der Sportauspuffanlage quietscht es vorne unter der Haupe
Geräusch nach Kaltstart 2,0 TFSI Beitrag #28
psyke
Ehrenmitglied
Reaktionen
217
Och mich stört das nicht so besonders, solls halt quietschen. Ich hab auch keinen "gepimptes" Auto, von daher wäre das egal.
Wir sollten mal den Thread aus dem Seatforum verlinken, der ist schon einige Seiten länger und einige haben was dagegen getan/tun lassen, aber nur wenige haben es ganz weg.
Geräusch nach Kaltstart 2,0 TFSI Beitrag #29
-Leon_1P-
Reaktionen
0
Mich stört es auch nicht mehr. Ist sowieso nur ganz leise zu hören und spätestens nach ner halben Minute ist's weg. Lima wurde bei mir schon erfolglos gewechselt
Geräusch nach Kaltstart 2,0 TFSI Beitrag #30
MrMarple
Ehrenmitglied
Reaktionen
181
Ich bin in knapp 2000 km mit der 45.000er-Inpektion dran... Dann soll es behoben werden...
Werd jetzt wegen dem Geräusch nicht mein Auto für 2 Tage weggeben! :nene:
Geräusch nach Kaltstart 2,0 TFSI Beitrag #31
Friedo
Reaktionen
0
Ich habe des quietschen bei meinem 1.9er mit 21.000KM auch... in 1000km ist der Ölwechsel drann, da werd ich den ma Fragen was er dazu sagt (Garantie is ja noch drauf.
Bei mir ist das Quietschen NUR im Leerlauf, sobald ich aufs Gas oder der Motor last bekommt (rangieren im Standgas) isses weg.
Habt ihr schon was rausgefunden woran es nun schlussendlich wirklich lag?
Geräusch nach Kaltstart 2,0 TFSI Beitrag #32
Kasi1311
Reaktionen
0
Wie auch schon im anderen Thread geschrieben: Bei mir war einfach der Anlasser im Eimer.
Neuer Anlasser (Bosch, ca 80€ inkl. Einbau bei mir) und der Ton war weg.
Geräusch nach Kaltstart 2,0 TFSI Beitrag #33
MrMarple
Ehrenmitglied
Reaktionen
181
Ich weiß es leider noch nicht - muss noch 1.000 km überstehen... Stattdessen ist meiner heut morgen nur schlecht angesprungen und hat sich geschüttelt, als wäre er nur auf 3 Pötten gelaufen! :dontknow: Könnte damit zusammenhängen, dass ich gestern nur kurz aus meiner Parklücke raus und wieder reingefahren bin - fettes Gemisch und vermutlich abgesoffen!
Geräusch nach Kaltstart 2,0 TFSI Beitrag #34
Friedo
Reaktionen
0
aber der Anlasser kanns bei mir glaub net sein, weil das Geräusch kommt ja nach dem Anlassen, wenn der Motor scho läuft... (aber eben noch absolut kalt ist)
Geräusch nach Kaltstart 2,0 TFSI Beitrag #35
psyke
Ehrenmitglied
Reaktionen
217
Ihr solltet auch evtl aufhören hier nun Quietschgeräusche ALLER Motoren einzubringen.
Hier gehts um den 2.0 TFSI, nicht 1.4 und auch nicht um nen Diesel.
Geräusch nach Kaltstart 2,0 TFSI Beitrag #36
Kasi1311
Reaktionen
0
Ging auch nicht um meinen 1.4 TSI, sondern um meinen alten 1.8 20V.
Das Geräusch kommt auch klar nach dem Anlassen.. warum?
Weil der Anlasser "schmeißt" den Motor an, wenn dieser dann auf Ruhedrezahl hochdreht und der Anlasser sich zu langsam abzieht, bekommt dieser das Standgas mit und "quitscht" dabei.
Könnte damit zusammenhängen, dass ich gestern nur kurz aus meiner Parklücke raus und wieder reingefahren bin - fettes Gemisch und vermutlich abgesoffen!
Sorry aber soll jetzt fuer jede einzelne Maschine ein Thread aufgemacht werden für das (scheinbar) gleiche Problem?
Ich denke dennoch net dasses vom Anlasser kommt denn:
- wenn ich aufs Gas oder den Motor belaste isses we
- nehme ich die Last weg isses sofort wieder da
- der Anlasser braucht ja sicher keine 30-40s um auszukoppeln oder läuft er die ganze Zeit mit? Dann wäre es natuerlich möglich...
Es bestand ja eigentlich die Frage an den Themenersteller ob mittlerweile Klarheit darueber besteht wo der Fehler lag
Das einzige was gleich ist das es ein undefiniertes Quietschen gibt, das haben auch verschlissene riemen und Ford Fiesta ab Werk, sollen deren Probleme nun auch noch hier rein? Hab auch noch nen 2.0 16V ABF in der Garage stehen, soll ich von dem nun auch die Probleme hier reinschreiben wenn IRGENDWAS im Motorraum quietscht?
Bisher ist dieses Problem grösstenteils NUR beim 2.0 TFSI aufgetreten ihr zählt Ausnahmen auf was uns welche nicht Offtopic sind nicht wirklich hilft....
Mach doch nen neuen Thread auf mit "Irgendein Quietschen beim 1.9 TDI PD welches bestimmt das gleiche ist wie die Krankheit beim 2.0 TFSI".
Ich finde einfach das das ganze so viel zu allgemein gemacht wird, abgesehen davon steht da ein bestimmter Motor in der Überschrift.....
Thema:
Geräusch nach Kaltstart 2,0 TFSI
Geräusch nach Kaltstart 2,0 TFSI - Ähnliche Themen
Pfeifen/"Surren"/"Jaulen" beim FR TFSI im kalten Zustand: Moin moin!
Da ich - Langfingern sei Dank :angry: - im Moment leider auf Musik im Auto verzichten "darf", entdecke ich mein :baby: plötzlich neu...