Gelochte oder gerillte Bremsscheiben für Cupra R?

Diskutiere Gelochte oder gerillte Bremsscheiben für Cupra R? im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Mich interessiert ehrlich gesagt herzlich wenig was der TÜV sagt ^^ Du fährst dann ohne Zulassung und ob das auffällt oder nicht, ist mir in dem...
  • Gelochte oder gerillte Bremsscheiben für Cupra R? Beitrag #81
Mich interessiert ehrlich gesagt herzlich wenig was der TÜV sagt ^^ Du fährst dann ohne Zulassung und ob das auffällt oder nicht, ist mir in dem Moment egal. Versicherungstechnisch ist das sicherlich auch nicht abgesegnet.
Hat jemand mal den DSP im Vergleich zum 2500 gefahren und kann den Unterschied berichten?

• Gelochte oder gerillte Bremsscheiben für Cupra R?

Anzeige

• Gelochte oder gerillte Bremsscheiben für Cupra R? Beitrag #82
@
@Sniperhobit: Hmm Schaben ?( Sowas Ähnliches hatte ich zwar während dem Bremsen bei den Yellowstuff Belägen bis die Einbremsbeschichtung runter war. Danach aber flüsterleise. Vielleicht musst du einfach nach dem Einbremsen ebenfalls auf die Rennstrecke. :p

Hm könntest recht haben, ich hab die einbremsphase ziemlich sanft durchgezogen, wird wohl mal zeit das die Dinger anfangen zu glühen :D...ich probiers heute mal auf ner Freien Landstraße mit ein paar starken verzögerungen von 100 runter, sollte hoffentlich reichen...

Und sorry leute, hab mich verlesen, hab natürlich nur die Performance...^^ das kommt davon wenn mans aufm Handy nicht genau ließt^^

• Gelochte oder gerillte Bremsscheiben für Cupra R? Beitrag #83
Ah... das erklärt natürlich einiges :D
Die Performance wollte ich mir auch zulegen. Ob ich zu Tarox Scheiben greifen werden weiss ich noch nicht. Die muss ich dann ja extra eintragen lassen.
Ansonsten werden es die Black Dash von EBC =)

---------- Beitrag am 09.07.2013 um 07:23 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 09.07.2013 um 07:21 Uhr ----------

@Erich
Welche zweitiligen von AP meinst du? Könntest du mal n Link dazu posten? Und sind die für die Serienanlage geeignet?

• Gelochte oder gerillte Bremsscheiben für Cupra R? Beitrag #84
@hulk_erbse: Ja versicherungstechnisch wärs mir natürlich auch lieber, wenn die Klötze ne ABE hätten. Aber zugelassene verbauen und die gleich beim 1. Trackday wieder zu verheizen ist ja auch unsinnig... :( Die zweiteiligen von the bruce's Link: Frag ich mich eben auch, ob die für die Serienanlage geeignet sind.

@Sniperhobit: Laut EBC ist das sogar Teil der Einbremsphase: Hab meine nach dieser Anleitung eingebremst und kein "Schaben" zu hören. :)

• Gelochte oder gerillte Bremsscheiben für Cupra R? Beitrag #85
Ich hab sie die ersten 2000km sehr feinfühlig nur benutzt...sind jetzt schon 5tkm drauf, bin mal gespannt ob es noch was bringt wenn ich jetzt doch mal härter in die eisen steige, dieses Geräusch nervt einfach nur noch ._.

---------- Beitrag am 11.07.2013 um 05:50 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 09.07.2013 um 13:04 Uhr ----------

Okey, ich will hier noch kurz einen klein Dank aussprechen für den Tipp mit dem stärker bremsen ...:) hab das über 2 tage lang abends ca 3 Mal gemacht, und was soll ich noch groß sagen, es hat funktioniert!...:)) Endlich wieder Flüsterleise unterwegs =) Hat voher schon irgendwie immer ziemlich genervt :D

• Gelochte oder gerillte Bremsscheiben für Cupra R? Beitrag #86
Freut mich, dass es funktioniert hat. :) Die Bremsen mögen es wohl nicht so, wenn man sie nicht richtig "arbeiten" lässt.

Thema:

Gelochte oder gerillte Bremsscheiben für Cupra R?

Gelochte oder gerillte Bremsscheiben für Cupra R? - Ähnliche Themen

[Cupra] Lohnt sich der Aufpreis für den Cupra R ST 300 verglichen zum „normalen“ Cupra?: Servus zusammen, ich möchte mir endlich einen kleinen automobilen Traum erfüllen und mir einen 5f Cupra zulegen. :) Habe vor einigen Jahren den...
Cupra R - Von H&R Tieferlegung auf Original zurückrüsten wegen Komfort: Hallo, ich fahre seit einem Jahr einen 2010er Cupra R, der kurz nach Erstzulassung die 30er H&R-Federn erhalten hat. Bislang hat das Fahrzeug erst...
Tausch Radio - Erfahrungen mit Marken: Guten Abend, ich habe mich schon bisschen in die Threads rein gelesen. Die sind allerdings ziemlich alt (ca 2017), und inzwischen gibt es ja...
Cupra Leon ST eHybrid Quadlock Adapter: Grüßt euch! In der kommenden Zeit will ich mir einen Cupra Leon ST eHybrid anschaffen. Warte nur noch auf ein passendes Angebot in meiner...
[ST] Kaufberatung Seat Leon inkl. Rückfrage bzgl. Rückfahrkamera: Hallo, ich möchte mir einen Seat Leon kaufen. Könnt ihr mir kurz eine Einschätzung geben, ob das alles passt? Auto: Seat Leon 1.6 ST TDI mit 116...
Oben