Gelochte oder gerillte Bremsscheiben für Cupra R?

Diskutiere Gelochte oder gerillte Bremsscheiben für Cupra R? im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; AW: Gelochte oder Gerillte Bremsscheiben für Cupra R? Einfach mal den ganzen Thread lesen. Sooo viel ist das ja nun nicht. Ich hatte ja bereits...
  • Gelochte oder gerillte Bremsscheiben für Cupra R? Beitrag #41
AW: Gelochte oder Gerillte Bremsscheiben für Cupra R?

Moin,
sobald meine jetzigen Bremsen vom Cupra R auf sind, würde ich gerne die Bremsen etwas updaten.
Da ich mich leider nicht ganz so damit auskenne, frage ich einfach mal Euch.

Einfach mal den ganzen Thread lesen. Sooo viel ist das ja nun nicht. Ich hatte ja bereits gesagt was ich
von Löchern in Scheiben halte.

Habe mir ein ordentliches Angebot reingeholt von Ralf Schmitz' Autoteile.
bfi1341240988h.png

Was meint ihr dazu ? Mir wurden die gelochten Bremsscheiben nicht ans Herz gelegt, weil es bei Autos mit hoher Leistung an den Löchern zu Hitzerissen kommen kann.
Finde das Angebot so in Ordnung. Einbau mache ich allerdings nicht selber sondenr lasse einen Fachmann ran.

Das ganze dann mit den Original Bremssätteln. Und weil die Teile alle eine ABE haben brauche ich auch keine Eintragungen machen.

Das Angebot ist sehr gut, mach es so !! :wave:

eigentlich gibts da nichts zu überlegen bei bremsscheiben

Brembo!

;)

Dann verrate mir mal welche zugelassenen Scheiben (außer Serie) es von Brembo für den Cupra gibt.
Keine? ?( Dann weißt du jetzt warum ich die nicht mit aufgelistet habe. :very_hap:

• Gelochte oder gerillte Bremsscheiben für Cupra R?

Anzeige

• Gelochte oder gerillte Bremsscheiben für Cupra R? Beitrag #42

ick persönlich würde ja tarox F 2000 mit ferodo ds empfehlen
bremsen kosten halt ab einem gewissen mom nen haufen kohle
ps wenn scho umbedingt die EBC dann bitte mit etwas bissigerem ( reibwert ) als die ate ceramic
MfG Sascha :wave:

• Gelochte oder gerillte Bremsscheiben für Cupra R? Beitrag #43

Hi... Tut Euch auf keinen Fall Zimmermann Bremsscheiben an, hatte ich in meinem Ibiza Cupra, absolut mies ! Und soweit ich weiss sind die EBC black Disc komplett ohne ABE und nur für Rennbetrieb zugelassen... hab ich zumindest gelesen.

• Gelochte oder gerillte Bremsscheiben für Cupra R? Beitrag #44

OT on.
Mann, kann man den Thread nicht mal umbenennen? Ich lese immer auf den ersten Blick: Gekochte oder gegrillte Bremsscheiben.
OT off.

• Gelochte oder gerillte Bremsscheiben für Cupra R? Beitrag #45
AW: Gekochte oder Gegrillte Bremsscheiben für Cupra R?

wozu umbennen?( is doch Fakt.

• Gelochte oder gerillte Bremsscheiben für Cupra R? Beitrag #46
AW: Gekochte oder Gegrillte Bremsscheiben für Cupra R?

loool. :D

• Gelochte oder gerillte Bremsscheiben für Cupra R? Beitrag #47

ick persönlich würde ja tarox F 2000 mit ferodo ds empfehlen

Kann ich aus eigener Erfahrung auch nur empfehlen und habe ich weiter vorne auch schon getan,
aber wenn er den Biss nicht braucht und es nur hübsch haben will ist er mit TurboGroove + Ate Ceramic
auch ganz gut bedient.

Und soweit ich weiss sind die EBC black Disc komplett ohne ABE und nur für Rennbetrieb zugelassen... hab ich zumindest gelesen.

Wie du u.a. in obigem Angebot lesen kannst haben sie eine ABE. Das stimmt auch.

OT on.
Mann, kann man den Thread nicht mal umbenennen? Ich lese immer auf den ersten Blick: Gekochte oder gegrillte Bremsscheiben.
OT off.

Passt auch irgendwie perfekt. :D

• Gelochte oder gerillte Bremsscheiben für Cupra R? Beitrag #48
Wtf? Hab das auch so gelesen und noch gedacht was für n guter Witz das ist. Stand das da echt nie?

• Gelochte oder gerillte Bremsscheiben für Cupra R? Beitrag #49
Ok, ich hab sie in nem Shop ohne ABE gesehen, dann sind das vielleicht andere... mag sein.
Aber gut zu wissen das es die auch mit ABE gibt. Ich für meinen Teil werde wie auch in meinem Ibiza Cupra damals auch wieder Brembo Scheiben und ATE Beläge verbauen, das war meiner Meinung nach meine beste Kombi, vor allem weil die Brembo Scheiben 50% billiger waren wie die Original Seat und trotzdem verdammt gut vom Verschleiss, und auch nicht zu hart.

Dagegen die Zimmermann + EBC Redstuff Kombi die ich auch mal hatte war die blanke Hölle, Scheiben zu hatten gleich Riefen und die Red Stuff waren zu hart. Der einzige Vorteil an den EBC war damals, das es keinen schwarzen Bremsenstaub gab, das fand ich gut.

• Gelochte oder gerillte Bremsscheiben für Cupra R? Beitrag #50
Für die Trubo Groove Bremsscheiben : Was sind denn da passende Bremsbeläge die zu einem ordentlich Biss haben und zum anderen auch möglichst wenig Bremsstaub verursachen ... ATE Ceramic war bisher meine Option ... hab aber gehört das die Bremsleistung nicht die selber sein soll wie bei der orignal verbauten Cupra R Bremsanlage + Beläge.

• Gelochte oder gerillte Bremsscheiben für Cupra R? Beitrag #51
die black dash haben alle abe fürn cupra und die löcher wie rillen sind nicht durchgebohrt bzw gefräst.
desweiteren haben die ebc scheiben linke und recht. der innere kern (stege) sind in rotierender form angeordnet, ähnlich einem ventilator.. deshalb hat man da linke und rechte scheiben. wichtig bei der monatge.. steht aber auch drauf.

• Gelochte oder gerillte Bremsscheiben für Cupra R? Beitrag #52
warum so kompliziert ?

gelochte Brembo Sportscheiben kaufen, Ferodo DS Performance 2500 drauf oder nur die Scheibe austauschen. Passt alles wunderbar zusammen, und es gibt eine ABE ;)

• Gelochte oder gerillte Bremsscheiben für Cupra R? Beitrag #53
Ich geh mal davon aus das die Brembo Scheibe mit den Ferodo DS Performance 2500 nicht so preiswert sind wie das Angebot mit den Ceramic Belägen oben? Die zudem noch den Effekt haben die Felgen nicht ganz so zu versaien???

Sind die Brembos denn eigentlich nur gelocht sodass dort Hitzerisse entstehen können?

• Gelochte oder gerillte Bremsscheiben für Cupra R? Beitrag #54
Die Scheibe die du dir ausgesucht hast ist gut, aber aus Erfahrung weiß ich das die ATE Ceramic nicht son dollen Biss haben, da würde ich entweder auf den ATE Standarbelage gehn oder auf einen Sportbelag. Wobei du ja sagtest das es dir mehr auf die Optik ankommt, daher einfach Standardbelag und gut.
Insgesamt finde ich bei einem gut 250 kmh schnellen Kfz aber die Aussage, mir geht es um die Optik bei der Bremse, doch sehr gewagt. Meine persönliche Meinung.

• Gelochte oder gerillte Bremsscheiben für Cupra R? Beitrag #55
Mir wurde von dem, bei dem ich mir das Angebot eingeholt haben, gesagt das die Ceramic Bremsen einen ähnlichen Biss haben wie die standard Cupra R Bremsanlage.

Wenn ich dann aber mich doch für einen normalen Belag in Verbindung mit den Turbo Groove entscheiden sollte, welchen (mit Biss) würdest du mir passend dazu empfehlen?

Vielleicht muss ich dann einfach nur die weißen Felgen öfters putzen.

• Gelochte oder gerillte Bremsscheiben für Cupra R? Beitrag #56
die brembos bekommst du soweit ich weis, in gelocht oder geschlitzt oder eben nur gelocht vom GT Kit von Brembo

klar ist die Kombi Brembo + Ferodo nicht ganz billig, aber mehr haste alle male davon ;)

man muss sich halt für den besten weg entscheiden

• Gelochte oder gerillte Bremsscheiben für Cupra R? Beitrag #57
warum so kompliziert ?

gelochte Brembo Sportscheiben kaufen, Ferodo DS Performance 2500 drauf oder nur die Scheibe austauschen. Passt alles wunderbar zusammen, und es gibt eine ABE ;)

Kannst du eigentlich nicht lesen? Wie oft soll man dich noch auffordern uns mal zu verraten welche gelochten Brembo mit ABE es bitteschön für den Cupra geben soll?

• Gelochte oder gerillte Bremsscheiben für Cupra R? Beitrag #58
Wollte in meinen Cupra R 1P nun folgende Komponenten verbauen lassen:

EBC Turbo Groove Bremsscheiben in
VA 345x30x50
HA 282x12x49
+
Ferodo DS Performance
+
Evolity Brakes Stahlflex-Bremsleitungen
+
ATE Bremsflüssigkeit Typ: Super Blue
Racing DOT 4- 1,0

Was meint ihr dazu?

• Gelochte oder gerillte Bremsscheiben für Cupra R? Beitrag #59
Sehr gut !!

Ich würde aber noch die Bremssattelbuchsen von Evolity dazu nehmen.
Die versteifen die vorderen Bremssättel und verbessern das Pedalgefühl spürbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gelochte oder gerillte Bremsscheiben für Cupra R? Beitrag #60
Hast mal n Link dazu?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Jemand Erfahrung mit den EBC Turbo Groove oder Black Dash im Vergleich oder kann mir sagen welche besser als Upgradescheibe für den Cupra R geeignet wäre?

Würde derzeit vom Gefühl her eher zur Turbo Groove mit Ferodo DS Performance greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gelochte oder gerillte Bremsscheiben für Cupra R?

Gelochte oder gerillte Bremsscheiben für Cupra R? - Ähnliche Themen

[Cupra] Lohnt sich der Aufpreis für den Cupra R ST 300 verglichen zum „normalen“ Cupra?: Servus zusammen, ich möchte mir endlich einen kleinen automobilen Traum erfüllen und mir einen 5f Cupra zulegen. :) Habe vor einigen Jahren den...
Cupra R - Von H&R Tieferlegung auf Original zurückrüsten wegen Komfort: Hallo, ich fahre seit einem Jahr einen 2010er Cupra R, der kurz nach Erstzulassung die 30er H&R-Federn erhalten hat. Bislang hat das Fahrzeug erst...
Tausch Radio - Erfahrungen mit Marken: Guten Abend, ich habe mich schon bisschen in die Threads rein gelesen. Die sind allerdings ziemlich alt (ca 2017), und inzwischen gibt es ja...
Cupra Leon ST eHybrid Quadlock Adapter: Grüßt euch! In der kommenden Zeit will ich mir einen Cupra Leon ST eHybrid anschaffen. Warte nur noch auf ein passendes Angebot in meiner...
[ST] Kaufberatung Seat Leon inkl. Rückfrage bzgl. Rückfahrkamera: Hallo, ich möchte mir einen Seat Leon kaufen. Könnt ihr mir kurz eine Einschätzung geben, ob das alles passt? Auto: Seat Leon 1.6 ST TDI mit 116...
Oben