Gelbe Kontrollleuchte

Diskutiere Gelbe Kontrollleuchte im Alternative Treibstoffe Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo, falschluft war korrekt :D Der Ansaugtrakt ist ja zwei geteilt und dazwischen gibt es so runde gummi dichtungen... Sehen aus wie kleine...
  • Gelbe Kontrollleuchte Beitrag #21
Hallo,

falschluft war korrekt :D

Der Ansaugtrakt ist ja zwei geteilt und dazwischen gibt es so runde gummi dichtungen...
Sehen aus wie kleine "Autoreifen" für modellautos..:D ;-)
Jedenfalls ist die Verbindung im ansaugrohr undicht und daher bekommt er falsch luft und sägt im leerlauf...
Liegt nicht an meiner LPG anlage...

Was mich jedoch ärgert ist das folgende.

Bei Seat hat man das Auto "abgespritzt" um zu schauen wo er luft zieht und hat auch erkannt dass er dies am ansaugrohr tut. Habe das als Fehlerbericht auf der Rechnung bekommen.
Seat sah jedoch dass ich eine lpg anlage verbaut habe und wollte da nicht ran...
Das ist jedenfalls meine Vermutung, denn seat hat mir KEIN Angebot gemacht die undichtigkeit zu beseitigen...die wussten doch dass er am ansaugrohr undicht ist....
ABER die Einspritzdüsen sind so verbaut, dass man eine oder zwei düsen abmontieren müsste um an eine Schraube zu kommen die das Saugrohr mit dem anderen Teilen verbindet...und das wollte man scheinbar nicht...nach dem motto "an die lpg anlage gehen wir nicht ran"...
Jedenfalls durfte ich nach Herne zur "GAG Autogas" fahren, damit GAG mir das sagt.
GAG hat in meinem beisein das auto nochmals mit wasser "abgespritzt" und mir gezeigt wo er luft zieht.....seat muss zu dem gleichen ergebnis gekommen sein, weil die auch den fehler erkannt haben....doch WARUM wollte seat das nicht reparieren sondern schickten mich zum umrüster ??? ...

Ich habe nun die 4 gummidichtungen für 17,xx€ gekauft und ein bekannter baut sie mir ein...:D
Die Ansaugbrücke muss runter und die gummis werden getauscht dann müsste das ruckeln im leerlauf weg sein..;-)

Bin von Seat bis dato nicht zufrieden, da ich über 60€ für die "diagnose" bezahlt habe...
ok die waren auch fast 1 std. dran und haben den fehlerspeicher ausgelgsen...trotzdem ist das teuer!!..
Bei der GAG in Herne die eigentlich genau das gleiche gemacht haben wie Seat habe ich NICHTS bezahlt!! SUPER :D Und die GAG hat auch die MKL gelöscht...;-))

Gruß
bamboocha324

• Gelbe Kontrollleuchte Beitrag #22
Hallo,

nun das ist bei uns in etwa gleich...die Service Meister wollen an die Gasanlagen nicht ran...Service ja - reparatur nein...Ausser es ist etwas was offensichtlich nicht an der Gasanlage hängt...auch wenn die Anlage demontiert werden muss, stellen die sich an...

GAG ist nen guter Partner, haben von denen jemanden ium :)

Naja Problem erkannt, Problem gebannt...viel Spaß beim "GASEN":wave:

• Gelbe Kontrollleuchte Beitrag #23
Hallo,

genau so ist es.
Das Problem mit der Falschluft an der Saugrohrverbindung hat nichts mit der Gasanlage zu tun. Eine Dichtung ist dort eben undicht und dafür kann die Gasanlage nix für.
Problem wäre das zu erneuern, weil eine Schraube die für die Demontage des Saugtraktes gelöst werden muss zwischen bzw. hinter den Gasdüsen verbaut ist. So jedenfalls meinte es die GAG zu mir und ich denke der Service bei Seat will da nicht ran.

Finde ich zum einen verständlich zum anderen hätten die es mir sagen sollen, dann wäre ich nicht 100km hin und 100km zurück gefahren.
Ich hätte von Seat erwartet, dass die mir einfach sagen wo das Problem ist. Es ist doch nicht schlimm, wenn die das Problem nicht lösen möchten.

Nunja....

Gruß
bamboocha324

Thema:

Gelbe Kontrollleuchte

Gelbe Kontrollleuchte - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Seat Leon ST e-hybrid - Mängel?: Liebe Community, (das wird ein Erfahrungsbericht mit meinen Mängeln - falls falsch gerne verschieben :)) ich habe schon etwas als stiller...
Cupra 280 mit Disco in Instrumententafel und 31 Fehler im Fehlerspeicher: Servus zusammen, ich bin seit 2017 stiller Leser hier im Forum, hatte zum Glück noch nicht die Notwendigkeit mich anzumelden, leider hat sich...
Motor-/Abgaskontrollleuchte hat kurz geblinkt (VCDS Auszug): Moin moin, heute morgen auf dem Weg zur Arbeit fing auf einmal die MKL (gelb) an zu blinken. Es kam kein PopUp oder Signalton, einfach nur kurzes...
Oben