Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Gehäuse zu groß - wie verkleinern im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Auch wenn du das Teil nicht randvoll machst, sollte die Watte eigentlich einigermaßen an ihrem Platz bleiben, ein bisschen andrücken tust du sie...
Gehäuse zu groß - wie verkleinern Beitrag #21
Clawfinger
Reaktionen
0
Original von sondera
Meinst du das ich die Watte so fest drück das die fest ist, oder wie?
Auch wenn du das Teil nicht randvoll machst, sollte die Watte eigentlich einigermaßen an ihrem Platz bleiben, ein bisschen andrücken tust du sie ja schon.
OK, vielen vielen Dank euch beiden. ich versuch es auf jeden Fall und werd mal posten ob es klappt.
Passt jetzt hier nicht rein, aber ich will nicht extra nen Thread aufmachen. Ich hab nur den Sub und ne 2 Kanal.
Jetzt hab ich aber das Problem das wenn ich aufdrehe gehen die Boxen (Serienboxen) ja ganz gut, nur irgenwann kommt der Bass vorn durch und das kann er nicht so gut. Kann ich irgendwie an den orginal Lautsprechern den Bass rausfiltern??
Gehäuse zu groß - wie verkleinern Beitrag #23
Clawfinger
Reaktionen
0
Original von sondera
Jetzt hab ich aber das Problem das wenn ich aufdrehe gehen die Boxen (Serienboxen) ja ganz gut, nur irgenwann kommt der Bass vorn durch und das kann er nicht so gut. Kann ich irgendwie an den orginal Lautsprechern den Bass rausfiltern??
Ich bin mir jetzt nicht so sicher was du damit meinst, aber ich geh mal davon aus das du meinst das der Bass, der aus den Serienboxen kommt, nicht mehr allzu doll klingt und du ihn deshalb begrenzen möchtest.
Hmm, da du deine Boxen offensichtlich nicht an eine Endstufe angeschlossen hast, entfällt die Möglichkeit dies über nen Tiefpass zu regeln.
Wenn Du Glück hast bietet dein Radio aber so eine Funktion an... was hast du denn für eins?
Viele Grüße
Gehäuse zu groß - wie verkleinern Beitrag #24
ControlC
Reaktionen
0
Original von Clawfinger
Wenn Du Glück hast bietet dein Radio aber so eine Funktion an... was hast du denn für eins?
das er anscheinend schon auf der Autobahn hängt, werde ich mal antworten. Ich glaub das war das JVC CH-PKM942.
Laut Info @ Homepage hat das Teil nen Bassregler.
C.C.
Gehäuse zu groß - wie verkleinern Beitrag #25
Clawfinger
Reaktionen
0
Hmm, korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich habe da jetzt nichts von ner Aktivweiche gelesen. Von daher wird sich der Bass bzw. vielmehr ein gewisses Frequenzband auch nicht wirklich so einfach von den Boxen nehmen lassen.
Viele Grüße
Gehäuse zu groß - wie verkleinern Beitrag #26
sondera
Ehrenmitglied
Reaktionen
11
ja richtig. Danke ControlC
So ne Ansteuerung hab ich nicht am Radio. Und die Boxen sind nicht an einem Verstärker. Ich finde den Sound ja OK und will mir deshalb nicht extra noch ein Verstärker zulegen
Gehäuse zu groß - wie verkleinern Beitrag #27
Clawfinger
Reaktionen
0
Original von sondera
Ich finde den Sound ja OK und will mir deshalb nicht extra noch ein Verstärker zulegen
Du kannst dich auch nicht entscheiden. Weiter oben hast du noch was anderes gesagt.
Original von sondera
Wenn du an deinem Radio keine solchen Funktionen hat, du dir aber auch keine Endstufe einbauen willst, könntest du höchstens noch versuchen die "Frequenzweiche" an den Serienboxen etwas zu manipulieren, so das da nicht mehr zuviel Bass an die Tief-/Mitteltöner weitergeleitet wird (aber ob das so einfach machbar ist bzw. so gut klappt ?(). Was anderes fällt mir jetzt gerade nicht ein. :dontknow:
Viele Grüße
Gehäuse zu groß - wie verkleinern Beitrag #28
sondera
Ehrenmitglied
Reaktionen
11
Habe gerade gelesen dass Watte das Volumen vergrößert. Ich will es doch aber verkleinern. Das ist glaub ich nicht so gut dort Watte reinzustopfen, oder ?(
Gehäuse zu groß - wie verkleinern Beitrag #29
Black-Devil
Reaktionen
0
Hi Leute!
Also nochmal zu der Watte...wenn das Volumen deines Gehäuses zu groß ist und du dann noch alles mit Watte ausstopfst, dann wird das Volumen für den Woofer noch größer!!!! (hat was mit der Federsteife der Luft im geschlossenen Gehäuse zu tun!)
Du machst also genau das Gegenteil von dem, was du eigentlich vor hattest!!
Also wenn dein Gehäuse kleiner machen willst, dann keine Watte rein!!
Gehäuse zu groß - wie verkleinern Beitrag #30
sondera
Ehrenmitglied
Reaktionen
11
aber was sonst. Holz bekomm ich echt nicht rein
Gehäuse zu groß - wie verkleinern Beitrag #31
guvi
Reaktionen
0
Original von Black-Devil
Hi Leute!
Also nochmal zu der Watte...wenn das Volumen deines Gehäuses zu groß ist und du dann noch alles mit Watte ausstopfst, dann wird das Volumen für den Woofer noch größer!!!! (hat was mit der Federsteife der Luft im geschlossenen Gehäuse zu tun!)
Original von Black-Devil
Hi Leute!
also ich hab jetzt den Boden abgesägt und ein großes Stück nochmal abgesägt. Dann den Boden draufgeklebt und mit Dämmmatte innen und aussen wieder ordentlich schalldicht verschlossen.
Er hört sich jetzt definitiv besser an. Um nicht zu sagen super.
Also danke Jungs
Gehäuse zu groß - wie verkleinern Beitrag #36
D3m0n
Clubmember
Reaktionen
0
na, hast es ja doch noch hingekriegt!!
werd mir das ergebnis in bürstadt mal anhören.. oder in landshut!!
Thema:
Gehäuse zu groß - wie verkleinern
Gehäuse zu groß - wie verkleinern - Ähnliche Themen
Upgrade des Standart SubwooferCHASSIS bei SEAT Soundsystem: Hallo zusammen,
ich plane mein Standard SEAT Soundsystem im Bereich Subwoofer etwas aufzupeppen.
Prinzipiell will ich unbedingt das bestehende...
Car-Hifi im 1p: Hallo,
ich möchte euch mal meinen CarHifi-Ausbau zeigen. Der ein oder andere kann sich vielleicht ein paar Ideen holen :)
Die serienmäßige...
[Cupra] Lexus's Leonie: Hallo zusammen,
nachdem ich eher Leser und gelegentlich Kommentierer war, will ich mich doch auch mal vorstellen und, mit der Zeit, ein paar Mods...
Unsichtbare Verbesserung Seat-Soundsystem: Nach 5 Jahren mit einem Dynaudio-Werkssystem in einem VW Scirocco war ich skeptisch, ob das
Seat-Soundsystem in meinem neuen Leon SC Cupra da...
Wechsel vom Altea 5P zum Leon 5F: Grüße!
Ich plane gerade mein vorhandenes Audiosystem in meinen neuen 5F einzubauen.
Das System besteht aktuell aus folgenden Komponenten:
Alte...