Gaspedalsensor defekt?

Diskutiere Gaspedalsensor defekt? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hmm, also so richtig an lader oder sowas will ich bei der beschreibung nicht glauben. ich denke immer noch das die gemischbildung nicht stimmt. da...
  • Gaspedalsensor defekt? Beitrag #21
hmm, also so richtig an lader oder sowas will ich bei der beschreibung nicht glauben. ich denke immer noch das die gemischbildung nicht stimmt. da du dein fahrzeug offenbar mit einem sportluftfilter quälst käme ein problem mit dem LMM IMHO durchaus infrage.

• Gaspedalsensor defekt? Beitrag #22
Ich bestelle die Tage mal einen neuen Filter. Beim Chiptuning wurde zum Sportluftfilter geraten und hatte auch bisher keine Probleme damit. Habe mir am Wochenende eine Diode besorgt um die LMM zu brücken, um ihn ausschließen zu können.

• Gaspedalsensor defekt? Beitrag #23
ein neuer filter bringt da auch nicht viel. die filter sind einfach gröber um mehr luftdurchsatz zu ermöglichen. (da hilft auch kein wunder-filteröl wie von einigen herstellern behauptet.) wirklich gebraucht wird das aber nicht. ich fahre 360PS mit dem originalfilter... (das ist übrigens exakt der gleiche wie in deinem TDI!)

außerdem haben die meisten pilz-filter in der abwicklung sogar eine kleinere oberfläche als der OEM filter. austauschmatten haben meist eine gröbere lamelle und damit auch eine kleinere oberfläche. am ende geht zwar theoretisch trotzdem mehr durch, aber extrem zu lasten der filterleistung. und ob dein KfZ diese mehrmenge wirklich braucht kannst du dir anhand der obigen angabe bestimmt schnell selbst beantworten. richtig gut können diese filter nur zwei dinge:

1. durch die größeren durchgelassenen partikel den heißdraht des LMM sandstrahlen (neben einigen anderen innenliegenden teilen deines motors)
2. das geld aus deiner tasche in die des herstellers ziehen

ob der LMM wirklich die ursache ist muss das aber trotzdem noch nicht heißen. den LMM vorübergehend für versuchszwecke tot zu legen ist da der richtige weg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gaspedalsensor defekt? Beitrag #24
Vielen Dank für die Antworten - Problem ist immer noch - DK wurde schon gereinigt - dies aber wegen Drehzahlschwankungen - welche seither auch weg sind (ist aber schon 1 Jahr her).

Mir ist aufgefallen - das kommt nur vor wenn es geregnet hat oder ich die ***** gewaschen habe - oder wenn das Wetter kalt und nass ist (Feuchtigkeit).

1.6 16v ´04 , 123 000 km

• Gaspedalsensor defekt? Beitrag #25
Hi Bax-war

hab das auch bei meinem 1.9 tdi leon 1p
komischerweise immer wenn es geregnet hat,
hab den Luftmassenmesser schon ausgetauscht aber ohne Erfolg mittlerweile glaube ich das es wirklich am Gaspedal liegt . Hast du den Fehler finden können ? Danke schon mal im voraus!

Freundliche Grüße aus dem Sauerland😉

Thema:

Gaspedalsensor defekt?

Gaspedalsensor defekt? - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
DSG-Mechatronik: Moin Leute, Es ist das erste mal das ich etwas in ein Forum schreibe, somit bitte ich um Verzeihung, sollte ich mich nicht an irgendwelche Regeln...
Cupra 300 - Vor- und Nachteile vom manuellen Schaltgetriebe: Moin zusammen, ich bin jetzt seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines Cupra 300 mit manuellem Schaltgetriebe. Ich habe ihn gekauft, ohne vorher...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[SC] Unrundes Fahrgefühl - Liegt es am Motor?: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! Wie Ihr an der Anzahl meiner Beiträge sehen könnt, ist dies mein erster Beitrag in eurem Forum. Deshalb...
Oben