GAS Luftfahrwerk

Diskutiere GAS Luftfahrwerk im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; @jan-leon: Danke für die Infos. 8)
  • GAS Luftfahrwerk Beitrag #21
@jan-leon:
Danke für die Infos. 8)

• GAS Luftfahrwerk Beitrag #22
sorry aber ich habe leider NUR schlechtes über diese luffahrwerke gehört!!!
kenne auch einige von vw treffen und die haben alle mehr oder weniger probleme damit!!
also noch überhaupt nicht ausgereift die sache!!!
mein tip : FINGER WEG wenn ihr nicht dauernd in die werkstatt wollt!!!

• GAS Luftfahrwerk Beitrag #23
@El Tortugo

sorry ich bin im augenblick noch nichts weiter...
arbeite seit ein paar tagen (übergangsweise) bei der BMW AG im Schichtbetrieb und kann daher im augenblick schlecht jemanden erreichen.
Aber die nächsten Tage hab ich frei da dürfte es dann klappen...;)

• GAS Luftfahrwerk Beitrag #24
Original von daily driver
sorry aber ich habe leider NUR schlechtes über diese luffahrwerke gehört!!!
kenne auch einige von vw treffen und die haben alle mehr oder weniger probleme damit!!
also noch überhaupt nicht ausgereift die sache!!!
mein tip : FINGER WEG wenn ihr nicht dauernd in die werkstatt wollt!!!

Welche Probleme genau?

• GAS Luftfahrwerk Beitrag #25
Original von Cupra-Turbo
@El Tortugo

arbeite seit ein paar tagen (übergangsweise) bei der BMW AG im Schichtbetrieb und kann daher im augenblick schlecht jemanden erreichen.

Vielen Dank für´s Dranbleiben!

• GAS Luftfahrwerk Beitrag #26
Original von El Tortugo
Original von Cupra-Turbo
@El Tortugo

Vielen Dank für´s Dranbleiben!

so es hat zwar lange gedauert bis ichs endlich geschafft habe ;) aber nun hab ich wieder ein paar infos...

grundsätzlich KANN man bei Bavaria-Tuning das fahrwerk einbauen lassen (wurde mir gerade per telefon bestätigt) wie aber jan-leon schon sagt haben die relativ viel zu tun und machen das dann wirklich nur wenns unbedingt sein muss!

das normale luftfahrwerk für den Leon 2WD kostet 2.000€ kann jedoch durch bessere Teile (z. B. stärkeren kompressor, fernbedienung etc.) aufgerüstet werden was dann natürlich den Preis erhöht, ich hab die preisliste hier auch noch irgendwo versteckt muss aber gleich los zur arbeit und schreibe deswegen morgen die liste ins forum.

Ich habe auch mal nachgefragt wie lange der einbau dauert wenn eine Werkstatt so ein Fahrwerk zum 1. mal einbaut. Laut Bavaria Tuning ist beim ersten einbau mit ca. 20-25 STUNDEN arbeit zu rechnen!
dürfte dann bei einem Stundensatz von 60€ ziemlich teuer werden -> 1.200€

empfehlung von bavaria ist jedoch die einbauanleitungen von der homepage auszudrucken und damit zur Werkstatt zu gehen um einen pauschalpreis auszuhandeln.

EDIT: Die Preisliste ist doch recht umfangreich. Werde die wohl scannen und dann online stellen!

• GAS Luftfahrwerk Beitrag #27
Moin!

Zum Einbau würde ich auf jeden fall nochmal nachfragen. Bei mir haben die gesagt dass es nicht viel mehr Arbeit ist als ein normales Fahrwerk und mein Händler berechnet mir 300 € für den Einbau!

MFG
JPKG

• GAS Luftfahrwerk Beitrag #28
Original von jan-leon
Moin!

Zum Einbau würde ich auf jeden fall nochmal nachfragen. Bei mir haben die gesagt dass es nicht viel mehr Arbeit ist als ein normales Fahrwerk und mein Händler berechnet mir 300 € für den Einbau!

MFG
JPKG

ich werd mal hergehen und die einbauanleitung ausdrucken und dann bei meinem Seat-Händler das mal abchecken damit wir mal wissen mit was ungefähr zu rechnen ist...

300€ ist schon SEHR günstig dafür...das kostet normalerweise schon fast ein GFW zum einbauen + einstellen.
kann mir aber vorstellen das die ganze sache zu verlegen + den kompressor und die elektrik einzubauen sich ganz schön hinzieht...
naja ich frag mal und dann werden wirs sehen ;)

• GAS Luftfahrwerk Beitrag #29
Sonst kann man bestimmt nochmal bei Bavaria anfragen wer aus der näheren Umgebung schon mal sowas geordert hat und da nach nem Einbau fragen. Dann ist es bestimmt günstig!

MFG
JPKG

• GAS Luftfahrwerk Beitrag #30
@Cupra-Turbo:
Hey, Danke für die Info´s!
@Cupra-Turbo + jan-leon:
Das mit dem Einbau halte ich für gar nicht mal so
unrealistisch. Daher wäre es natürlich am besten
sowas bei jemandem machen zu lassen, der es schon
mal gemacht hat. Auch gerade vor´m Hintergrund
der Kompetenz, von wegen welche Besonderheiten
zu beachten sind und so. Also wenn da irgendjemand
Adressen hat, nur her damit! Ansonsten würde ich
nämlich doch Bavaria nerven, die kennen sich ja dann
doch wohl am besten aus. Lieber bezahle ich 500€
mehr und krieg es ordentlich gemacht, als, daß die
Werkstatt hinterher nur draufzahlt (Pauschpreis),
sich ärgert und vielleicht nicht mehr mit soviel
Enthusiasmus der Werk beendet. Dann sind alle sauer.
Will ich nicht.

• GAS Luftfahrwerk Beitrag #31
  • GAS Luftfahrwerk Beitrag #32
*thread nach oben hol*

so hab jetzt mal mit meinem befreundeten meister gesprochen...der hat sich die einbauanleitung angesehen (ich habe ihm nichts davon gesagt das bavaria meinte 20-25 Stunden für einbau)
er sagt zu mir das mit 20 stunden wenn alles glatt geht zu rechnen sind...

stundenlohn sind 52€ netto :(
sprich macht das ganze dann ca. 1200€ für Einbau ;(

• GAS Luftfahrwerk Beitrag #33
8o soooo teuer! ;( dann gibts halt doch nur ein normales gewinde...

• GAS Luftfahrwerk Beitrag #34
Original von Cupra-Turbo
*thread nach oben hol*

so hab jetzt mal mit meinem befreundeten meister gesprochen...der hat sich die einbauanleitung angesehen (ich habe ihm nichts davon gesagt das bavaria meinte 20-25 Stunden für einbau)
er sagt zu mir das mit 20 stunden wenn alles glatt geht zu rechnen sind...

stundenlohn sind 52€ netto :(
sprich macht das ganze dann ca. 1200€ für Einbau ;(

NaJa, mir war klar das es nicht billig werden würde...
Aber, wie gesagt, lieber ein paar Euro mehr und
ordentlich gemacht, als billig und geschlampt...
Jetzt Hand auf´s Herz, soll ich´s bei Bavaria oder
Deinem Meister machen lassen?
Wer macht´s kompetenter?
Ansonsten noch mal Danke für Deine Mühen :]
Ciao.

• GAS Luftfahrwerk Beitrag #35
Original von El Tortugo
Jetzt Hand auf´s Herz, soll ich´s bei Bavaria oder
Deinem Meister machen lassen?
Wer macht´s kompetenter?

also ich bin für Bavaria...meine Werkstatt (und natürlich auch mein Meister ;) haben sowas noch nie eingebaut und sind insofern "unwissend" klar die würden das irgendwie auf die reihe bekommen..aber soll ja alles möglichst gleich funktionieren ;)

• GAS Luftfahrwerk Beitrag #36
Hey, Danke für die Antwort!
Dann werde ich die wohl jetzt demnächst mal kontaktieren.

• GAS Luftfahrwerk Beitrag #37
Moin!

Dann schreibe ich jetzt mal meine ersten Erfahrungen mit dem Fahrwerk. Dank des Nordlichter Treffens habe ich ja schon einige Kilometer hinter mich gebracht! :)

Zum ersten! Habe ja vorher beim Einbau gesagt es sei net so schwer und leicht zu machen wie mir Bavaria Tuning versicherte! :) Leider ein totaler Trugschluss! Der Einbau war sehr sehr schwer und es gab viel Fehler. So waren z.B. ein Dämpfer defekt der erst nach einer Woche wieder geliefert wurde und dazu kamen kleine sachen die einen immer wieder aufhalten. So war mal eine Leitung defekt, ein Ventil, das Domlager usw.! Alles in allem funktioniert es jetzt aber sehr gut, nur dass an der Vorderachse luft entweicht. Kann man wohl erstmal nichts machen! Wird dann in den nächsten wochen behoben! Zum Fahrverhalten halte ich mich erstmal noch zurück da die reifen gewuchtet werden müssen und das Lenkrad eingestellt werden muss. Infos folgen. Aber zur zeit würde ich sagen dass es sehr ausgeogen fährt. Eindeutig härter als mit den 50/50 Federn die ich vorher drin hatte. Und es ist einfach göttlich wenn die Autos vor oder hinter dir an der Ampel oder wo auch immer dumm schauen wenn das Auto vom Asphaltkratzer zum Mondmobil wird! :)
Zur Höhe kann ich sagen! Es ist mit gelungen eine Streichholzschachtel zu schieben!

JPKG

• GAS Luftfahrwerk Beitrag #38
Original von jan-leon
Zur Höhe kann ich sagen! Es ist mit gelungen eine Streichholzschachtel zu schieben!

wie hast die denn hingelegt? :D flach oder hoch?
aber hört sich geil an...
wann kommen die ersten bilder? :D

• GAS Luftfahrwerk Beitrag #39
@jan-leon

Jau, dein Löwe sieht wirklich göttlich aus :))

Ich habe mir erlaubt, Fotos vom Nordlichter-Treffen auf meiner HP zu verewigen, deiner ist natürlich auch erwähnt und abgedruckt ;)

• GAS Luftfahrwerk Beitrag #40
Habe sie flach hingelegt! Dann hinten ganz hoch unten vorne ganz runter! Aber das geht wirklich nur ab sehr ebenen flächen und nur geradeaus denn die Reifen sind dann vorne im Radkasten und lenken wäre tödlich! :)

Bilder kommen in den nächsten Tagen auf meiner Homepage.

MFG
JPKG

Thema:

GAS Luftfahrwerk

GAS Luftfahrwerk - Ähnliche Themen

Kühlwasser/Kühlflüssigkeit/Kühlmittel Verlust - Seat Leon 5F: Hallo zusammen, leider bin ich am verzweifeln und deshalb versuche ich mein Glück hier. Ich habe einen Seat Leon 2.0 184 PS Diesel, Baujahr 2017...
Das Cupra Projekt: Hallo Leute, ich habe vor meinen Seat Leon in einen Cupra Leon zu verwandeln. Eigentlich nur die Radnabendeckel... Ich versuche seit einiger...
[ST] Fehler Start-Stop, Keyless Defekt, Start-Stop-Batterie defekt: Hallo Leute, ich melde mich auch mal wieder mit einem Thema. Seit dem ich mein Auto (Seat Leon 5F ST FR) 2019 (mit 5 Jahren Garantie) gekauft...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
[5D] Wischwasseranlage ohne Funktion 5F: Hallo allerseits, seit den etwas strengeren Temparaturen ( -11 Grad) ist leider die Wischwasseranlage meines Seat Leon 5F BJ 2013, 2.0 TDI ohne...
Oben