GAS Luftfahrwerk

Diskutiere GAS Luftfahrwerk im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute! Wollt nur mal wissen ob inzwischen jemand dieses Luftfahrwerk getestet hat. firstFalls ja, stimmen die versprechungen auf der Seite...

smoked2g

Reaktionen
0
Hallo Leute!

Wollt nur mal wissen ob inzwischen jemand dieses Luftfahrwerk getestet hat.
Falls ja, stimmen die versprechungen auf der Seite von bavaria-tuning.de ??? Wäre nicht schlecht, wenn mir das jemand sagen könnte. Würd mir nämlich gerne sowas leisten!!!

Mfg
Christian

25.02.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: GAS Luftfahrwerk . Dort wird jeder fündig!
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
Original von smoked2g
Hallo Leute!

Wollt nur mal wissen ob inzwischen jemand dieses Luftfahrwerk getestet hat. Falls ja, stimmen die versprechungen auf der Seite von bavaria-tuning.de ??? Wäre nicht schlecht, wenn mir das jemand sagen könnte. Würd mir nämlich gerne sowas leisten!!!

Mfg
Christian
hi erstmal!
so ein fahrwerk kannst du bei mir ordern...ich stehe mit Bavaria tuning in kontakt...
bin aber leider bisher auch noch nie dazu gekommen mir das fahrwerk wirklich genau unter die lupe zu nehmen...habe bisher auch nur bilder davon gesehen. Aber nach ein paar tests in tuning-magazinen und anhand der bilder würde ich mir das Fahrwerk (wenn ich das geld übrig hätte) sofort kaufen!
Anahnd des prospektes das ich hie rhab sieht man an dem Vorführgolf von Bavaria wie das fahrwerk reguliert werden kann...
sieht echt cool aus :D muss mal gucken evtl kann ich das ja scannen

El Tortugo

Reaktionen
0
Hi!
Ein Bekannter von einem Freund war letztens da unten
und ist den Testgolf mal gefahren. Meinte, sei überzeugend.
Würde auch gern sowas haben, bin aber noch unsicher.
Wie stehts denn mit Stabilität bei sowas?
Alltagstauglichkeit?

@Cupra-Turbo: Würdest Du das auch für andere einbauen (natürlich mit Bezahlung)?
Weil, selbst traue ich mir das nicht zu ...

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
Original von El Tortugo

@Cupra-Turbo: Würdest Du das auch für andere einbauen (natürlich mit Bezahlung)?
Weil, selbst traue ich mir das nicht zu ...
einbauen kann ich selber leider nicht...
aber ich kann alles notwendige bei bavaria regeln...die bauen das auch ohne probleme ein..(und dort dürfte es am günstigsten sein..die kennen sich ja schließlich damit aus)

was für eine stabilität meinst du?
alltagstauglichkeit dürfte gegeben sein..technik ist fast identisch mit den luftederungen in serienfahrzeugen

El Tortugo

Reaktionen
0
Echt?!
Mir hatten sie gemailt, daß sie den Einbau nicht
selbst machen und ich mir dafür eine Werkstatt suchen
soll. Aber vielleicht machen sie es ja jetzt.
(Mail war schon ein paar Monate her ...)

Naja, nicht, daß dann bei 200 alles voll runterhaut.
(Weiß ja nicht, was da so passiert wenn die Leitungen
kaputt gehen, oder so ... )

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
Original von El Tortugo
Echt?!
Mir hatten sie gemailt, daß sie den Einbau nicht
selbst machen und ich mir dafür eine Werkstatt suchen
soll. Aber vielleicht machen sie es ja jetzt.
(Mail war schon ein paar Monate her ...)

Naja, nicht, daß dann bei 200 alles voll runterhaut.
(Weiß ja nicht, was da so passiert wenn die Leitungen
kaputt gehen, oder so ... )
also ich hab mitlerweile schon einige male nachgefragt und es hies bisher immer das ein einbau kein problem wäre
wenns wirklich ist hab ich hier auch eine gute seat werkstatt :)

wegen unfallgefahr was du oben meinst brauchst keine angst haben...
die federung ist so gersichert das falls es zu einem druckabfall im system kommt die "luftfedern" sich verschließen und keinen druck ablassen....
du kannst dann zwar nix mehr regulieren aber fahren geht ohne probleme

El Tortugo

Reaktionen
0
Ahhh !!!
Danke, da bin ich jetzt beruhigt.
Du hast weiter oben geschrieben, daß man es auch über Dich ordern kann.
Dann aber ohne Einbau, oder?

Daniels Turbo

Reaktionen
0
hab auch jemanden der GAS fahrwerke besorgen kann. Soll ich mal genaue preise nachfragen?

ich errinere mich an so 1800 € aber sicher bin ich mom. nicht.

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
Original von El Tortugo
Ahhh !!!
Danke, da bin ich jetzt beruhigt.
Du hast weiter oben geschrieben, daß man es auch über Dich ordern kann.
Dann aber ohne Einbau, oder?
jep normalerweise ohne einbau..aber wie gesagt wenns wirklich wäre habe ich hier vor ort eine gute seat-werkstatt..die verbauen mir das sicher! (habe dort früher gearbeitet)

El Tortugo

Reaktionen
0
@Cupra-Turbo:
Was würden die denn für den Einbau nehmen?
Weil, wenn ich bei Dir den gleichen Preis wie bei denen
kriege und Du dann noch ´nen kleinen Schnitt machen kannst, würde ich bei Dir ordern.
Du kennst ja die Werkstatt und die machen dann wohl einen guten Job.

@Daniel´s Turbo : Ja, frag doch auch mal nach, wäre super.

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
einbaukosten muss ich mal gucken ob ich meinen Ex-Meister auf eine pauschale festnageln kann, sowas hat ja fast noch keiner eingebaut daher ist natürlich der aufwand schlecht zu kalkulieren.

werd aber mal sehen was ich da amchen kann ;)

Wegen Preis für das Fahrwerk werde ich dann auch nochmal nachfragen (ich glaube im Prospekt stehen 2.000€) was hast du denn genau für einen Leon?

El Tortugo

Reaktionen
0
Ey, Super!
Danke schon mal für´s kümmern. 8)

Ich hab ´nen 110KW TDI Sport.

jan-leon

Reaktionen
0
Moin!

Also ich habe es in meinem Leon drin! Da er aber noch lackiert wird bin ich noch nicht dazu gekommen das einzubauen.

@Cupra-Turbo: Wenn du mit denen in Kontakt ständest wüsstest du dass die grundsätzlich keinen Einbau machen! Haben sie nie (bzw. nur in den ersten wochen) und werden es auch vorläufig nicht machen!

Die Preise liegen bei 1800 € bis 3000 €, liegt immer daran was du für eine Ausführung haben willst! Hängt halt von dem Kompressor ab, von der größe des Lufttanks und von zusatzinstromenten!

Den Einbau kann jede Werkstadt durchführen, ist nicht viel schwere als ein anderes Fahrwerk. Eine komplette Einbauanleitung die auch sehr leicht verständlich ist liegt bei! Einbau liegt (bei mir) etwa bei 200 €!

ABE ist immer dabei, also ist die Abnahme mittlerweile auch kein Problem, nur halt über einzelabnahme!

Also ich stehe auch in sehr gutem Kontakt mit Bavaria-Tuning, da mein Leon "sehr wahrscheinlich" auch bei denen auf dem Stand steht am Wörtersee. Sonst rufe doch einfach selber an und frage. Die sind sehr nett und kompetent! Tel.-Nr.:08331982150

MFG
JPKG

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
Original von jan-leon
@Cupra-Turbo: Wenn du mit denen in Kontakt ständest wüsstest du dass die grundsätzlich keinen Einbau machen! Haben sie nie (bzw. nur in den ersten wochen) und werden es auch vorläufig nicht machen!
also ich stehe mit bavaria schon in kontakt da war das fahrwerk noch nicht mal erhältlich...und habe seitdem nach spätestens 2 monaten immer wieder nachgefragt auch nach einbau...und ich weiss ja net..vielleicht mögen sie dich einfach nur nicht so gern wie mich? :D
aber bei mir hies ist zwar auch das der einbau ganz leicht wäre...aber sofern ich das wünschen würde sie auch gerne den einbau machen....
und das hies es auch bei meinem letzten telefonat anfang dezember....

El Tortugo

Reaktionen
0
@Cupra-Turbo:
Hast Du da jemanden bei Bavaria den ich vielleicht direkt ansprechen sollte?

@jan-leon:
Schreib doch bitte mal über Erfahrungen mit dem Fahrwerk. Vielleicht in diesem Thread?
Könntest Du mir den Namen und die Adresse der
Werkstatt nennen, wo Du den Umbau gemacht hast / machen wirst?
Unvielleicht auch die genaue Konfiguration, die Du
bestellt und eingebaut hast / wirst?

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
Original von El Tortugo
@Cupra-Turbo:
ne direkten namen habe ich da im augenblick nicht...(ich schreibs mir zwar jedesmal wieder auf aber ich verleg den zettel immer ;) )
ich werd morgen nochmal nachfragen...
könnte ja sein das sich das mitlerweile geändert hat..
sind ja mitlerweile doch wieder 2 monate :D

El Tortugo

Reaktionen
0
Original von Cupra-Turbo
Original von El Tortugo
@Cupra-Turbo:
ne direkten namen habe ich da im augenblick nicht...(ich schreibs mir zwar jedesmal wieder auf aber ich verleg den zettel immer ;) )
ich werd morgen nochmal nachfragen...
könnte ja sein das sich das mitlerweile geändert hat..
sind ja mitlerweile doch wieder 2 monate :D
Tjaaaa, wär super wenn Du nochmal fragen könntest.
Bin echt heiß auf das Fahrwerk!

jan-leon

Reaktionen
0
Moin!

@Cupra-Turbo: Wie gesagt, wenn du so gute Kontakte zu denen hättest wie du hier angiebst hättest du eindeutig mehr informationen darüber. Mir kommt es so vor als ob du dich ein bisschen hochspielen willst!
Ob Sie mich gerne mögen oder nicht weiß ich net, will ich aber auch nicht drüber diskutieren. Aber den Einbau machen Sie aus dem grund nicht da sie mit den Bestellungen kaum hinterher kommen. Bei einem gewissen Betrag geht bestimmt alles, aber darauf spielt hier wohl keiner an!

@ El Tortugo: Kann dir jetzt leider auch keinen Ansprechpartner geben da ich ja nur von der Firma aus ins Internet komme und meine Unterlagen hier nicht habe! Aber eine Tel-Nr. habe ich dir ja oben schon genannt!

Ich habe das komplette Paket! Das bedeutet den größten Lufttank aus Chrom und den größten Kompressor ebenfalls aus Chrom mit einer Fernbedienung! Die Adresse der Firma ist RSS-Design Shop bei Köln (Tel.:0224162045[der chef den du ansprechen solltest ist aber erst in 2 Wochen wieder im Laden] ) (genauer geht es gerade net weil halt alle Unterlagen zu Hause sind! Aber ich bezahle 3500 € inklusive Einbau und TÜV-Abnahme! Der Lufttank und der Kompressor sind in der Reserverad-Mulde mit einer beleuchteten Plexiglas-Platte. (Bilder kommen noch)

MFG
JPKG

Thema:

GAS Luftfahrwerk

GAS Luftfahrwerk - Ähnliche Themen

• Luftfahrwerk

Luftfahrwerk: Hallo Ich wollt nur fragen ob jemand weiß wieviel ein Luftfahrwerk für einen Leon kostet??? Bitte um INFOS. DANKE
  • Nachpfeiffen beim gas weg nehmen

Nachpfeiffen beim gas weg nehmen: Hey leute,helft mir,ich bin LKW fahrer und jetz möchte ich das bei meinem auto auch mal versuchen was ein kumpel erzählt hat!der hat im lkw...
  • G.a.s Luftfahrwerk Seat Leon!

G.a.s Luftfahrwerk Seat Leon!: Hallo! Hab am Samstag mein Airride in meinen Top Sport bekommen. Wollte nur mal fragen ob von euch auch einer eins hat,und vielleicht schon mehr...
  • E-Gas

E-Gas: Hallo,ich fahre einen Leon 1.8 20v des Baujahres 02.2000 wollte fragen ab der auch ein elektronisches Gaspedal hat,damit ich es einstellen lassen...
  • Reifen-Gas statt Luft? Was ist dran?

Reifen-Gas statt Luft? Was ist dran?: Hallo Zusammen! Wie einige wissen bin ich grad dabei mir komplette Felgen zuzulegen mit Bereifung. :D :D Und da hat man mir zusätzlich...
  • Reifen-Gas statt Luft? Was ist dran? - Ähnliche Themen

• Luftfahrwerk

Luftfahrwerk: Hallo Ich wollt nur fragen ob jemand weiß wieviel ein Luftfahrwerk für einen Leon kostet??? Bitte um INFOS. DANKE
  • Nachpfeiffen beim gas weg nehmen

Nachpfeiffen beim gas weg nehmen: Hey leute,helft mir,ich bin LKW fahrer und jetz möchte ich das bei meinem auto auch mal versuchen was ein kumpel erzählt hat!der hat im lkw...
  • G.a.s Luftfahrwerk Seat Leon!

G.a.s Luftfahrwerk Seat Leon!: Hallo! Hab am Samstag mein Airride in meinen Top Sport bekommen. Wollte nur mal fragen ob von euch auch einer eins hat,und vielleicht schon mehr...
  • E-Gas

E-Gas: Hallo,ich fahre einen Leon 1.8 20v des Baujahres 02.2000 wollte fragen ab der auch ein elektronisches Gaspedal hat,damit ich es einstellen lassen...
  • Reifen-Gas statt Luft? Was ist dran?

Reifen-Gas statt Luft? Was ist dran?: Hallo Zusammen! Wie einige wissen bin ich grad dabei mir komplette Felgen zuzulegen mit Bereifung. :D :D Und da hat man mir zusätzlich...