Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Garantie 1P ABT TDI im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Ich meinte mit musste nicht, geht um dein altes Auto, dass ich der Käufer bin!
Hast mir doch auch alles über das Auto beim Kauf veraten und das...
Garantie 1P ABT TDI Beitrag #41
ALEX84
Reaktionen
0
Ich meinte mit musste nicht, geht um dein altes Auto, dass ich der Käufer bin!
Hast mir doch auch alles über das Auto beim Kauf veraten und das fand ich auch gut. Also sobald das Auto von Abt zurück ist weiß der neue Besitzer deines Leon Bescheid :]
Loooooooooooooooool...Du hättest dich ja auch mal eher outen können :totlach:
Ok, ich hätte auch beim Namen drauf kommen können.
Die Welt ist klein...
Bin verdammt gespannt was nun Sache ist !
Garantie 1P ABT TDI Beitrag #43
ALEX84
Reaktionen
0
Na gut. Sorry, dachte das hätte mein erster Beitrag gezeigt. Werd auf jeden Fall schreiben was aus der Sache geworden ist.
Was ist sagen kann, dass der Motor mit einem "normalen" Steuergerät aus dem 2.0 TDI wohl ohne Probleme fährt. Abt möchte aber kein neues Steuergerät zum Händler schicken und daher muss das Auto ins Allgäu.
Alles Weitere folgt...
Garantie 1P ABT TDI Beitrag #44
schmpa
Clubmember
Reaktionen
4
Aha...na da bin ich ja mal sehr gespannt. Wer zahlt denn den Transport ? Abt oder Seat ?
Garantie 1P ABT TDI Beitrag #45
ALEX84
Reaktionen
0
Soweit ich weiß zahlt Seat alles.
Garantie 1P ABT TDI Beitrag #46
Joerg22
Reaktionen
0
So mal wieder info von mir. Hatte letztens wie hier im Forum gut beschrieben auch unschöne Turboladergeräusche. Ab zum Händler und der hat leider festgestellt das der Turbo defekt ist, zufällig war noch einer von SEAT direkt da und der hat es sich auch angeschaut. Haben sofort Freigabe zum austauschen bekommen. AH hat neuen bestellt. Dann Termin gemacht und ist ausgewechselt worden. Ist komplett auf Garantie ausgetauscht worden, ohne hin und her. Hatte erst 30000KM drauf. Naja. Wenigstens ging es ohne Probleme über die Bühne.
Garantie 1P ABT TDI Beitrag #47
deedee
Reaktionen
0
Da drängt sich aber jetzt die Frage auf ob die das auch genauso unbürokratisch gemacht hätten wenn der SEAT-Typ nicht dagewesen wäre. Wie hörten sich die denn Geräusche an? Traten Sie im kompletten Drehzahlbereich auf oder nur beim Beschleunigen.
(Meiner bekommt bald auch Chip 8) )
Garantie 1P ABT TDI Beitrag #48
Joerg22
Reaktionen
0
Ja denke schon das es dann auch unbürokratisch gemacht worden wäre. Sie hätten auf jedenfall jemand von SEAT kommen lassen müssen. Der hätte es sich angeschaut und entschieden. Mein glück war, dass der Herr an dem Tag zufällig dagewesen ist. Ansonsten hätte ich halt auf nen Termin warten müssen.
Ständiges klackern im gesamten Drehzahlbereich. Allerdings nur beim warmen Wetter und sportlicher Fahrweise oder Autobahnfahrt. Mein Händler meinte das die Geräusche von der Turbinenwelle kamen. Hatten dies schon mal bei nem anderen Leon.
Garantie 1P ABT TDI Beitrag #49
ALEX84
Reaktionen
0
So hab meinen Leon endlich wieder. Das Auto war letztendlich dann doch nicht bei Abt, sondern habe nur ein neues Steuergerät von Abt bekommen. Leider ist immer noch nicht alles in Ordnung. Die Vibrationen sind auf jeden Fall mal weg, aber qualmen tut er immer noch. Das ganze heißt wohl dann das er doch nochmal zu Abt muss. Werd dies aber erst in einiger Zeit machen lassen, da ich das Auto brauche. Wenn es soweit ist werde ich mich auf jeden Fall wieder melden.
Garantie 1P ABT TDI Beitrag #50
schmpa
Clubmember
Reaktionen
4
Hm...hat man Dir gesagt ob das Steuergerät identisch ist oder evtl. mit weniger Drehmoment ? ?(
Garantie 1P ABT TDI Beitrag #51
ALEX84
Reaktionen
0
Also das Steuergerät sollte identisch sein. Ist extra nachdem es für das Auto eigestellt war zu Abt geschickt worden und da wieder von den Einstellungen geändert worden.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
So da bin ich mal wieder. Also da das Auto weiterhin gequalmt hat, sollte er jetzt nach Kempten zu Abt gebracht werden. Leider ist der Motor auf dem Weg in Speyer verreckt und das Auto steht jetzt in Speyer. :angry: Vermutlich war es nie das Steuergerät sondern der Turbo, der Öl gefressen hat. So wie es jetzt aussieht wird wohl nun ein neuer Motor kommen.
Weitere Infos werden folgen.
Zuletzt bearbeitet:
Garantie 1P ABT TDI Beitrag #52
schmpa
Clubmember
Reaktionen
4
SO, und genau das habe ich schon vor Wochen gesagt, seitdem der Türbo dieses komische Heulen hatte, der Wagen Öl verbraucht hat und begonnen hat zu rußen. Das war in etwas im Februar :angry:
Aber nein..."haebn wir alles geprüft"...
Tut mit echt leid Alex, dass Du so einen Ärger mit dem Wagen noch hast und man offensichtlich nun schon bei 2 Händlern nicht in der Lage war das zu diagnostizieren...aber wenn er wirklich nen neuen Motor bekommt dann hast Du hoffentlich endlich Ruhe und motortechnisch einen Neuwagen !
Aber warum einen ganz neuen Motor wenn der Turbo defekt ist ? ?(
Garantie 1P ABT TDI Beitrag #53
ALEX84
Reaktionen
0
Also warum nen neuen Motor? Auf dem Weg zu Abt hat der Boardcomputer plotzlich "30km" angezeigt und durchgehend geblinkt, gleichzeit lief der Motor dann wohl nur noch auf 3 Zylindern. Was genau war weiß ich auch nicht, da ich nicht selber unterwegs war. Aber das ist das was mir erzählt wurde.
Jetzt bekomme ich dann meiner Info nach nen neuen Motor der auch schon bei Seat bestellt ist.
Hoffe wirklich dann ist wieder alles ok.
Ja das ist der Hammer das zwei Händler rumfummeln und nichts richtiges feststellen. Das schlimmste ist das der Verdacht auf den kaputten Turbo vom FIAT-Händler kam wo das Auto zuerst stand. :nene:
Garantie 1P ABT TDI Beitrag #54
schmpa
Clubmember
Reaktionen
4
Ich finde es schon unverschämt, dass Du den Wagen aus eigener Kraft nach Kempten bewegen solltest. Ist ja auch nicht grad um die Ecke.
Wird der Wagen jetzt woanders hingeschleppt oder in Speyer repariert ? Wieviel km hat er jetzt ?
Wenn alles gelaufen ist müssen wir uns mal treffen und quatschen. Vielleicht kannst Du ja am 30.09. zum Centrotreffen kommen ? Sonst treffen wir uns mal bei Dir in der Ecke...
LG
Patrick
Garantie 1P ABT TDI Beitrag #55
TobiTobsen
Reaktionen
0
dann hoffe ich mal, dass meiner bis zum wechseln hin halten wird
Garantie 1P ABT TDI Beitrag #56
ALEX84
Reaktionen
0
Ach so. Ne der wäre auch gebracht worden, da meine Eltern aber eh auf dem Weg nach Bayern waren und an Kempten vorbei mussten haben wir das angeboten. Dafür zahlt Seat auch die Übernachtung. Ansonsten hätte der Händler hier auch den Transport organisiert.
Der hat jetzt ca. 54000 km runter.
Der neue Motor wird in Speyer eingebaut und ist dann hoffentlich fertig wenn meine Eltern nächste Woche Sonntag aus dem Urlaub zurück kommen.
Werd mal sehen, dass ich am 30.09 das schaffe und zum Centro komme.
Garantie 1P ABT TDI Beitrag #57
schmpa
Clubmember
Reaktionen
4
Ach Du meine Güte, auf der Fahrt in den urlaub dann sozusagen
Von Speyer hoch ist der Motor ja dann schon fast eingefahren
Ja, versuche es mal, würd mich freuen.
Garantie 1P ABT TDI Beitrag #58
schmpa
Clubmember
Reaktionen
4
Hast Du den Wagen wieder Alex ? ?(
Garantie 1P ABT TDI Beitrag #59
ALEX84
Reaktionen
0
Ja hab ihn jetzt schon seit einer Woche wieder. War nur viel unterwegs in den letzten Tagen und deshalb hab ich mich bisher auch noch nicht gemeldet.
Der neue Motor ist jetzt drin und bisher hab ich auch keine Probleme entdeckt
Na ja ist ja auch jetzt erstmal wieder die Einfahrphase. Hoffe jetzt mit dem neuen Motor ist das ganze Thema erledigt, aber so wie es zur Zeit aussieht ist alles wieder gut
[ST] Seat Leon ST Style 2.0 TDI gekauft: Hallöchen in die Runde,
wir haben uns unseren ersten Seat gekauft nach einem Hyundai i30 welcher uns fast 10 Jahre begleitet hat.
Das Auto ist...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab.
tl:dr zum Schluss.
Relativierte Threads:
OEM Nachbau...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits,
ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Lagerschaden Getriebe: Chance auf Kulanz?: Hallo zusammen,
ich hoffe, der Thread ist hier richtig aufgehoben - sonst bitte entsprechend verschieben.
Ich habe folgendes Problem:
Ich...
[ST] Speedypower`s Emocion Roter ST FR 2,0 TDI / 150 PS: Hallo liebe Forumsmitglieder uns Besucher des Forum`s !
In diesem Thread gehts um meinen Leon ST FR 2,o TDI. Ich werde hier seine "Geschichte"...