Garantie 1P ABT TDI

Diskutiere Garantie 1P ABT TDI im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Ja. Wer in einem bestimmten Zeitraum (ich meine Jan - März 06) einen Seat neu gekauft hat und zugelassen hat hat kostenlos diese...
  • Garantie 1P ABT TDI Beitrag #21
Ja. Wer in einem bestimmten Zeitraum (ich meine Jan - März 06) einen Seat neu gekauft hat und zugelassen hat hat kostenlos diese fahrzeugspezifische Garantie bekommen. 4 Jahre volle Werksgarantie.

Voraussetzung war allerdings eine Finanzierung von mind. 5000 EUR, da sich das darüber finanziert hat.

Ich habe daher 5000 EUr für 1 Jahr finanziert und irgendwas <100 EUR Zinsen bezahlt. Immernoch günstiger als eine Garantieverlängerung, welche wegen der Eigenbeteiligung etc. nichtmal vergleichbar ist.

Das Zertifikat hat dann der Erstbesitzer bekommen. Du kannst aber bei der Seatbank mit Deiner Fahrgestellnummer erfragen ob der dabei ist resp. Dein Händler sollte das tun.

• Garantie 1P ABT TDI Beitrag #22
Ja, das war damals eine Aktion von der SEAT-Bank... Wer mindestens EUR 5.000,00 finanziert hat oder sein Auto geleast hat, hat die LifeTime dazubekommen...

EDIT: Mist, zu langsam...

• Garantie 1P ABT TDI Beitrag #23
Ja. Wer in einem bestimmten Zeitraum (ich meine Jan - März 06) einen Seat neu gekauft hat und zugelassen hat hat kostenlos diese fahrzeugspezifische Garantie bekommen. 4 Jahre volle Werksgarantie.

Voraussetzung war allerdings eine Finanzierung von mind. 5000 EUR, da sich das darüber finanziert hat.

Ich habe daher 5000 EUr für 1 Jahr finanziert und irgendwas <100 EUR Zinsen bezahlt. Immernoch günstiger als eine Garantieverlängerung, welche wegen der Eigenbeteiligung etc. nichtmal vergleichbar ist.

Das Zertifikat hat dann der Erstbesitzer bekommen. Du kannst aber bei der Seatbank mit Deiner Fahrgestellnummer erfragen ob der dabei ist resp. Dein Händler sollte das tun.

Danke euch beiden !!!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ja, das war damals eine Aktion von der SEAT-Bank... Wer mindestens EUR 5.000,00 finanziert hat oder sein Auto geleast hat, hat die LifeTime dazubekommen...

EDIT: Mist, zu langsam...

Danke euch beiden !!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Garantie 1P ABT TDI Beitrag #24
Das eine hat mit dem anderen nix zu tun, hier geht es um die Garantie. Abt, Hohenester, Wimmer und wie sie alle heissen haben mit Sicherheit mehr Können und Erfahrung und vor allem mehr Möglichkeiten als ein x-beliebiger Mäuseschubser vom Supermarkt-Parkplatz.
Dass die Firmen sich den schwarzen Peter gegenseitig zuschieben verwundert doch jetzt niemanden wirklich, oder? Dem Tuner mache ich nicht mal einen Vorwurf, viel schlimmer finde ich es dass Big Player wie Seat versuchen ihre vermurksten Entwicklungen auf den Tuner abzuschieben. Früher, als Motoren noch auf Standfestigkeit und nicht auf Kostenoptimierung entwickelt wurden, da konnte man noch tunen. Heute würde ich das nie und nimmer mehr tun.
klar hat es das, die meisten rechtfertigen doch die überhöhten Preise, weil ABT doch so eine tolle Garantieleistung haben soll...

• Garantie 1P ABT TDI Beitrag #25
Also die Garantie ist Fahrzeugbezogen. Habe gar keine Probleme mit dem Händler. Na ja nur Abt stellt sich ein wenig an und deswegen hat mein Auto jetzt auch nen Ausflug ins Allgäu gewonnen. Na ja muss ich nochwas verzichten aber danach läuft er hoffentlich wieder einwandfrei.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Bist Du erster Besitzer ? Wann war Erstzulassung des Wagens ? In dem Aktionszeitraum ? Oder vorher und Du möchtest jetzt nachträglich verlängern ?

Einfach ist das allerdings wirklich nicht, der Käufer des Wagens hatte jetzt mit der Ummeldung auch Probleme, weil die Leistungssteigerung im neuen Fahrzeugbrief nicht drinn war und in den EU-Zertifikat auch nicht stand :rolleyes:

Das ging soweit, dass ich meinen Kaufvertrag kopiert habe in welchem es dann einwandfrei stand !

Ja mitlerweile alles erledigt. Danke nochmal

Zuletzt bearbeitet:
  • Garantie 1P ABT TDI Beitrag #26
Wie jetzt ? Sollst Du dahin fahren oder wird der transportiert dorthin ?

Berichte bitte davon...es interessiert sicher einige hier !

• Garantie 1P ABT TDI Beitrag #27
wo sind denn jetzt die ganzen Größmäuler, die mich blöd angemacht haben, die ABT, wegen der tollen Garantie, so in den Himmel gehoben haben?
sorry für OT aber das mußte sein:p

• Garantie 1P ABT TDI Beitrag #28
ja mich würde dieser bericht echt mal interessieren

was haben die gemacht? musstest du dahin fahren? haben die deinen wagen abgeholt? hast du ein ersatzfahrzeug bekommen?

• Garantie 1P ABT TDI Beitrag #29
Hast Du mit Deinem auch Probleme Tobi oder noch alles oki ?

• Garantie 1P ABT TDI Beitrag #30
Nein muss den nicht fahren. Das wäre ja der Hammer. Der wird von Seat zu Abt gebracht. Bei Abt wird dann so wie es aussieht ein neues Steuergerät eingebaut.

• Garantie 1P ABT TDI Beitrag #31
Aha...das ist ja interessant...dann ist das wohl doch nicht alles so toll wie mir immer gesagt wurde.

Was genau für ein Fehlerbild hat er im Moment ?

• Garantie 1P ABT TDI Beitrag #32
Hi,

ja was hat den das gute Stück ?? Würd mich mal interessieren, da ich selber einen habe und bisher zufrieden bin.

• Garantie 1P ABT TDI Beitrag #33
ne ne patrick...bei meinem ist alles in ordnung

nur bei timo nicht wirklich...siehe 1p mängelliste

• Garantie 1P ABT TDI Beitrag #34
Das bekannte Problem mit den Vibrationen und ziemlich starke Rauchentwicklung beim beschleunigen und durchgehend ab ca. 180 km/h.

• Garantie 1P ABT TDI Beitrag #35
komisch komisch, hatte dies Problem eigentlich auch schon ungechipte oder von anderen Tunern gechipte Motoren?

• Garantie 1P ABT TDI Beitrag #36
Original mein Fehlerbild, bis auf die Angabe der Geschwindigkeit.

Bin auf das Ergebnis gespannt und werde es dann auch mal dem neuen Besitzer meines Wagens mitteilen.

• Garantie 1P ABT TDI Beitrag #37
Das bekannte Problem mit den Vibrationen und ziemlich starke Rauchentwicklung beim beschleunigen und durchgehend ab ca. 180 km/h.

also das hab ich natürlich auch

hab ich aber wenn ich ehrlich bin noch nie bemängelt

meint ihr ich sollte das mal machen?

• Garantie 1P ABT TDI Beitrag #38
Die Rauchentwicklung ist bei Dir ja nun lange nicht so stark wie die an meinem alten, aber Vibrationen würde ich bemängeln, ja. Und Dein Ah kennt sich ja inzwischen damit aus ;)

• Garantie 1P ABT TDI Beitrag #39
Bin auf das Ergebnis gespannt und werde es dann auch mal dem neuen Besitzer meines Wagens mitteilen.

Musste nicht. Geht doch um dein altes Auto :)
Also ich würd sagen, mit der Geschwindigkeit kommt das ungefähr hin.

• Garantie 1P ABT TDI Beitrag #40
Wieso muss ich das nicht ? Ich gehe offen und ehrlich mit meinen Mitmenschen um (auch mit dem Käufer meines Gebrauchtwagens) und finde die Garantieabwicklung einfach nur zum kotzen. Habe immer nur gehört "Sie sind ein Einzelfall...Sie sind der Erste mit diesem Problem"...Pustekuchen ! :angry:

Thema:

Garantie 1P ABT TDI

Garantie 1P ABT TDI - Ähnliche Themen

[ST] Seat Leon ST Style 2.0 TDI gekauft: Hallöchen in die Runde, wir haben uns unseren ersten Seat gekauft nach einem Hyundai i30 welcher uns fast 10 Jahre begleitet hat. Das Auto ist...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Lagerschaden Getriebe: Chance auf Kulanz?: Hallo zusammen, ich hoffe, der Thread ist hier richtig aufgehoben - sonst bitte entsprechend verschieben. Ich habe folgendes Problem: Ich...
[ST] Speedypower`s Emocion Roter ST FR 2,0 TDI / 150 PS: Hallo liebe Forumsmitglieder uns Besucher des Forum`s ! In diesem Thread gehts um meinen Leon ST FR 2,o TDI. Ich werde hier seine "Geschichte"...
Oben