Funkfernbedinung funzt nicht mehr!

Diskutiere Funkfernbedinung funzt nicht mehr! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi meine Batterie hat nach 11 Monaten den Geist aufgegeben! Und nu hab ich mir ne neue Batterie gekauft ausgewechselt. Aber nix passiert nicht mal...
  • Funkfernbedinung funzt nicht mehr! Beitrag #1

Krappe

Reaktionen
0
Hi meine Batterie hat nach 11 Monaten den Geist aufgegeben! Und nu hab ich mir ne neue Batterie gekauft ausgewechselt. Aber nix passiert nicht mal das rote lämpchen leuchtet auf hab schon die Tricks probiert mit Kontakte spicken lassen verbigen etc aber ich bekomm se nicht mehr hin. Was soll ich machen ;( es ist sau nerfig den Leon manuell aufzuschließen!

• Funkfernbedinung funzt nicht mehr! Beitrag #2
Fahr mal bei deiner Werkstatt vorbei und lass die den mal überprüfen!
Evtl. hat er ja einen echten Defekt!
Bei mir haben die - als meiner trotz neuer Batterie nicht mehr wollte - den kompletten Schlüssel mit Kontaktspray "gefüllt", danach ging er zum Glück wieder!

• Funkfernbedinung funzt nicht mehr! Beitrag #3
Original von Silver-Leon
Fahr mal bei deiner Werkstatt vorbei und lass die den mal überprüfen!
Evtl. hat er ja einen echten Defekt!
Bei mir haben die - als meiner trotz neuer Batterie nicht mehr wollte - den kompletten Schlüssel mit Kontaktspray "gefüllt", danach ging er zum Glück wieder!

Ja werd ich mal machen hoff ich schaffs diese Woche noch hab zz wenig Stress beim arbeiten. Garantie hab ich eigentlich keine mehr oder, weil ich ja selber versucht hab zu wechseln oder?

• Funkfernbedinung funzt nicht mehr! Beitrag #4
bei mir hatte auch der Mikroschalter zum Öffnen nach1 Jahr den Geist aufgegeben ... naja neuer Hintern dran und schon gings wieder. Der Meister im Autohaus meinte auch, dass er sowas immer auf Lager hat, kommt häufiger vor.

Gruss
TC

Edit: solange du nicht die Sendeeinheit in Mikrospäne zerlegt hast, wird dir keiner die Garantie (Gewährleistung ;)) streitig machen

• Funkfernbedinung funzt nicht mehr! Beitrag #5
Hast du schon mal daran gedacht, die Funkfernbedienung neu zu synchronisieren? Wie das geht, steht in der Betriebsanleitung.

Vielleicht ist das ja der Fehler.

• Funkfernbedinung funzt nicht mehr! Beitrag #6
Hatte das gleiche auch bei meinem vorherigen Leon,
habe dann den Schlüssel auseinander gebaut; bißchen gesäubert
und weg war´s ; musste ich aber jedes halbe Jahr machen !
Einmal habe ich die Kontakte ganz leicht nachbiegen müssen!

Hab´s aber immer wieder hinbekommen ;
:]

• Funkfernbedinung funzt nicht mehr! Beitrag #7
Hab in meiner Fernbedienung schon die dritte Batterie drin in 1 1/2 Jahren.Die Reichweite war von Anfang an bescheiden.Nächste Woche gibts endlich ne neue Fernbedienung auf Garantie.

• Funkfernbedinung funzt nicht mehr! Beitrag #8
Original von schachti
Hab in meiner Fernbedienung schon die dritte Batterie drin in 1 1/2 Jahren.Die Reichweite war von Anfang an bescheiden.Nächste Woche gibts endlich ne neue Fernbedienung auf Garantie.

War bei mir auch so, jeden 3. Monat Batteriewechsel *kopfschüttel* und dann ging se auch nur im Umkreis von 2m um das Auto! Vor allem musste ich wie ein wilder auf der FFB rumdrücken bis was ging. Ich hab das Problem dann mit nem Klappschlüssel gelöst ;)

• Funkfernbedinung funzt nicht mehr! Beitrag #9
Klappschlüssel für nen Leon??? Brauch ich auch. Wieviel haste dafür berappt?

Besten Dank.

• Funkfernbedinung funzt nicht mehr! Beitrag #10
Hallo,

habe auch seit kurzen das Problem mit meiner Funkfernbedinung das die nicht mehr geht.Habe auch eine neue Batterie gekauft und dann ging es ein paar tage und dann ging nichts mehr.Habe mich heute erkundigt wegen ein neuen Funkschlüssel wollen bei VW 105,00 euro haben und für das Programmieren auch noch 25,00 euro dazu.Bei ein Klappschlüssel liege ich bei 150,00 euro mit beidem und wenn ich den so fertig machen lassen würde halt 67,00 euro und 25,00 euro fürs Programmieren.An was könnte es den noch liegen?Die rote Lampe leuchtet auch nicht mehr auf.Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Gruß SeatZicke85

• Funkfernbedinung funzt nicht mehr! Beitrag #11
105 EUR nur für die Sendeeinheit?:astonish: Dacht immer die vom normalen Schlüssel kostet so ca. 60 EUR.?( Wenn Du jemanden kennst, der mit nem Lötkolben umgehen kann, dann bitte den mal die Lötpunkte auf der Platine der Sendeeinheit nachzuarbeiten. Meist geht der Sender dann wieder; kaputtmachen kann man da ja eh nix mehr.:rolleyes:
Und 25 EUR zum Anlernen is ja Wucher! Das ganze dauert nicht mal 5 Minuten!

• Funkfernbedinung funzt nicht mehr! Beitrag #12
Bei mir ist es ganz komisch. Erst ging es nicht, Batterie gewechselt, aber daran lag es wohl nicht, die rote LED leuchtet zwar, aber das Auto geht trotzdem nicht auf. ?( Im Fahrerschloss geht aber die ZV. Nur die FB geht net. Woran könnte das liegen? ZV-Steuergerät?

Bitte um Hilfe!! :dontknow:

Toko

• Funkfernbedinung funzt nicht mehr! Beitrag #13
Bei mir ist es ganz komisch. Erst ging es nicht, Batterie gewechselt, aber daran lag es wohl nicht, die rote LED leuchtet zwar, aber das Auto geht trotzdem nicht auf. ?( Im Fahrerschloss geht aber die ZV. Nur die FB geht net. Woran könnte das liegen? ZV-Steuergerät?

Bitte um Hilfe!! :dontknow:

Toko

Ich wusste auch vorher nicht was es war bei mir.Habe auch die Batterie ausgetauscht dann ging es und dann ging nichts mehr.Die Rote Lampe ging am Anfang auch bei mir aber nicht offen und hinter her ging gar nichts mehr.Bei mir ist es der Sensor.Frag doch mal bei Seat oder Vw nach.Vielleicht wissen die mehr.

gruß SeatZicke85

• Funkfernbedinung funzt nicht mehr! Beitrag #14
ja. das war auch meine idee, wollt nur hier fragen, damit ich bei dem freundlichem händler net wieder abgezockt werde
;)

hab da kein vertrauen mehr.zu keinem der beiden in meiner nähe

grüße toko

• Funkfernbedinung funzt nicht mehr! Beitrag #15
ja. das war auch meine idee, wollt nur hier fragen, damit ich bei dem freundlichem händler net wieder abgezockt werde
;)

hab da kein vertrauen mehr.zu keinem der beiden in meiner nähe

grüße toko

Wo kommste den her?
Bei uns in RE ist das Autohaus Strate zu teuer.fahre meistens nach Autohaus Enning hin bei uns.Aber den Laden kann man auch bald vergessen.

Gruß SeatZicke85

• Funkfernbedinung funzt nicht mehr! Beitrag #16
bei mir geht seit gestern der Knopf zum öffnen des Leons nicht mehr, aber der schließ knopf geht einwandfrei...

gibt es seperate Batterien für die knöpfe oder müsste da etwas defekt sein? kann mir da einer weiterhelfen?

gruß alex

• Funkfernbedinung funzt nicht mehr! Beitrag #17
erst mal die batterie wechseln ...
is nur eine knopfzelle drin ...

• Funkfernbedinung funzt nicht mehr! Beitrag #18
so Batterie gewechselt => nix geändert.
Hab meinen Cousin da mal rangelassen, der sagt der Knopf ist beschädigt und muss getauscht werden. sind ein paar lötarbeiten zu machen. ergebnis werd ich dann hier posten

gruß alex

• Funkfernbedinung funzt nicht mehr! Beitrag #19
sind ein paar lötarbeiten zu machen. ergebnis werd ich dann hier posten
Laß ihn am besten ALLE Lötpunkte mal nacharbeiten. Die Sendeeinheiten sind relativ stoßempfindlich und da geben gern mal Lötpunkte nach.

• Funkfernbedinung funzt nicht mehr! Beitrag #20
Wer möchte kann mir seinen defekten Funkschlüssel zur reparatur zuschicken.
Ich habe diese kleinen SMD Taster auch da, falls diese defekt sein sollten.
Außerdem kann ich bestätigen, dass das Nachlöten der Bauteile funktioniert.
Ist halt ne fummelige bis unmögliche angelegenheit, wenn man keine SMD Lötspitze, ne Lupe und kein richtiges Flussmittel besitzt.
Falls interesse besteht einfach PN an mich...

Wollte mir auch zuerst eine neue/gebrauchte Sendeeinheit kaufen, nur im E-Bay gibts im Moment nichts richtiges und beim Händler kostet sie minimum
60 Euro (Achern) - 80 Euro beim Seat Kühn in Ötigheim ?!!!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Funkfernbedinung funzt nicht mehr!

Funkfernbedinung funzt nicht mehr! - Ähnliche Themen

Probleme mit der Batterie: Hey ihr Seat-Fachleute, Ich besitze einen Seat Leon M1 1.6 Tdi. Baujahr 2006. Schon mal im Voraus, ich habe nicht so Ahnung von Autos und hoffe...
Wild unfall SEAT Autohaus: Moin ich brauche mal eure Hilfe bezüglich wild Unfall laut SEAT Autohaus hatte mein Auto einen kleinen Hasenschaden. die Lüftungsschlitze...
Funkschlüssel geht nicht mehr: Hallo zusammen, hab einen Seat Leon 1.9 TDI Baujahr 2001. Mein Funkschlüssel hatte in letzter Zeit ein paar Aussetzer, hab jetzt die Batterie...
Ein Tag bei KW - An alle gegenwärtige und zukünftige KW-Fahrwerksbesitzer: Holdri, so ich möchte doch mal hier im Forum wie schonmal kurz angekündigt allen meinen Erfahrungsbericht über KW in Fichtenberg bereitstellen...

Neueste Beiträge

Oben