Funkschlüssel geht nicht mehr

Diskutiere Funkschlüssel geht nicht mehr im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, hab einen Seat Leon 1.9 TDI Baujahr 2001. Mein Funkschlüssel hatte in letzter Zeit ein paar Aussetzer, hab jetzt die Batterie...

hkausm

Beiträge
24
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hab einen Seat Leon 1.9 TDI Baujahr 2001.

Mein Funkschlüssel hatte in letzter Zeit ein paar Aussetzer, hab jetzt die Batterie gewechselt, jetzt geht er gar nicht mehr. Beim Drücken leuchtet auch nicht mehr das rote Lämpchen.

Weiß jemand, wo da Plus und Minus ist? Hab mal ein Foto gemacht mir das ganze mal näher angeschaut, demnach
ist an der Unterseite, da wo die Batterie eingelegt wird ja gar kein Kontakt als Stromabnehmer vorhanden? Die beiden seitlichen Kontakte sind ja mit der Platine verbunden, aber das ist doch beides mal Plus von der Batterie, oder?

Wo ist der Minus-Pol?

Oder ist an meinem Schlüssel was nicht i.O.?
Hab leider keinen Vergleich...

Hier ist ein Bild:
bilder-speicher.de/10092918694270.gratis-foto-hosting-page.html

Der link läst sich hier nicht einfügen, keine Ahnung warum??

Der Batteriewechsel ist ja kein Problem, hat mal jemand so beschrieben:
beim Schlüssel auf der Rückseite befindet sich eine Aussparung, in welche du mit einem Schraubendreher hinein mußt und dann das vordere Ende (den Bart) abhebeln mußt! (Nur mut, in diesem Stadium kannst du höstens kratzer an dein Gehäuse machen!)
Wenn das geschaft ist, mußt du noch das Gehäuse links und rechts an den Zapfen aufhebeln und schon bist du an der Batterie. Diese kannst du dann mit einem kleinen Schraubendreher heraushebeln! (Dazu am besten gegenüber der Kontakte unter die Batterie und hochheben - beim Einlegen erst unter die Kontakte und dann die andere Seite eindrücken!)
 
Zuletzt bearbeitet:
29.09.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Funkschlüssel geht nicht mehr . Dort wird jeder fündig!

hkausm

Beiträge
24
Reaktionen
0
Erstmal Danke für die Antwort, aber
das kann nicht sein, wo soll die zweite Batterie hin?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Problem hat sich erledigt, Batterie lag falsch herum drin, Pluspol muss nach unten, Asche auf mein Haupt, hatte die Batterie aber in einem Uhrengeschäft einsetzen lassen!

Als Fachkraft ist Sie ne Pflaume, aber als Pflaume ne Fachkraft!
 
Zuletzt bearbeitet:

arras011

Beiträge
1.303
Reaktionen
17
Moin

In der FB meines 1M 1,9 TDI Bj. 2001 befinden sich 2 Batterien, dazwischen ein Metallplättchen in Batteriegrösse.
ganzsicherbin

Hab aber jetzt einen gaaaanz billig selbst zusammen gebastelteten Klappschlüssel.:laughing:
 

Niiiggo

Gast
Ich habe da auch ein kleines Problem. Weiß auch nicht woran das liegt ?(

Und zwar kann ich nur aus kurzer entfernung mein Auto öffnen. Wenns dann 4-5m mehr sind klappt das als nicht richtig oder gar nicht. Auch aus verschiedenen Positionen geht es als mal sehr gut oder auch gar nicht.

Gruß
 

Niiiggo

Gast
Kann es daran wirklich liegen, dass ich nur etwa aus 3m mein Auto öffnen kann?
Oder gibts dafür vielleicht noch einen anderen Grund?

Falls ja muss die alte Batterie mal raus :D
 
Stephan_zx6r

Stephan_zx6r

Beiträge
631
Reaktionen
0
Als erstes die Batterie wechseln. Wenns dann immer noch nicht geht, kanns sein dass die Antenne einen Knick drinn hat oder sonst defekt ist...
 

crash

Beiträge
261
Reaktionen
0
Wenn man die Batterien beim Austauschen entfernt, muss man dann den Schlüssel neu anlernen? Ich muss meine auch mal tauschen.
 

Niiiggo

Gast
Dann werd ich das mal versuchen. Danke.

Ja muss wieder neu programmiert werden. Steht im Handbuch ;)
 
1.6 ist auch leon

1.6 ist auch leon

Beiträge
551
Reaktionen
0
aber neu programmieren ist ja kein thema.
 
Boucherer

Boucherer

Clubmember
Beiträge
1.401
Reaktionen
0
Sorry hab grad kein Handbuch zur Hand und mich würde es interessieren wie das funktioniert mit dem neu anlernen!? Was muss man dazu machen?
 
Boucherer

Boucherer

Clubmember
Beiträge
1.401
Reaktionen
0
Aaaah super - Danke!

Und wieder was gelernt :D
 

Niiiggo

Gast
Neu programmieren ist doch das selbe wie anlernen? Oder versteh ich da grad was falsch ???
Also ich hab das jetzt so verstanden das man nur den Funkschlüssel neu programmiert und es dann auch normal wieder geht ???
 
1.6 ist auch leon

1.6 ist auch leon

Beiträge
551
Reaktionen
0
Ja Anlernen und Programmieren sind im endeffekt nur zwei bezeichnungen für den selben vorgang.

kurze OT frage: ist es möglich einen schlüssel auch wieder "ab zu lernen"?? wenn ich zb. nen schlüssel liegen habe und den verkaufen möchte? Meinem Verständnis nach müsste das doch schon erledigt sein wenn ich mal die batterie rausnehme oder nicht???
 
gruene_blitz

gruene_blitz

Clubmember
Beiträge
905
Reaktionen
1
Ja es müsste gehen, wenn du die Batterie entfernst.

Oder am Auto alle Schlüssel neu anlernen bis auf den, müsste doch rein theoretisch auch gehn, oder? :D
 

Niiiggo

Gast
Am schluß mach ichs und kann nur noch direkt am Schloß aufschließen, dass ist ja auch nicht der Sinn und Zweck dann -.-*
 
Thema:

Funkschlüssel geht nicht mehr

Funkschlüssel geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Funkschlüssel codieren, ZV ohne Funktion

    Funkschlüssel codieren, ZV ohne Funktion: Beim meinem Leon 1M (Baujahr 2001)habe ich die Batterie des Funkschlüssels getauscht, weil die Zentralverriegelung nicht mehr ging. Die rote Lampe...
  • neues Gehäuse für Hella Funkschlüssel

    neues Gehäuse für Hella Funkschlüssel: Moin, scheinbar sind die Hella funkschlüssel bissel selten und ich konnte nichts passendes dazu im forum finden. Da mein schlüssel auch schon...
  • Kofferraumtür austauschen? Wie gehts?

    Kofferraumtür austauschen? Wie gehts?: Hiho, würde gerne demnächst mein verbeulte Kofferraumtür austauschen. http://xn--vag-parts-lbeck-9vb.com/EbayBilder/HeckklappeLeonschwarz.JPG...
  • Wo ist die Spannung die erst nach dem Schlüssel ziehen weg geht...

    Wo ist die Spannung die erst nach dem Schlüssel ziehen weg geht...: Hallo, wo kann ich die Spannung die erst nach dem Schlüssel ziehen weg geht finden? das Zündungplus ist ja schon nach dem Abstellen des Motors...
  • Funkschlüssel synchronisieren

    Funkschlüssel synchronisieren: Hallo Löwenbändiger !! Ich hatte auch das schon so oft beschriebene Problem mit der ausgefallenen Funkfernbedienung. Jetz habe ich mir ein neues...
  • Funkschlüssel synchronisieren - Ähnliche Themen

  • Funkschlüssel codieren, ZV ohne Funktion

    Funkschlüssel codieren, ZV ohne Funktion: Beim meinem Leon 1M (Baujahr 2001)habe ich die Batterie des Funkschlüssels getauscht, weil die Zentralverriegelung nicht mehr ging. Die rote Lampe...
  • neues Gehäuse für Hella Funkschlüssel

    neues Gehäuse für Hella Funkschlüssel: Moin, scheinbar sind die Hella funkschlüssel bissel selten und ich konnte nichts passendes dazu im forum finden. Da mein schlüssel auch schon...
  • Kofferraumtür austauschen? Wie gehts?

    Kofferraumtür austauschen? Wie gehts?: Hiho, würde gerne demnächst mein verbeulte Kofferraumtür austauschen. http://xn--vag-parts-lbeck-9vb.com/EbayBilder/HeckklappeLeonschwarz.JPG...
  • Wo ist die Spannung die erst nach dem Schlüssel ziehen weg geht...

    Wo ist die Spannung die erst nach dem Schlüssel ziehen weg geht...: Hallo, wo kann ich die Spannung die erst nach dem Schlüssel ziehen weg geht finden? das Zündungplus ist ja schon nach dem Abstellen des Motors...
  • Funkschlüssel synchronisieren

    Funkschlüssel synchronisieren: Hallo Löwenbändiger !! Ich hatte auch das schon so oft beschriebene Problem mit der ausgefallenen Funkfernbedienung. Jetz habe ich mir ein neues...
  • Schlagworte

    seat Leon 2001 zv lernen

    ,

    seat ibiza funkschlüssel funktioniert nicht

    ,

    seat ateca Schlüssel blinkt nicht

    ,
    autoschlüssel funk geht nicht mehr
    , batteriewechsel fernbedienung seat ibiza, seat leon autoschlüssel batterie wechseln weiterhin ohne funktion, seat leon schlüssel alle, seat leon Schlüssel nicht erkant, nach batteriewechsel läßt sich fernbedienungsschlüssel seat leon st nicht mehr anmelden, seat leon öffnen ohne funk, seat exeo 2009 funkschlüssel blinkt nicht, seat funkschlüssel öffnen, batterie seat ibiza schlüssel, schlüssel seat funktioniert nicht mehr, vag com seat leon 1m schlüssel anlernen nach batteriewechsel, sest leon schlüsselbatterie, seat funkschlüssel batterie, seat schlüssel funk funktioniert nicht mehr warum, schlüssel.seat leon funktioniert nicjt trotz gewechdrlterbaterie, seat leon 1m funkschlüssel, seat leon schlüssel funktioniert nicht mehr