Funkfernbedienung Batterie! Keine Garantie?

Diskutiere Funkfernbedienung Batterie! Keine Garantie? im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, nach gut 1,5 Monate bzw. 1000 KM ging letzte Woche meine Funkfernbedienungsbatterie "alle". Meiner Meinung nach hatte ich nichts falsch...
  • Funkfernbedienung Batterie! Keine Garantie? Beitrag #1
pOo

pOo

Reaktionen
0
Hallo,

nach gut 1,5 Monate bzw. 1000 KM ging letzte Woche meine Funkfernbedienungsbatterie
"alle". Meiner Meinung nach hatte ich nichts falsch gemacht, bzw. die FFB nachts nicht
im Dauerbetrieb. Leider kann man so etwas ja nicht nachweisen.
Der Händler meinte nun, dass so etwas nicht per Garantie "tauschbar" ist und 10 Euro kostet.
Im Grunde nicht so schlimm, aber ein wenig merkwürdig schon.

Gruß

• Funkfernbedienung Batterie! Keine Garantie?

Anzeige

• Funkfernbedienung Batterie! Keine Garantie? Beitrag #2
Hat ich auch, nach ca 2 Monaten war die Batterie der FB leer. Die Werkstatt hat 3/4 Stunde gebraucht das zu merken:D . Die Batterie wurde dann aber auf Kulanz getauscht, mit dem Hinweis wenn die wieder in 2 Monaten leer ist wird wohl die FB kaputt sein:astonish: .

• Funkfernbedienung Batterie! Keine Garantie? Beitrag #3
Wurde doch hier auch schon einmal erwähnt - oder?? Ich meine mich zu erinnern, dass schon so einige erzählt haben, dass deren Batt. ziemlich schnell leer war. Das würde ich dem Autohaus mal unter die Nase reiben!! Vielleicht tauschen die dann auch auf Kulanz um... Ist auf jeden Fall sehr eigenartig. :mad:

• Funkfernbedienung Batterie! Keine Garantie? Beitrag #4
nach gut 1,5 Monate bzw. 1000 KM ging letzte Woche meine Funkfernbedienungsbatterie
"alle". Der Händler meinte nun, dass so etwas nicht per Garantie "tauschbar" ist und 10 Euro kostet.

Das ist meistens so das solche sachen wie Batterie nicht unter die Garantie fallen. Aber es kann ja nicht sein das nach 1,5 Monaten die Batterie alle ist, daß ist wohl ein schlechter Scherz. Der Händler ist ja nen lustiger Vogel, der hat wohl nix von Kundenbindung -/service gehört.?( :nene:

Bei nem Jahr könnte ich das verstehen wenn er es nicht übernehmen will, aber nicht nach 1,5 Monaten, hast ja schließlich nen neues Auto bei ihm gekauft das würde ich ihm mal erzählen.

Mfg

• Funkfernbedienung Batterie! Keine Garantie? Beitrag #5
Bei nem Jahr könnte ich das verstehen wenn er es nicht übernehmen will, aber nicht nach 1,5 Monaten, hast ja schließlich nen neues Auto bei ihm gekauft das würde ich ihm mal erzählen.

So wie ich sein Profil deute, hat er das Auto aber nicht dort gekauft (eSeat?).

• Funkfernbedienung Batterie! Keine Garantie? Beitrag #6
jo genau.

aber man koennte doch meinen: seat=seat, ein konzern->ein ziel: kundenzufriedenheit ? ;)

• Funkfernbedienung Batterie! Keine Garantie? Beitrag #7
So wie ich sein Profil deute, hat er das Auto aber nicht dort gekauft (eSeat?).

Das hab ich nicht gesehen, mein Fehler:D

Dann mußte wohl ne neue kaufen.:)

Mfg

• Funkfernbedienung Batterie! Keine Garantie? Beitrag #8
Ich hatte das Problem auch mit der leeren Batterie. Bin zum meim freundlichen gegangen und habe gemeitn das die Fernbedienung net mehr funzt. Er hat dann gemeint da ist die Batterie leer und er erneuert sie mir. Wollte aber am anfang auch das ich die Batterie zahle.
DA hab ich mich voll dagegen gestellt und siehe da es ging auf Kulanz 8)!!!
1 Monat später das selbe Problem, dann wurde ohne weiteres die Fernbedienung gewechselt. Nur bis SEAT die Fernbedienung geliefert hat war 1 Woche vergangen.

Thema:

Funkfernbedienung Batterie! Keine Garantie?

Funkfernbedienung Batterie! Keine Garantie? - Ähnliche Themen

DRINGEND HILFE: Garantie bei jungem Gebrauchten (2 Jahre jung) - komisches Verhalten vom Autohaus: Hallo ihr Lieben, wie einige sicher schon mitbekommen haben, haben wir einen 2 Jahre alten Leon ST gekauft. Erstzulassung 08/2019 Bei dem Wagen...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
[ST] Langstreckenerfahrung e-HYBRID (Verbrauch und mehr): Hier ein Abriss meiner ersten Langstreckenerfahrung mit meinem Leon ST e-HYBRID (Softwarestand 1780). Mein vorheriges Fahrzeug war ein Leon 5F ST...
Getriebeschaden und noch mehr.....: Hallo Ich bin Sascha und neu hier. Habe das hier alles schon ne Weile verfolgt und jetzt die Hoffnung hier Hilfe zu finden und zu bekommen...
Garantiefall abgelehnt wg Ölwechsel durch ATU: Ist eigentlich eher ein allgemeines Thema zu Seat. Hab nun nach 2 Jahren die erste Inspektion bei einer Seat-Vertragswerkstatt machen lassen...
Oben