Fremdradio einbauen - Blenden?

Diskutiere Fremdradio einbauen - Blenden? im Steuergeräte Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Erstmal grüße an euch Löwen-Fahrer ;) Ich werd ab Montag nächster Woche auch stolzer Besitzer eines Leon Torro sein. Leider ist im Lieferumfang...
  • Fremdradio einbauen - Blenden? Beitrag #1

Narfor

Reaktionen
0
Erstmal grüße an euch Löwen-Fahrer ;)

Ich werd ab Montag nächster Woche auch stolzer Besitzer eines Leon Torro sein. Leider ist im Lieferumfang kein MP3 fähiges Radio dabei. So ein Teil muss aber her ;)

Hab mich mal etwas informiert:

Also es gibt in der Mittelkonsole einen DIN Schacht. Beim Stöbern in diesem Forum bin ich auf die Info gestoßen, dass ich dann noch Blenden benötige.

Also folgende Fragen sind für mich noch zu klären:

1. Wo bekomme ich diese Blenden her?
2. Könnte ich das Radio evtl. auch am Tag der Abholung mitbringen und der Händler baut mir das Teil schnell ein. Ist das mit einem größeren Aufwand verbunden? *davon absolut keine Ahnung hab* :nene:
3. Bei dem Gerät, das ich ins Auge gefasst habe steht nicht explitzit dabei, dass es DIN Format hat. die Maße sind folgendermaßen:
Breite (mm) - ca.: 178.0
Höhe (mm) - ca.: 50.0
Tiefe (mm) - ca.: 179.0
Breite (ungefähr, mm): 196.0
Höhe (ungefähr, mm): 37.5
Tiefe (ungefähr, mm): 189.0
Entspricht das dem DIN Format?

Danke schonmal für eure Antworten :)

• Fremdradio einbauen - Blenden? Beitrag #2
So einfach mit kurz reinschieben ist es nicht getan.
Der Händler muss schon noch ein paar Anschlüsse tätigen, aber das kannst du gern mit ihm klären, ob er das noch für dich macht.
Die Blende gibt es bei egay oder sonst so bei den einschlägigen Händlern.
Die Radios haben mittlerweile alle DIN norm, ausser du hast eines das kein E-Prüfzeichen hat. Dann rate ich dir ab das zu verbauen. ;)
Ansonsten ist es kein Problem. Wo kommst du denn her?

bc2k1

• Fremdradio einbauen - Blenden? Beitrag #3
Erst mal herzlich Willkommen hier im Forum :)

Wenn du in die Suche () Radio AND Blende eingibst, findest du eine Menge Threads dazu.

Aber um deine Fragen zu beantworten:

1. Bekommst du in jedem Hifi Laden oder Autozubehörladen, oder auch direkt bei Seat, einfach mal nachfragen.
2. Ja klar, sollte zum Serivce gehören, ist ja keine Arbeit. Sollte dein Händler Geld dafür verlangen --> sofort wechseln ;)
3. Ich denke schon, dass das ein DIN Radio ist, da eigentlich alle handelsüblichen Radios der DIN Norm entsprechen.

Viel Spaß mit deinem Leon :very_hap:

• Fremdradio einbauen - Blenden? Beitrag #4
WoW.
Das geht ja schnell bei euch ;)
Danke schonmal für die Antworten.

Zum Thema Suchfunktion:
Ich les das Forum schon ne Weile mit und war daher noch nicht registriert. Leider spuckt die Suchfunktion nur für registrierte Mitglieder Treffer aus. Das hab ich aber auch eben erst rausgefunden :p Dachte bisher das Ding ist schlicht und ergreifend kaputt ^^

Wo kommst du denn her?

bc2k1

Wie kommst denn jetzt da drauf? :laughing:
Also ich komm aus dem schönen Süden der Republik: Landkreis Karlsruhe
*Stimme erheb und Badner Lied anstimmt*:eek:la:

:respekt:

• Fremdradio einbauen - Blenden? Beitrag #5
Hallo Nafor,

endlich emol widder ohner aus´m Badner Land.

MFG

• Fremdradio einbauen - Blenden? Beitrag #6
Wie kommst denn jetzt da drauf? :laughing:
Also ich komm aus dem schönen Süden der Republik: Landkreis Karlsruhe
*Stimme erheb und Badner Lied anstimmt*:eek:la:

:respekt:

Man hat halt mal gefragt...

*sich dem Badnerlied mitanschliesst* :eek:la:

bc2k1

• Fremdradio einbauen - Blenden? Beitrag #7
Jetzt brauchen wir nur noch ein paar Kästen Bier und nen Grill. Dann kann die Feier hier steigen :alk:

Hab jetzt den ISO Adapter und die passende Blende bestellt. Zusammen für 15eu. Ich denke das geht in Ordnung. :)

Es ist doch immer wieder faszinierend sich mit einem Thema zu befassen von dem man keine Ahnung hat. Echt erstaunlich wieviel unterschiedliche Adapter auf dem Markt sind. Die Hersteller sollen sich mal auf nen Standard einigen. Da muss man ja fast 1 Semester studieren um da 100% durchzublicken :laughing:

• Fremdradio einbauen - Blenden? Beitrag #8
Auch an nen Adapter für die Phantomeinspeisung gedacht sonst siehts wahrscheinlich schlecht aus mit dem Radio Empfang.

• Fremdradio einbauen - Blenden? Beitrag #9
So eine Phantomeinspeisung ist beim Seat-Radio-Adapter bereits integriert.

Ich hätte mir aber auch keinen extra dazu gekauft, weil ich im Auto nie Radio höre. :very_hap:

• Fremdradio einbauen - Blenden? Beitrag #10
Bei welchem Adapter ist der Integriert? In dem ISO Adapter ja nicht weil ist ja en Adapter ans Antennkabel muss. ?(
Naja wenn du ja eh kein Radio hörst is es ja auch egal.

• Fremdradio einbauen - Blenden? Beitrag #11
  • Fremdradio einbauen - Blenden? Beitrag #12
Ok ok ist ja auch nen Adapter dran für ans Antennkabel.

• Fremdradio einbauen - Blenden? Beitrag #13
Jop. Scheint wohl eine Einzigartigkeit von Seat zu sein :respekt:

• Fremdradio einbauen - Blenden? Beitrag #14
Eher von der VAG. So viel ich weiss ist das nicht nur beim Leon so das in der Antenne einer Antennenverstärker sitzt der seinen Strom von den Originalradios bekommt.

Thema:

Fremdradio einbauen - Blenden?

Fremdradio einbauen - Blenden? - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Radio Einbau: Guten Morgen! Es dreht sich um folgendes: Ich möchte in meinen Löwen ein neues Radio einbauen, Dafür habe ich mich schon hier im Forum...
KaiTS Leon 1M: Carhifi- und CarPC-Einbau: Hallo, nachdem ich bereits in diesem Thread mein Auto vorgestellt habe, will hier noch mal näher auf meine CarHifi-Anlage eingehen, da hierein...
Umbaufiasko: Leute, ich krieg bald noch die Krise... X( Das monochrome Navigationssystem, welches ich mir zu meinem V6 dazubestellt habe, enttäuscht auf...
Oben