Freisprecheinrichtung

Diskutiere Freisprecheinrichtung im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Bei meinen bisherigen Handys wurde nicht der Klingelton des Handys übernommen, sonder der Ton der FSE. Weder mit dem CD3 noch dem RNS 510...
  • Freisprecheinrichtung Beitrag #61
Bei meinen bisherigen Handys wurde nicht der Klingelton des Handys übernommen, sonder der Ton der FSE.
Weder mit dem CD3 noch dem RNS 510.
Getestet Handys sind:
Siemens S65, Samsung D900, Samsung U900 und Nokia 6500 Classic.
Jeweils wurde der FSE-Klingelton wiedergeben und nicht der vom Handy.
Mich stört es aber nicht ;)

• Freisprecheinrichtung Beitrag #62
Hast Du denn irgendeine Möglicheit gefunden, die Lautstärke dieses Klingeltons zu verändern? Das suche ich bei unserem RNS510 vergeblich.

Tom

• Freisprecheinrichtung Beitrag #63
Wenn ich mich recht erinnere, dann wird der Klingelton auch lauter, wenn man die FSE-Lautstärke erhöht.
Diese kann man beim RNS-510 wiefolgt einstellen:
Tone-Taste -> dort dann "Lautstärke" antippen -> Neues Menufenster geht auf, in diesem dann "Telefon" auswählen.
Im nun erschienen Menufenster dann die Lautstärke auf den Wert stellen, den man habe möchte.

Ob es Auswirkungen auf die Klingeltonlautstärke hat, weiß ich gerade nicht.
Doch bin ich der Meinung, dass es damit zusammen hängt.

• Freisprecheinrichtung Beitrag #64
mp-3 Klingelton meines NOKIA 6300 wird von der CD3-Freisprechanlage übernommen. Auch die verschiedenen Klingeltöne meiner "Anrufergruppen" funktionieren problemlos.

• Freisprecheinrichtung Beitrag #65
mp-3 Klingelton meines NOKIA 6300 wird von der CD3-Freisprechanlage übernommen. Auch die verschiedenen Klingeltöne meiner "Anrufergruppen" funktionieren problemlos.

Ich hoffe, dass es bei meinem auch so sein wird (Leon MJ 2009 und SE G705).

P.S.: Wie hört sich denn der Klingelton der FSE an?

Gruß
tomtomm

• Freisprecheinrichtung Beitrag #66
Gute Klangqualität,keine Verzerrungen. Bin mit der FSE zufrieden.

• Freisprecheinrichtung Beitrag #67
Komisch, habe auch n MJ08 aber mit RNS, weder bei SE, noch bei Nokia oder XDA gibts den klingelton vom handy. kann es sein ,das die FSE nur MIDI-Töne oder sowas wiedergeben kann?
@Andreas: Was hast du für einen Klingelton? MP3?

• Freisprecheinrichtung Beitrag #68
Ich hören ebenfalls meinen mp3-Handyklingelton über die Lautsprecher. Es handelt sich dabei nicht um Miditöne sondern eine MP3 die auf das Handy kopiert wurde. Verzerrungen habe ich auch keine. Es ist einfach als ob man an das Handy Lautsprecher anschließen würde.

• Freisprecheinrichtung Beitrag #69
Wir haben mit Samsung auch nicht den MP3-Klingelton vom Handy.

Tom

• Freisprecheinrichtung Beitrag #70
Komisch, habe auch n MJ08 aber mit RNS, weder bei SE, noch bei Nokia oder XDA gibts den klingelton vom handy. kann es sein ,das die FSE nur MIDI-Töne oder sowas wiedergeben kann?
@Andreas: Was hast du für einen Klingelton? MP3?

Sämtliche Klingeltöne sind im MP3-Format abgespeichert.
Kleiner Hinweis:
-am Telefon habe ich als Speicher "Telefon" und nicht "SIM-Kart" eingestellt.
-zur Sicherheit habe ich die "Telefon-Dateien "auf die SIM-Kart kopiert.
-lt.Boardbuch greift die FSE auf den Telefonspeicher des Handys (???) zurück

Vielleicht hilft es Dir weiter.

• Freisprecheinrichtung Beitrag #71
ich habe bei mir auch alles auf dem telefon gespeichert, kontakte als backup noch auf sim, aber wird vom telefonspeicher geladen.... komisch, muss mir mal von nem kumpel das 6300 ausleihen und mal ausprobieren! evlt. a2dp oder wie das zeug heißt (bluetooth stereo)??

• Freisprecheinrichtung Beitrag #72
Gute Klangqualität,keine Verzerrungen. Bin mit der FSE zufrieden.

Sorry, habe mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt: ich wollte eigentlich wissen, wie die FSE klingelt, wenn es den Klingelton des Handys NICHT übernimmt. Auf deutsch: was für einen Klingelton hat denn die FSE?

Grüße
tomtomm

• Freisprecheinrichtung Beitrag #73
Fraaaaageeeee:

Hab heute zum ersten mal meine Freisprecheinrichtung in Betrieb genommen. Promt wurden meine Anrufe, meine Anrufe in Abwesenheit sowie das komplette Telefonbuch (Sim-Karte und Telefonspeicher) übernommen.

Ich kann auch mit der Hand alles einwandfrei anwählen und benutzen. Nur wenn ich via Sprachsteuerung auf das Telefonbuch zugreifen will, dann sagt mir die nette Dame "das Telefonbuch existiert nicht".

Ansonsten funktioniert die FE einwandfrei. Wenn ich "wählen sage" und dann die Nummer sage wählt es einwandfrei. Nur auf das Telefonbuch kann ich nich per Sprachsteuerung zugreifen.

Es handelt sich um ein Nokia 6233.

• Freisprecheinrichtung Beitrag #74
Das Sprachgesteuerte Telefonbuch musst du selber erst anlegen ;)
Hier habe ich das schon mal grob beschrieben, aber genauer steht es auch noch in der Anleitung drin..

• Freisprecheinrichtung Beitrag #75
Super, vielen Dank, werde das Morgen gleich mal testen :D

Kannst du mir noch sagen wieviele Nummern ich mir in die Sprachwahl speichern kann?

Zuletzt bearbeitet:
  • Freisprecheinrichtung Beitrag #76
Keine Ahnung :dontknow:
Bei mir habe ich nur eine einzige drin, denn ich war zu faul, die ganzen Nummer einzugeben bzw. besser gesagt einzusprechen :D
Evtl. steht das in der Bedienungsanleitung... da bin ich mir aber nicht sicher, denn es ist schon knapp 3 Jahre her, dass ich die Anleitung gelesen habe ;)
Die Befehlsreihenfolge ist in etwa: "Name" -> "Neuer Name" -> den zu speicherden Namen sagen -> Rufnummer einsprechen -> "speichern"
Zumindest grob ist dies die Befehlsfolge.
Immer wenn man mal nicht weiter weiß, dann ist es immer gut, wenn man einfach "Hilfe" sagt. ;)
Dadurch werden einem die möglichen Kommandos gesagt.

• Freisprecheinrichtung Beitrag #77
wird getestet, Danke :)

• Freisprecheinrichtung Beitrag #78
Die Sprachwahl kann lt.Boardbuch 50 Nummern speichern.

• Freisprecheinrichtung Beitrag #79
Hab das nokia 6233 und genau die gleichen Probleme wie schon öfter hier beschrieben, das Handy trennt sich meist nach dem Telefonieren immer wieder von der FE und koppelt sich dann gleich wieder, teilweise im Minutentakt. Dann kann er das Telefonbuch ab und zu mal anzeigen, ab und zu kommen nur tolle Striche.

Wollte mir jetz das Nokia 6300 bestellen, wollte vorher aber noch kurz fragen ob dies einer mit seiner FE nutzt und auch hier irgend welche Probleme festgestellt hat?

Laut der Kompatibilitätsliste von Seat erfüllt das Nokia 6300 alle Kriterien.

Würde mich auf eine schnelle Antwort freuen.

• Freisprecheinrichtung Beitrag #80
Am besten einfach mal im Thread, zur Kompatibilität suchen...
D.h. den Thread öffnen und oben dann den Button "Thema durchsuchen" drücken.
Dort gibts du dann einfach mal Nokia 6300 ein. ;)
Ergebnis ist bspw. folgendes:

Es soll also komplett funktionieren.

Thema:

Freisprecheinrichtung

Freisprecheinrichtung - Ähnliche Themen

Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Spiegelkappe aus Kabon in Chrom Look: Hallo ,ihr lieben! Ich habe vor 2 Jahren den Leon 1M1 von meinem Dad, geerbt. 😮‍💨 Leider brauche ich eine neue Spiegelkappe rechts, da ich mir den...
Poltern Kofferraumbereich: Hallo, Ich habe seit heute ein Problem mit meinem Léon. Erstmal zum Fahrzeug Seat Leon St Bj 2016 1.4 TSI 125PS Rund 170.000km Zur Info: Vor...
[ST] Kühlwasser Verlust/Verbrauch?: Grüß euch, mein Fahrzeug (2020 Leon, 1.5 TSI, 131 PS) hat mir gestern angezeigt, das der Kühlmittelstand zu niedrig sei. Km Stand zur Zeit 82500...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Oben