Freisprecheinrichtung

Diskutiere Freisprecheinrichtung im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; ja, hat auch bis letzte Woche gut funktioniert. Die FSE hört mich anscheinend nicht mehr oder nur noch manchmal, sonst würde sie ja "wie bitte?"...
  • Freisprecheinrichtung Beitrag #21
ja, hat auch bis letzte Woche gut funktioniert. Die FSE hört mich anscheinend nicht mehr oder nur noch manchmal, sonst würde sie ja "wie bitte?" fragen und nicht warten und mir erzählen was ich jetzt alles sagen könnte. Naja, ich hol mir eben mal ein anderes handy um das zu checken, vielleicht hilfts ja.

Kann man das CD3 irgendwie resetten, so dass alle Einstellungen/Telefonbücher usw. gelöscht werden?

edit: habe noch kein neues Handy mit BT auftreiben können. habe rausbekommen,
- dass man die Lautstärke der FSE am Radio unter Program -> TLVOL einstellen kann
- Einstellungen am Regler während der Benutzung werden nicht gespeichert (während einem Gespräch habe ich aber nicht getestet).
- die FSE versteht mich anscheinend, wenn ich alles für mehrere Minuten ausgeschaltet habe und das Auto wieder ganz normal starte. Die ersten Befehle werden erkannt, aber wenn ich zu oft das Sprachmenü am Lenkrad aktiviere steigt es aus und wird taub. Liegt vielleicht wirklich am w810i mit O2 branding oder an der Software vom Radio, das ja bei MP3-CDs auch gerne mal abstürzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Freisprecheinrichtung Beitrag #22
Ja die Telefonbücher kann man löschen, ich glabe aber nur per Sprachbefehl, was in deinem Fall wohl ausscheidet. Wenn es hinhaut dann mit dem Sprachbefehl: Telefonbuch löschen.

Brüll die Alte halt mal an, manchmal hilft das ja 8)

• Freisprecheinrichtung Beitrag #23
Kann man das CD3 irgendwie resetten, so dass alle Einstellungen/Telefonbücher usw. gelöscht werden?

wieso willst du das denn machen?
ich habe seit einer woche eine neue handykarte (und nummer), benutze aber weiterhin das alte handy. als ich das erste mal mit der neuen handykarte ins auto gestiegen bin
hat er wohl erkannt, dass es eine neue ist und automatisch ein update gemacht.
das hat schätze ich 3-5 minuten gedauert.
ist mir nur aufgefallen, weil ich telefonieren wollte und es ging nicht, weil auf dem display stand "lädt Telefonbuch". zum schluss hat er noch "entgangene, empfangene, angenommene anrufe" gelasen. dann war alles wieder wie gewohnt.

• Freisprecheinrichtung Beitrag #24
Ja die Telefonbücher kann man löschen, ich glabe aber nur per Sprachbefehl, was in deinem Fall wohl ausscheidet. Wenn es hinhaut dann mit dem Sprachbefehl: Telefonbuch löschen.

Brüll die Alte halt mal an, manchmal hilft das ja 8)

ACHTUNG! In dem Fall wird nur das Sprachwahl-Telefonbuch gelöscht. Also die Nummern, die man der guten Dame vorher einzeln diktiert hat. Das aus dem Handy ausgelesene Telefonbuch kann man nicht löschen! Das wird bei jedem neuen Verbinden mit den aktuellen Daten aus dem Handy abgeglichen. Du müsstest also das Telefonbuch im Handy löschen, um die Nummern auch bei der FSE raus zu haben.

Gruß Segge

• Freisprecheinrichtung Beitrag #25
so, ich habe es jetzt mal mit einem nagelneuen Nokia E50 ausprobiert - selbes Ergebnis. Die Frau versteht mich ein paar Sekunden und steigt dann aber während der Eingabe aus ohne Abbruch oder ähnliches zu sagen. Die BT Verbindung wird dann getrennt und die Musik geht weiter. Nach ein Paar Sekunden verbindet das Telefon wieder und es geht wieder, nach 4 - 5 Versuchen ist sie dann ganz taub... ich glaube das ist ein Fall für den =)

• Freisprecheinrichtung Beitrag #26
Hatte auch mal den Fall das sich mein SE K800i und der Leon nicht mehr lieb hatten.

Nachdem es wieder funktioniert hatte, ohne Änderungen, war mir dieses egal. Hatte dann nicht mehr nachgeforscht. Nach kurzer Zeit passierte es wieder, das sich das Handy andauernd eingebucht hatte und nach kurzer Zeit wieder ausgebucht. Und das ganze in einer Endlosschleife.

Die Lösung des Problems war das Energiemanagement im Handy. Sobald der Akku nur noch ca. 20% Saft hatte, hatte ich die Probleme. Bei einem vollen Akku nicht.

Vielleicht liegt es bei Dir auch daran, oder es ist irgend so ein dämlicher Energiesparmodus bei Bluetooth eingestellt.

Gruß

AndyFR

• Freisprecheinrichtung Beitrag #27
Ich habe das Problem beim K800i auch, Verbindung wird aufgebaut, getrennt, aufgebaut, ...

Aber am Akku liegts nicht, denn auch wenn er voll ist, passiert. das ganze. Irgendwelche Tipps und Ideen was man einstellen könnte?

Edit: Habe mal nach der Anleitung von ein Update gemacht. Ich gebe später bescheid ob es nun besser funktioniert. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Freisprecheinrichtung Beitrag #28
Da bin ich mal gespannt, ob es nach einem Update verschwunden ist.

Das bei fast leerem Akku nervt schon ein bissel. Wäre schön, wenn Du das mit testen könntest.

Gruß

AndyFR

P.S. Leon ( NAVI ) ist Stand OKt 2006 und Handy ist vom Sommer 2006. Zum Abgleich.

• Freisprecheinrichtung Beitrag #29
Also mit dem Firmware-Update gehts jetzt ohne Probleme. Gut, das mit dem leeren Akku hab ich noch nicht testen können weil er voll war, werde ich aber beim nächsten mal dann auch hier reinschreiben.

Mein Leon hat CD3 ohne Navi.

• Freisprecheinrichtung Beitrag #30
Bei mir leider nicht die Lösung. Ich habe mit einem W810i alter O2 FW, W810i neue O2 FW, W810i ungebrandete FW, Nokia E50 aktuelle FW getestet und keinen Erfolg. Mittwoch habe ich einen Termin gemacht, mal sehen was der =) sagt. Das Telefonbuch ist inzwischen komplett verändert, synchronisiert aber auch nicht richtig - vielleicht hat ja ein Telefonbucheintrag die SW zum Absturz gebracht...

In der Werkstatt sollen Spezialisten für die Elektronik sein. Ich hoffe mal, dass die nichts zerkratzen, wenn sie es aus- und wieder einbauen... Ich habe übrigens auch CD3

Zuletzt bearbeitet:
  • Freisprecheinrichtung Beitrag #31
Hab die Probleme mit meinem MDA Pro auch :(

• Freisprecheinrichtung Beitrag #32
So, ich war bei der Werkstatt. Kein Plan was die gemacht haben, die haben es jedenfalls ihrer Meinung nach nicht hingebracht und bestellen ein neues Bluetoothsteuergerät. Ich habs trotzdem nochmal ausprobiert und es scheint im Moment wieder zu funktionieren. Naja, aber ich lass es vielleicht trotzdem besser auswechseln.

• Freisprecheinrichtung Beitrag #33
Problem ist die alte Software von den Mobilfunkanbietern wo bluetooth fehlerhaft ist, ich braucht die original SE Software und die könnt ihr dann aktualliesieren, ihr kriegt die Software für 9 euro, kann euch gerne die email adresse von der Person geben wo ich mir immer meine originale her beziehe, wenn interesse bitte einfach anschreiben, emailadresse im Profil. Des Problem hatte ich auch ewig, bei mir wurde damals vom Auto her alles getauscht was mit bluetooth zu tun hat, war aber nur die ****** Providersoftware vom handy. Die Fragezeichen usw bei den Einträgen kommen daher, wenn du mit outlook deine einträge syncronisierst, lösch alle in deinem Handy und mach dir die Mühe die alle direkt ins handy einzugeben. dann Anschließend die Einträge im Outlook löschen und neu syncronisieren. Wirst sehen dann geht es, ist ein bekannten Problem bei SE und Outlook. Wenn noch fragen einfach mailen, ich hatte des problem selber lang genug und streß damit. glaub so gute 2 monate.

• Freisprecheinrichtung Beitrag #34
also ich habe mein SE W810i selber mit dem Originalkabel entbrandet, die kostenlose Software braucht bei neueren SE Handys länger. Gibt auch so russische Seiten die das gegen Bezahlung machen, finde ich aber nicht gut. In Google oder SUFU von den SE-Foren mal PhoneXS eingeben. Vorher das Addressbuch und alles auf dem PC sichern, das ist dann nämlich alles weg.

der Tipp mit dem Addressbuch ist vielleicht nicht schlecht. Jedenfalls gab es Anzeigeprobleme im MFA, als ich für die gleiche Person mehrere Nummern und Emailaddressen hatte. Ich glaube auch der erste sync von Handy und Leon sollte nicht unbedingt unterbrochen werden. Dauerte bei mir so 2-3 Minuten für 200 Einträge.

Bei mir war das Problem definitiv aber nicht die Handy Firmware, sondern die Sprachsteuerung hatte einen Hau. Jetzt ist das komplette Bluetooth-Steuergerät ausgetauscht, ist übrigens der silberne große Kasten unter dem Beifahrersitz (der nicht das Steuergerät für die Sitzheizung ist). Schade, dass man die Stimme nicht wie beim Navi austauschen kann :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Freisprecheinrichtung Beitrag #35
Hz!

Kurze Frage zur BT-FSE! Wenn mein Handy mit der FSE verbunden ist und ich bekomme einen Anruf, klingelt dann nur das Handy, oder ertönt auch ein Ton vom Fahrzeug? Wird der Anruf "visuell" in der MFA auch angezeigt?

Danke euch,

so long
MIB.

• Freisprecheinrichtung Beitrag #36
Moin,

der Anruf wird angezeigt mit Rufnummer und, wenn im Telefonbuch vertreten, auch mit Name. Darüber hinaus wird das Radio stumm geschaltet und es klingelt auch von der FSE (mein ich zumindest :eek: , auf jeden Fall bemerkt man, daß da ein Anruf kommt ;) ).

Gruß Segge

• Freisprecheinrichtung Beitrag #37
Wenn mein Handy mit der FSE verbunden ist und ich bekomme einen Anruf, klingelt dann nur das Handy, oder ertönt auch ein Ton vom Fahrzeug? Wird der Anruf "visuell" in der MFA auch angezeigt?
Moin!

Sowohl als auch! Radio wird stummgeschaltet und klingelt mit und in der MFA wird der Anruf ebenfalls (mit Nummer und Name) angezeigt... Das Teil funzt wirklich perfekt!!!

• Freisprecheinrichtung Beitrag #39
hmmm, bei mir gibts kein Klingelzeichen von der FSE, klingelt immer nur das Handy, das Radio wird Stummgeschaltet und das Display der FSE zeigt zunächst nur die Nummer an, etwas später den Namen - soweit ich mich erinnern kann..., aber ansonsten bin ich sehr zufrieden - vor allem auf das Sprachmenü will ich nicht mehr verzichten :D

• Freisprecheinrichtung Beitrag #40
Funktioniert die Verbindung auch wenn das Handy in der Jackentasche auf dem Rücksitz liegt?
Kann man gleichzeitig 2 Handys mit der FSE verbinden?

Thema:

Freisprecheinrichtung

Freisprecheinrichtung - Ähnliche Themen

Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Spiegelkappe aus Kabon in Chrom Look: Hallo ,ihr lieben! Ich habe vor 2 Jahren den Leon 1M1 von meinem Dad, geerbt. 😮‍💨 Leider brauche ich eine neue Spiegelkappe rechts, da ich mir den...
Poltern Kofferraumbereich: Hallo, Ich habe seit heute ein Problem mit meinem Léon. Erstmal zum Fahrzeug Seat Leon St Bj 2016 1.4 TSI 125PS Rund 170.000km Zur Info: Vor...
[ST] Kühlwasser Verlust/Verbrauch?: Grüß euch, mein Fahrzeug (2020 Leon, 1.5 TSI, 131 PS) hat mir gestern angezeigt, das der Kühlmittelstand zu niedrig sei. Km Stand zur Zeit 82500...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Oben