Freisprecheinrichtung

Diskutiere Freisprecheinrichtung im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ich habe mir heute die original Freisprecheinrichtung von Nokia einbauen lassen (Carkit91) für mein Nokia 6210 (demnächst 6310i). Dieses Teil...
  • Freisprecheinrichtung Beitrag #1

Megaherz

Reaktionen
0
Ich habe mir heute die original Freisprecheinrichtung von Nokia einbauen lassen (Carkit91) für mein Nokia 6210 (demnächst 6310i).

Dieses Teil wird anscheind nicht fest verschraubt, oder? Letztlich sieht es so aus, als würde das Halteteil für das Handy nur tief an die Mittelkonsole hineingepresst.

Ist das bei euch auch so oder wurden diese Teile geklebt/gebohrt?

• Freisprecheinrichtung Beitrag #2
Hi Megaherz,

eine Frage zu Deinem Thread. Du hast die Freisprecheinrichtung drinnen, aber das Handy nicht montiert ?(

Normalerweise werden die Halteteile der Freisprecheinrichtung auf einer Konsole draufgebaut.

Diese Konsolen sind fahrzeugspezifisch (aber meist universell für alle Handys verwendbar- ist bei meinem zumindest so) und werden normalerweise verschraubt, damit man die Konsolen auch wieder ausbauen kann, ohne dass Spuren hinterlassen werden.

Es gibt scheinbar verschiedene Varianten an solchen Haltern. Das bei mir angebaute wird ein wenig höher montiert (dies ist eine kleine Konsole für den Audi A3, die direkt rechts neben der Klimaanlange verbaut wird - ohne Kleben, nur mit Schrauben).

Ich hoffe, ich hab auch genau das Problem getroffen.

Falls nicht, bitte noch mal näher beschreiben.

• Freisprecheinrichtung Beitrag #3
@Terraner

Die Konsole ist sowohl auf den Leon als auch auf das derzeitige Handy (6210) abgestimmt.

Mir ging es nur darum, dass ich das Gefühl habe, dass andere Konsolen "fester" montiert sind.

• Freisprecheinrichtung Beitrag #4
meine konsole,eine original seat-konsole (nicht zu empfehlen wegen pasgenauigkeit)wird oben hinter die blende vom radio etc. und unten an der mittelkonsole eingeklemmt,so das man sie ohne spuren wieder ausbauen kann.muste aber wegen der ungenauen passgenauigkeit mit meinem dremel ein paar feinarbeiten durchführen.
mfg,mistral

• Freisprecheinrichtung Beitrag #5
Ich habe im meinem derzeitigen Auto (Opel Vectra Car.) *schäm* :O auch noch den Nokia Carkit 91 drinnen. Die Handyhalterung wird mittels vier Schrauben auf der Konsole festgeschraubt. Die kleine Halterung wird verschraubt und dann kommt die Händi-Halterung drauf, die wiederum mit einer Schraube befestigt wird. Diese Schraube ist dann unter dem Nokia-Emblem.
Hab die jetzt seit 4 1/2 Jahren und hält Bomben fest.
Aber nicht mehr lange, dann kommt sie ab und raus.
siehe unten :D

Grüße vom Judge

• Freisprecheinrichtung Beitrag #6
Hmm, scheint also doch fest verschraubt zu sein bei den meisten Members.

Naja, muß am Dientag eh nochmal zu dem Einbauladen hin, die haben nicht die Radiostummschaltung hingekriegt, die Telefonansagen kommen nur aus einem Lautsprecher (statt aus allen) und gleichzeitig meine Fernbedienung für das Radio nicht angeklemmt :evil:

Der Mitarbeiter war wohl in Gedanken schon im Osterurlaub....

• Freisprecheinrichtung Beitrag #7
Original von Megaherz
, die Telefonansagen kommen nur aus einem Lautsprecher (statt aus allen) :evil:

Das die Telefonansagen nur aus einem Lautsprecher kommen ist aber m.E. normal.

Die Ansage müsste normalerweise von der Beifahrerseite aus kommen.

Würden alle Lautsprecher angesteuert, würde es sonst zum Übersteuern (Rückkopplung) führen (wegen der Nähe des Mikrofons zum Lautsprecher an der Fahrerseite).

• Freisprecheinrichtung Beitrag #8
Ich hatte das Cark91 von Nokia auch in meinem Golf 4, ich denke mal, dass das genauso befestigt war, wie es bei deinem Leon jetzt ist. Die Halterung (Konsole) für die Handyhalterung wurde verschraubt! Und zwar war das irgendwie irgendwo (...irgendwann :D ) zwischen Radio und Armaturenbrett, weiß aber nit genau wie. Aber man sah nix von den Schrauben oder so.

Thema:

Freisprecheinrichtung

Freisprecheinrichtung - Ähnliche Themen

FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Neu hier :) er muss tiefer :D: Hi alle zusammen. Heiße Aylin und habe mir vor ein paar Wochen endlich einen Cupra 5f zugelegt [emoji173]️ Nun virher habe ich einen Arosa Sport...
[Cupra] Cupra ST 300 4DRIVE AGA: Ich möchte euch heute kurz über meine Erfahrungen bezüglich des Sounds (AGA) von Leon ST Cupra 300 4drive berichten. Ich wusste vorher schon vom...
Oben