Fragen zum Seat Leon 1P FR Facelift 2.0 TFSI

Diskutiere Fragen zum Seat Leon 1P FR Facelift 2.0 TFSI im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; Bevor ich nen neuen Thread eröffne... Hat schon jemand für den FL FR Chiptuning durchgeführt? Wenn ja, wo und wie viel hat es euch gekostet...
  • Fragen zum Seat Leon 1P FR Facelift 2.0 TFSI Beitrag #21
Bevor ich nen neuen Thread eröffne...

Hat schon jemand für den FL FR Chiptuning durchgeführt? Wenn ja, wo und wie viel hat es euch gekostet?

Grüße aus Sachsen

• Fragen zum Seat Leon 1P FR Facelift 2.0 TFSI

Anzeige

• Fragen zum Seat Leon 1P FR Facelift 2.0 TFSI Beitrag #22
Ich werd es ende des Jahres machen lassen bei dem gleichen, der mir auch die Auspuffanlage gemacht hat. Kostet um die 1.200 Euronen.

• Fragen zum Seat Leon 1P FR Facelift 2.0 TFSI Beitrag #23
Naja was wirste wie und mit welchen werten machen lassen? ;)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Gibts hier niemanden der schon Erfahrungen hat?

Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen zum Seat Leon 1P FR Facelift 2.0 TFSI Beitrag #25
Hallo zusammen,
Hab heute nun endlich meinen Leon FR 2.0 TFSI DSG in Empfang nehmen können, aber hätte da jetzt gleich ein paar Fragen:

1.
Wenn der Motor unter Last ist gibt irgendwas im Motorraum bei ca. 2400-2600 Umdrehungen ein etwas komisches Geräusch von sich, bei höheren Drehzahlen verschwindet es dann wieder. Das Geräusch ist bisschen schwer zu beschreiben, klingt bisschen wie ein Klappern oder Rasseln würde ich sagen. Das Geräusch tritt aber nur während der Fahrt auf, wenn man etwas kräftiger Gas gibt (Gaspedal ca. zur Hälfte durchgedrückt, eher weniger). Beim Hochdrehen des Motors im Leerlauf ist das Geräusch nicht vorhanden. Außerdem ist das Geräusch eigentlich in allen Gängen vorhanden, am deutlichsten bemerkt man es aber in den höheren Gängen. Dürfte aber vermutlich daran liegen, dass man sich in den höheren Gängen etwas länger im fraglichen Drehzahlbereich befindet.

Habt ihr das bei Euren Leons auch bzw. was könnte das sein?
Bin mit einem Werkstattmitarbeiter kurz eine Runde gefahren, aber der konnte erst mal nicht so richtig was feststellen und hat gemeint ich soll das mal weiter beobachten. Getriebe oder Motor dürften laut ihm eher nicht die Ursache sein, was mich zumindest mal etwas beruhigt hat. Er tippte eher auf ein vibrierendes Teil.

kann sein das ich es übersehen habe und das ganze schon beantwortet wurde weil ich das ganze nur überflogen habe aber es gibt mittlerweile bei seat (allgemein vag soweit ich weis) die passende tpi wie das ganze behoben wird:

• Fragen zum Seat Leon 1P FR Facelift 2.0 TFSI Beitrag #26
@swallow_ace

Ich verlinke den Beitrag mal richtig .

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fragen zum Seat Leon 1P FR Facelift 2.0 TFSI

Fragen zum Seat Leon 1P FR Facelift 2.0 TFSI - Ähnliche Themen

Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
Seat Leon fr 1p 2.0 tfsi vorne recht Geräusche: Hallo zusammen: seit ein paar tagen habe ich ein problem mit meine Seat Leon fr 1p, vorne rechts höre ich Geräusche im Leerlauf, wann dann ich...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] Furzgeräusch beim Gas geben: Hallo zusammen, ich habe seit einer Weile ein Problem mit meinem Seat Leon FR 1.8L Bj. 2013. Ich kann leider nicht genau ausmachen seit wann das...
Oben