Fragen zum Golf5 GTI Pirelli

Diskutiere Fragen zum Golf5 GTI Pirelli im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Also gegen die Sitze im 1P Cupra bzw. Cupra R kann man gar nichts einwenden. Ich bin den ja praktisch nur Langstrecke gefahren und habe immer...
  • Fragen zum Golf5 GTI Pirelli Beitrag #21
verdammt hab mir nun doch nochmal den 1P Cupra R angeschaut...iwi gefällt er mir immer besser, aber die Sitze...sehen iwi nicht so toll aus...grad die Rücksitzbank, die sieht ja auch wie bei nem Nissan Micra...oder täuscht das?
Fahrer und Beifahrersitz weiss ich nicht genau? In nen Pirelli sitzt man auf jeden Fall sehr ordentlich! Das weiss ich! Aber in den Cupra R Sitzen? Habt ihr da Erfahrungen zwecks "längere Fahrt" oder Seitenhalt? ( ich weiss, schweift grad vom Thema ab, aber so als Randnotiz wärs mir eigentlich mal ganz wichtig zu wissen, weil bei mir in der Nähe laut den Autobörsen im INet keiner rumsteht wo ich mal gucken könnte )

Also gegen die Sitze im 1P Cupra bzw. Cupra R kann man gar nichts einwenden. Ich bin den ja praktisch nur Langstrecke gefahren und habe immer perfekt gesessen. Und die Rückbank täuscht vielleicht, aber in Sachen Sitzkomfort gibt es da nichts zu bemängeln. Hab da auch öfter Leute hinten sitzen gehabt und die haben sich nie beschwert...die haben nur immer paar Minuten länger zum einschlafen gebraucht als jetzt im A6...aber das lag an etwas anderem...;)
In meinem A6 sitzt man hinten zwar noch bissel besser...aber wie gesagt das dann auch ein A6.

• Fragen zum Golf5 GTI Pirelli Beitrag #22
Kann dazu noch sagen, ich sitze im Golf auch besser als in den Recaros im Cupra vorher, hätte ich zwar auch nie gedacht, aber sitzen tut man im 5er und 6er Golf sehr gut, zumindest auf dem Sportgestühl. =)

• Fragen zum Golf5 GTI Pirelli Beitrag #23
Gibts Vergleiche zwischen dem 5er Pirelli und dem 6er GTI? Zwecks Motor, Fahrleistungen, Turbo?

ähm nochmal ne ganz andere Frage zu den "neueren" Fahrzeugen.....

wie sieht das eigentlich aus mit dem "nicht angeschnallt zu sein- Warner"...ist doch auszuparametrieren oder? Ich will jetzt nicht unbedingt auf nen übergroßes Thema hinaus warum ich danach frage...ich würde es einfach nur nicht haben wollen! warum, wieso weshalb etc...ich würde es nicht haben wollen! Soweit ich informiert bin ist es möglich die ganze Sache auszuparametrieren, dann auch ohne Kontrollleuchte im Kombi-Instrument...ist das möglich?

Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen zum Golf5 GTI Pirelli Beitrag #24
Der 6er GTI hat einen K03-Lader, der Ed 30 im Golf V (gleicher Motor wie im Pirelli) einen K04.
Demzufolge ist das Potenzial im Golf V Ed 30 wesentlich größer. Dem Ed30 kann man schon mit einfachem Chiptuning ordentlich Beine machen.
Serienmäßig hat der Golf V mehr Drehmoment und mehr Leistung.
Der größere Turbo macht sich vorallem in hohen Geschwindigkeiten bemerkbar.
Golf VI GTI braucht von 0-180 ca. 22 sek, der Ed 30 schafft das in 20 sek.
Außerdem ist der Golf VI wiklrich nicht schön.

• Fragen zum Golf5 GTI Pirelli Beitrag #25
Falsch, der 6er GTI hat einen IHI-Lader und aufgrund des stabileren EA888-Blockes etwas mehr Potential nach oben, ausserdem finde ich den 6er innen und aussen wesentlich schöner und feiner gemacht als der 5er. Finde den 5er absolut nichts besonderes, weder als Pirelli noch als R32 oder ED30er, da macht ein 6er viel mehr her.

• Fragen zum Golf5 GTI Pirelli Beitrag #26
Was den Lader angeht hast du recht. Bei dem Rest bin ich anderer Meinung.
Der IHI liegt von der Größe deutlich unter der des K04 und ist eher mit K03 als mit K04 vergleichbar.
Der Block war beim Golf V noch nie ein Problem und Pleuel und Kolben sind beim "alten" der Leistung angepasst.
Beim VIer herrscht weiter Sparpolitik. Der Innenraum ist nur auf den ersten Blick hochwertig.
Der Kunde soll ja schließlich denken, dass sich da was getan hat.
Hab ich zumindest beim R so empfunden. Die Haptik hat mich nicht vom Hocker gerissen.
Außerdem nervt mich am VIer die ganze Bevormundungselektronik. Das ist nicht mein Fall.
Die optische Bewertung ist meine persönliche Meinung. Das siehst du logischerweise anders. Ist ja auch ok.

Bei allen Fahrwerten ist der Ver als Ed 30 objektiv schneller als der normale VIer GTI.
Und danach hatte .r0fl ja gefragt. Die optische Sache wurde in einem anderen Thread erwähnt.

• Fragen zum Golf5 GTI Pirelli Beitrag #27
Soviel ich weiss, ist der Verdichter beim IHI grösser als der K03, ist aber nicht bestätigt. Natürlich muss jeder selber Erfahrungen machen, stimmt, aber ich kann nur bis dato sagen, dass mich die Qualität überzeugt vom Golf, ist zwar "nur" ein Golf, aber er ist der Qualität von Seat recht überlegen und ich bin wirklich pingelig in Sachen wie Innenqualität und Knistergeräusche bei Unebenheiten der Fahrbahn.

Stimmt schon, der ED30 ist bissi zackiger, dafür ist der neue EA888 der moderne Motor, quasi Version 2.0 des alten TFSI. Der Geschmack entscheidet. =)

• Fragen zum Golf5 GTI Pirelli Beitrag #28
Moderner hin oder her, denke eigentlich das nen Ver auch recht ok ist. Ok, der Innenraum vom 6er sieht schon echt geil aus, grad das Lenkrad und die Mittelkonsole...kann man nix sagen, ist einfach gelungen.
Pirelli solls eigentlich auch nur sein wel mir die Sitze und die Felgen weit aus besser gefallen als im ED30.
Werde die Tage wohl doch mal zum Händler fahren und nachfragen nach nem Pirelli, weil in den bekannten Autobörsen finde ich kein einziges Fahrzeug mit den Ansprüchen wie ich ihn gern hätte...ok, einen doch, aber der ist silber....denke nen Händler hat evtl noch die eine oder andere Möglichkeit mehr nach nem FZG zu suchen.

Alles in Allem muss man sowieso sagen...Volkswagen.....nen Volkswagen ist der Golf schon lange nicht mehr! Quasi ein Wagen fürs Volk...Ist er nicht!

Golf 5 und 6 sind doch noch mit Zahmriemen oder irre ich mich da?

Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen zum Golf5 GTI Pirelli Beitrag #29
Der 5er hat noch den Zahnriemen, richtig. Beim 6er wurde eine Steuerkette verbaut (GTI).

• Fragen zum Golf5 GTI Pirelli Beitrag #30
Die Steuerkette ist aber nicht wirklich ein Pro-Argument.
Im Netz findet man ziemlich viele Problemfälle mit defekten/übergesprungenen/rasselnden Ketten beim TSI.
VW hat aus den VR6-Problemen scheinbar nicht viel gelernt. :rolleyes:
Wenn mal was mit der Kette ist, wirds gleich richtig teuer. Kann aber auch gut gehen.
Muss man nur wissen und bedenken.

• Fragen zum Golf5 GTI Pirelli Beitrag #31
So ich habs getan, hab heute nen Pirelli gekauft, in 2Wochen kann ich ihn abholen. Und er ist genau so wie ich ihn auch wollte...
Schwarz, 4/5-Türer, Schaltgetriebe, Xenon, großes Rns510-Navi...und und und ;D

Thema:

Fragen zum Golf5 GTI Pirelli

Fragen zum Golf5 GTI Pirelli - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Ein "Hallo" aus dem Rhein-Main-Gebiet: Hallo Leute, da ich nun schon etwas hier mitlese & schon einige nützliche Infos sammeln konnte folgt nun auch eine offizielle Vorstellung Meine...
Laufende Kosten (TS/FR 1.8T vs. Cupra R 1.8T): huhu! wird zwar noch 'nen paar monate dauern, bis ich meinen golf gegen einen löwen "eintauschen" werde, aber ich will mich ja doch vorab...
Oben