Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Frage zur Lackgarantie im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; @ Totti
Mein Wagen steht auch gerade beim Lackierer! Erst hieß es, dass die Klarlackschicht neu gemacht wird und jetzt wird mein Leon komplett...
Frage zur Lackgarantie Beitrag #21
loki
Reaktionen
0
@ Totti
Mein Wagen steht auch gerade beim Lackierer! Erst hieß es, dass die Klarlackschicht neu gemacht wird und jetzt wird mein Leon komplett neu lackiert!! Bei mir hat sich das ein Gutachter von Seat angesehen.
@Totti,
na mein herzlich glückwunsch! :tongue:
na wollen wir nur hoffen das die lackiererei auch den farbton gescheit triff....aber wird schon.und die moral von der geschicht.........ende gut alles gut.
4iceman
Frage zur Lackgarantie Beitrag #23
Kafuzke
Gast
Original von Totti
Er meinte das müsste bei meinem Ausliefernden Händler passiert sein,Seat würde ein so lackiertes Auto nicht ausliefern :totlach
Jetzt mal im Ernst, wenn Du das in 9 Monaten gar nicht merkst, kann das doch auch jeder andere (Werk, Händler usw.) übersehen.
Frage zur Lackgarantie Beitrag #24
Totti
Reaktionen
0
@ Kafuzke:
Ich wollte es die ganze Zeit nicht war haben das der Farbton nicht getroffen wurde.Mir haben es ja in den 8 Monaten schon ein paar leute gesagt,aber ich hab immer gesagt das ist ein Neuwagen kann nicht sein.
Aber wie gesagt bin eigentlich nur noch froh wenn der Wagen fertig ist,und endlich ruhe einkehrt.
Frage zur Lackgarantie Beitrag #25
Totti
Reaktionen
0
@Loki: Dann wünsch ich dir viel glück das das Auto vernünftig lackiert ist.
Ich bin dann auch mal gespannt wenn meiner zurück ist,in wie fern die es hinbekommen haben den Farbton zu treffen.
@4iceman: Danke, ich glaube es wird schon gut gehen.
Frage zur Lackgarantie Beitrag #26
Toledodriver
Reaktionen
0
also ich wollt nur mal sagen das die türen immer am fahrzeug sind wenn es lackiert wird. es könnte natürlich sein das die türen im werk getauscht wurden die tauschteile stammen dann von so genannten "teileträgern" das sind schrottkarossen an die nur die teile gebaut werden und nach dem komplettlacken wieder abgebaut werden um später als wechselteil zu dienen. diese teile sind eigentlich nur grundiert und nicht gefüllert somit kann ein anderer farbton entstehen da für jede farbe eine bestimmte füllerfarbe verwendet wird. ums genauer zu sagen ne normale karosse bekommt bei zb blauer lackierung n schwarzen füller vorher hat eine tür diesen füller nicht drunter wird das blau heller da die grundierung meist nur beige ist.
teile wie stossstangen stossleisten ect. werden vom zulieferer gebracht schon fertig lackiert da passiert es schnell das der farbton nicht stimmt. bei uns gabs da in letzter zeit auch viel stress mit 2 farben einmal "platinumgrey" und "bambusgrey" da waren die stossstangen dunkler als der rest sowas passiert halt
mfg steffen
Frage zur Lackgarantie Beitrag #27
weiberheld
Reaktionen
0
Original von Toledodriver
also ich wollt nur mal sagen das die türen immer am fahrzeug sind wenn es lackiert wird.
Na dann verrate uns doch mal wie da die Farbe an die Säulen und die Türeinstiegsleisten kommt. Immerhin ist ja die Tür im Weg des Farbnebel.
Frage zur Lackgarantie Beitrag #28
Schmiddy
Reaktionen
0
lol, ich glaube eher das es ein Mischfehler des Lackes ist. *g* zudem werden Autos im Werk nicht normal lackiert sondern fahren durch ein Bad !!!
War im VW Werk und da habe ich das gesehen !
Auf einem Demo Video !
Gruss
Eric
Frage zur Lackgarantie Beitrag #29
Lämmi
Clubmember
Reaktionen
0
Huhu...
hab zwei Lackfehler bei mir entdeckt (ist schon ein Stück her). Einmal habsch einen an der Motorhaube (könnte auch ein Steinschlag sein) und zum anderen habsch einen an der vorderen Stoßstange... da sind mehrere, halbkreisförmige Ringe, schaut aus wie gesprungen...?! ?( Nun ja, jedenfalls glaube ich nicht, dass das ein Materialfehler ist. Ich mach' moin sowieso ins AHS Plauen und da frag' ich gleich mal nach...
Aber vorab HIER meine Frage: )
1. Besteht generell Garantie auf den Lack??? Irgendwer sagte mir mal, bei SEAT gibt's da keine Garantie druff. Das is' Quatsch, oder?
2. Das Lacken dauert sicherlich mindestens nen Tag, d.h. ich bin einen Tag löwenlos. Hab ich immer Anspruch auf nen KOSTENLOSEN Leihwagen oder wie schaut das aus????
LG, Danny
Frage zur Lackgarantie Beitrag #30
Totti
Reaktionen
0
Zu 1.: Du hast eine Lackgarantie.Nur kommt es meiner Meinung nach drauf an was du hast.Bei einem Steinschlag wird dir jedes Autohaus die Garantie verweigern
Zu 2:Also am Montag geht mein Leon zum Lacken der obengenannten vorgeschcihte.Also der Meister vom Autohaus meinte es dauert 3 Tage nen Leihwagen bekomm ich auch.
Ich würde auf jedenfall mal deinen Händler aufsuchen und schauen was dersagt
Frage zur Lackgarantie Beitrag #31
Lämmi
Clubmember
Reaktionen
0
Danke.
Hm... der Meister hat nur nen kurzen Blick drauf geworfen und dann sofort gemeint, dass entweder ich irgendwo dagegen gefahren oder mir jemand rangefahren sei. Da Ersteres absolut UNMÖGLICH ist, kommt also nur etwas Unschönes in Frage... Fahrerflucht eines anderen. Naja, der Lack ist nur bissl gesprungen, net weiter schlimm! Vielleicht lässt sich da mit bissl Politur noch was retten. )
Die beiden Stellen an der Motorhaube (1x Steinschlag, 1x Fehler, der beim Kauf schon war, aber zu spät bemerkt wurde --> irgendein Depp hat die Scheibenwischer hoch und danach die Motorhaube aufgemacht... der Scheibenwischer hat etliche cm Lack abgeschabt, zum Glück an ner unauffälligen Stelle :angry ham die vom AHS Plauen fein säuberlich mit nem Lackstift bearbeitet, ist okay so!
LG, Danny
Frage zur Lackgarantie Beitrag #32
Totti
Reaktionen
0
So ich hoffe ich schreibe heute meinen letzten Bericht.
Am Montag hab ich mein Auto abgegeben zum lackieren und welch wunder heute wurde ich angerufen Auto fertig.Ich also hin nach Bottrop und siehe da mein Leon sieht jetzt endlich so aus wie ich es mir gewünscht habe.Ganz in Silber :] .Sie haben die beiden hinteren Türen lackiert,und ich muss sagen das was bis ich jetzt gesehen habe sieht gut aus.
Jetzt hab ich noch ne Frage.
Der Wagen ist ja frisch lackiert oder besser gesagt die beiden Türen,auf was muss ich achten???Waschanlage???Polieren bzw wachsen????Aushärten lassen??
Leider hat mich mein Autohaus darüber nicht aufgeklärt,und ich habe zu diesem Zeitpunkt nicht daran gedacht.
Wäre nett wenn mir jemand von euch ein paar Tipps geben könnte.
Leon SP Kombi FR /// NACH FACELIFT /// Erfahrungsbericht nach 2.500km: Hi all!
Ein kurzer Erfahrungsbericht nach den ersten knapp 2.500 km.
(Bestellt Mitte August 2024///Geliefert 6. November 2024
Zu aller erst...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus,
ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Gruß aus Kölle und Frage zur Modifikation einer Style-Heckschürze auf FR-Optik!: Hallo aus dem Kölner Süden, ich stöbere hier schon etwas durch die Foren zum 5F, da wir in ca. 2-3 Wochen unseren neuen Seat Leon Style 1.5...
Klappern auf Beifahrerseite bei Unebenheiten: Hallo zusammen,
ich habe jetzt seit ein paar Monaten ein sehr nerviges Klappern in meinem Leon. Ich weiß es gibt dazu bereits diverse Beiträge in...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab.
tl:dr zum Schluss.
Relativierte Threads:
OEM Nachbau...