Frage zur Heckstoßstange

Diskutiere Frage zur Heckstoßstange im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Moin Leute, ich habe eine für euch Kenner wahrscheinlich leicht zu beantwortende Frage. Und zwar habe ich vor mir einen Leon III (5F) zu kaufen...
  • Frage zur Heckstoßstange Beitrag #1

W47

Reaktionen
3
Moin Leute,
ich habe eine für euch Kenner wahrscheinlich leicht zu beantwortende Frage. Und zwar habe ich vor mir einen Leon III (5F) zu kaufen.
Ob SC, ST oder normal habe ich mich noch nicht drauf festgelegt. Ich weiß nur, dass es ein Benziner mit 150PS aufwärts werden soll.
Nun zu meiner eigentlichen Frage/n:
Die Heckschürze/Stoßstange mit dem unlackiertem Plastik in grau sieht ja mal endgeil ******* aus. Ich habe aber bei einigen Inseraten auch gesehen, dass diese sehr wohl auch in Wagenfarbe lackiert sein kann. Meine Frage lautet: Haben das die Besitzer selbst nachträglich lakiert oder kann man den Wagen bereits mit einer in Wagenfarbe lackierten Heckstoßstange kaufen? Wenn ja, bei welchen Ausführungen ist dieses hässliche grauschwarze Heckstoßstange bereits in Wagenfarbe lackiert? Ist dies Motor- (normal, Cupra) oder auch Ausstattungdabhängig? Oder ist die nur beim Cupra oder gar Facelift lackiert? Und wenn ich doch ein Wagen mit einer unlackierten Stostange erwerbe - ist diese so einfach in Wagenfarbe umzulackieren??
Und eine Frage am Rande: Wurde die SC Variante eingestellt? Da man nur normal, ST und Cupra auf Seat konfigurieren kann.. oder ich bin einfach blind? :)
Danke für hilfreiche Antworten.

MfG
W. Wagner

• Frage zur Heckstoßstange Beitrag #2
Die Xcellence Ausstattung hat eine komplett lackierte Stoßstange. Der Style glaube ich, bin aber nicht sicher.

• Frage zur Heckstoßstange Beitrag #3
Die Xcellence Ausstattung hat eine komplett lackierte Stoßstange. Der Style glaube ich, bin aber nicht sicher.
Wer der Konfigurator von SEAT was taugt, kannst Du auch da beim 3D Modell schauen.

• Frage zur Heckstoßstange Beitrag #4
Danke für deine Hilfe. Das ist ja dann eine schöne Zwickmühle.. weil ich beim Xcellence das Chrom nicht leiden kann. Aber seis drum.. dann muss ich mir was überlegen. Du hast mir auf jeden Fall weiter geholfen. Vielen Dank!
Kannst du auch was zum SC zeigen, wurde die 3-türige Variante einfestellt?

• Frage zur Heckstoßstange Beitrag #5
Der SC wurde zum Modelljahreswechsel im August 2018 eingestellt, den gibt es beim 5F nicht mehr...

• Frage zur Heckstoßstange Beitrag #6
Die Heckstoßstange mit dem grauen Einsatz ist immer unlackiert und ist bei der Ausstattungsvariante FR und Cupra verbaut. Die style und excellence Stoßstange ist aber auch vom Aufbau vollkommen anders und nicht nur einfach lackiert.

Thema:

Frage zur Heckstoßstange

Frage zur Heckstoßstange - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Cupra oder FR Stoßstange beim normalen Facelift einbauen?: Suche momentan schon seit einigen Wochen nach einer Originalen Facelift Stoßstange ohne sichtbare Mängel, konnte leider bis auf einige Cupra und...
Oben