Frage zu Rückrufinfos bei gebrauchtem Fahrzeug

Diskutiere Frage zu Rückrufinfos bei gebrauchtem Fahrzeug im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, ich habe einen Leon ST zweiter Hand. Als ich das Fahrzeug zur Inspektion abgab wies ich auf den klemmenden Warnblinkschalter hin (bleibt...
  • Frage zu Rückrufinfos bei gebrauchtem Fahrzeug Beitrag #1

Tentakel777

Reaktionen
13
Hallo,

ich habe einen Leon ST zweiter Hand. Als ich das Fahrzeug zur Inspektion abgab wies ich auf den klemmenden Warnblinkschalter hin (bleibt hängen), der Meister sagte mir "ja, da gibts einen Rückruf, ist wohl noch offen bei Ihnen, machen wir mit".

Jetzt meine Frage - da ich den Leon gebraucht (bei einem Seat Händler) gekauft habe, bekomme ich wohl keine offizielle Post von Seat oder? Oder kann ich mich dafür irgendwie registrieren, um keine Rückrufe zu verpassen?

• Frage zu Rückrufinfos bei gebrauchtem Fahrzeug Beitrag #2
Für den Warnblinkschalter gab und gibt es bestimmt keine Rückrufaktion, sondern eine TPI (Werkstattinformation), was behoben werden sollte, wenn das Fahrzeug in die Werkstatt kommt, bzw. wenn der Kund etwas beanstandet.

Rückrufaktionen gibt es nur über das KBA bei Sicherheitsrelevanten Fehlern

• Frage zu Rückrufinfos bei gebrauchtem Fahrzeug Beitrag #3
Gut, dann eine TPI. Danke für die Info. Bleibt trotzdem die Frage nach den Rückrufaktionen / offizieller Post von Seat und ob ich mich dafür registrieren kann als Gebrauchtkäufer.

• Frage zu Rückrufinfos bei gebrauchtem Fahrzeug Beitrag #4
Nein, kannst Dich da nirgends anmelden.

Entweder das KBA (=Kraftfahrtbundesamt) schreibt Dich an, oder eben nicht.

• Frage zu Rückrufinfos bei gebrauchtem Fahrzeug Beitrag #5
Wenn man mit Leuten die in der Automobilindustrie arbeiten spricht, bekommt man erst mit wieviele Fehlerkorrekturen ohne unser Wissen beim Service oder der §57a-Begutachtung "Pickerl" (=TÜV)in der Werkstatt durchgeführt werden.

Nur sicherheitsrelevante Themen müssen/werden offiziell mit Rückrufaktionen abgewickelt. Meine Mutter wurde z.B. wegen ihrem gebrauchten Toyota vom Bundesministerium für Soziales, Arbeit und Konsumentenschutz wegen eines fehlerhaften Airbags angeschrieben.

Thema:

Frage zu Rückrufinfos bei gebrauchtem Fahrzeug

Frage zu Rückrufinfos bei gebrauchtem Fahrzeug - Ähnliche Themen

Inspektion in ERWIN nicht sichtbar: Hallo zusammen, ich habe vor zwei Wochen einen Seat Leon Sportstourer MJ22 von einem Händler gekauft. Ausgemacht war, dass vorher von ihm noch...
Neuer Cupra Fahrer mit Fragen.: Guten Morgen in die Runde. Ich möchte mich kurz vorstellen und möchte auch 2 Fragen in den Raum stellen, auf welche ich im Netz noch keine...
Öltemperatur schwankt sehr stark: Hallo! Kurz zu meinem Fahrzeug. Seat Leon 5F 1.4 TSI, 125 PS, Baujahr 10/2015, KM 65.000. Ich habe den Wagen seit gut einer Woche (gebraucht bei...
[ST] ST E-Hybrid 245PS (EZ 11/2020) und jede Menge Fragen...: Hallo zusammen, ich habe einen gebrauchten Cupra Leon ST E-Hybrid mit 245PS Gesamtleistung und einer Erstzulassung von 11/2020 gekauft. Mir...
DRINGEND HILFE: Garantie bei jungem Gebrauchten (2 Jahre jung) - komisches Verhalten vom Autohaus: Hallo ihr Lieben, wie einige sicher schon mitbekommen haben, haben wir einen 2 Jahre alten Leon ST gekauft. Erstzulassung 08/2019 Bei dem Wagen...
Oben