Frage zu Licht/Regensensor

Diskutiere Frage zu Licht/Regensensor im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Bei meinem Leon wurde aufgrund Steinschlag mit rissbildung die WSS getauscht. Habe seitdem das Problem das ich eigentlich bei fast schönstem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frage zu Licht/Regensensor Beitrag #1

Alesop

Reaktionen
0
Bei meinem Leon wurde aufgrund Steinschlag mit rissbildung die WSS getauscht.
Habe seitdem das Problem das ich eigentlich bei fast schönstem Wetter mit vollem Scheinwerfer fahre obwohl Auto Stellung und bei Regen wischt er so gut wie gar nicht auf Auto Stellung. Ist der Sensor kaputt gegangen?

• Frage zu Licht/Regensensor Beitrag #2
Ganz ehrlich, wie sollen wir das beurteilen können?

Natürlich kann ein Defekt der Scheibe auch einen Defekt des Sensors nach sich ziehen, wenn z.B. der Riss oder Einschlag im Bereich des Sensors erfolgte. Beim Tausch der Scheibe muss der Licht-/Regensensor vom Händler beachtet werden. Ob ein Aus- und Einbau desselben erforderlich ist, werden wir nicht wissen. Wenn er nach Deiner Einschätzung nicht richtig funktioniert, ab zum Händler, der die Scheibe gewechselt hat und prüfen lassen. Vielleicht ist ja auch beim Tausch etwas beschädigt oder nicht richtig angeschlossen worden.

...aber auch hier gilt Satz1: Wie sollen wir das beurteilen können?

Ab zum Händler und klären lassen. Diskussionen und Ratespiele sind da fehl am Platz....und deshalb hier auch zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zu Licht/Regensensor

Frage zu Licht/Regensensor - Ähnliche Themen

[5D] Regensensor ohne Funktion: Hallo allerseits, rund 10 Monate nach dem Kauf meines 2013er Leon FR bin ich mit dem Auto immer noch sehr zufrieden. Jedoch ist mir ein Mangel...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
[SC] Batterie- oder Spannungsproblem: Hey, Ich habe seit längerem immer mal wieder Probleme mit meinem Seat Leon 5F SC (FR, Bj. 2018, TDI, 184PS). Es kommt vor, dass das Auto bei sehr...
Störung Fahrzeugbeleuchtung: Nach langer Zeit bin ich nochmal im Forum aktiv. Ich habe 2013 einen Leon SC (5F) neu gekauft und habe jetzt ein Problem damit. Kurzfassung...
Lenkrad steht schief - Spur mehrfach überprüft + weitere Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir im April einen Seat Leon ST (Baujahr 2022) mit 3.000km gebraucht in Ostfriesland gekauft und schon bei der Abholung...
Oben