frage bzgl. unwucht

Diskutiere frage bzgl. unwucht im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; also ich hab vorne eine unwucht und war grade auch in der werkstatt meines vertrauens... bis jetzt haben die immer alles super gemacht und ich...
  • frage bzgl. unwucht Beitrag #1
Hummel

Hummel

Reaktionen
0
also ich hab vorne eine unwucht und war grade auch in der werkstatt meines vertrauens... bis jetzt haben die immer alles super gemacht und ich hatte noch nie probleme mit denen
jetzt hab ich grade mit dem meister gesprochen dass mein wagen stottert und ich doch erst neue beläge drauf habe! er meinte dann auch dass es ne unwucht ist - so wie ich vermutet habe. mein löwe ist etwas älter als 1 jahr und hat 48 000km runter. ich hab dann gefragt ob sowas nicht ein garantiefall ist worauf er meinte dass sowas wohl nicht unter garantie fällt da verschleiß etc! leuchtet mir bei bremsbelägen etc auch ein... aber bei nur unwucht?! würde gerne wissen ob sowas echt nicht unter garantie fällt... er meinte ich soll die vorderen beläge drauflassen und wenn sie runter sind dann auf bremsklötze oder so umsteigen - damit wäre das problem dann gelöst. kommt mir irgendwie alles sehr spanisch vor.

wäre nett wenn sich ein paar leute äußern könnten die vielleicht auch schon dieses problem hatten

mfg marc

• frage bzgl. unwucht Beitrag #2
woher weißt du das du ne unwucht hast... bzw. WIE hast du das festgestellt?????

• frage bzgl. unwucht Beitrag #3
ganz einfach es sind die dritten bremsen bei nichtmal 50 000km

der meister selbst meinte dass es zu 99,9% ne unwucht vorne ist da einfach alles darauf hinweist

• frage bzgl. unwucht Beitrag #4
die unwucht kommt zu 99,9% von den Bremsscheiben, wenn die Radlager iO sind ;)

• frage bzgl. unwucht Beitrag #5
habe ich irgendwo was anderes behauptet? Ö_ö

ich fahre meine dritten beläge und hab knapp 50 000km runter
das erste mal waren beläge runter
das zweite mal war ich schon wegen dem stottern bei seat und die haben mir gesagt stottern kommt weil bremsbeläge weg sind - nix unwucht - ausgetauscht -> problem blieb bestehen
jetzt hab ich die dritten drauf - 100km gefahren und wieder stottern - es kann nicht an den belägen liegen sondern an den scheiben

ich würde eiegentlich auch nur gerne ne antwort bzg garantie haben und ob das wirklich reicht wenn ich die beläge abfahre und dann irgendwas an der bremse austausche... ich glaube er meinte beläge gegen bremsklötze?! hilft sowas überhaupt bei ner unwucht?! wäre nett wenn jemand auf meine fragen eingehen könnte... bin ja nicht der einzige der je ne unwucht hatte oder doch?! ^^

• frage bzgl. unwucht Beitrag #6
wie ist das mit deiner unwucht? rattert bzw "schlägt" dein lenkrad wenn du bremst?
wenn die scheiben wirklich ne unwucht haben wirds schwer das als garantie zu machen, da schon 55tkm gelaufen. seat wird sagen das du auch selber schuld sein kannst das die scheiben jetzt ne unwucht haben....

• frage bzgl. unwucht Beitrag #7
lenkrad rattert
man merkt es im pedal
es fühlt sich an wie ne acht im fahrradreifen

• frage bzgl. unwucht Beitrag #8
mit der garantie musst du bei seat nachfragen, das kann dir hier keiner beanworten.

Was soll das heissen beläge gegen bremsklötze tauschen ?(

das ist ein und das selbe! die einen nennen es so die anderen so.

Teilenummer gibt es nur eine ;)

• frage bzgl. unwucht Beitrag #9
mit der garantie musst du bei seat nachfragen, das kann dir hier keiner beanworten.

genau das hat mich auch gewundert hab aber erst aufm rückweg drüber nachgedacht was er mir da grade überhaupt erzählt hat
hat hier noch niemand ne unwucht gehabt und kann mir sagen was man tauschen / reparieren muss? mit garantie frag ich einfach nochmal in ner zweiten werkstatt nach... sonst hab ich halt pech

• frage bzgl. unwucht Beitrag #10

genau das hat mich auch gewundert hab aber erst aufm rückweg drüber nachgedacht was er mir da grade überhaupt erzählt hat
hat hier noch niemand ne unwucht gehabt und kann mir sagen was man tauschen / reparieren muss? mit garantie frag ich einfach nochmal in ner zweiten werkstatt nach... sonst hab ich halt pech

nochmal !

die unwucht kommt zu 99,9% von den Bremsscheiben, wenn die Radlager iO sind

• frage bzgl. unwucht Beitrag #11

nochmal !

die unwucht kommt zu 99,9% von den Bremsscheiben, wenn die Radlager iO sind

eine unwucht durch radlager ist sowieso absolut unmöglich. vielleicht wurden die scheiben vergessen zu wuchten!?!?! sind´s die ersten scheiben??? oder die zweiten und irgendein ebay-produkt??? die scheiben müssen an der seitenfläche irgendwo ne art einkerbung haben, dann sind sie auch gewuchtet.

• frage bzgl. unwucht Beitrag #12
also brauch ich neue bremsscheiben?

müssten noch die ersten sein - bis jetzt wurden nur die bremsbeläge gewechselt und zwar 3 mal...

wieso erzählt mir der meister irgendwas von wegen ich muss wenn die beläge runter sind keine beläge mehr nehmen sondern was anderes und dadurch ist das problem dann behoben?! will der mich ********** oder hab ich jetzt komplett den durchblick verloren?

wie teuer sind neue bremsscheiben?

Thema:

frage bzgl. unwucht

frage bzgl. unwucht - Ähnliche Themen

Knarzen - Geräusch bei unebenen Kurvenfahrten in Vorderachse: Seat Leon 1.8 TSI FR BJ 2014 Ich bin am verzweifeln. Wenn ich geradeaus über eine Bodenwelle fahre kommt das Geräusch selten vor, ausser man...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
FR TDI macht ärger durch Knacken, Klappern und Airbagkontrollleuchte: hallo erstmal, bin gerade zufällig auf das forum gestoßen und dachte mir mal, dass ich mich hier mal anmelde. ich hab im dezember 06 mein leon...
Ladedruck kommt verzögert und andere kleinere Mängel: @all Ich brauche mal euren Erfahrungsbericht und zwar wegen dem Ladedruck Also bei meinem 1.8T (AUQ 180 PS), leicht gechippt, braucht der...

Neueste Beiträge

Oben