Frage an die TS TDI Fahrer bzgl. Batterie

Diskutiere Frage an die TS TDI Fahrer bzgl. Batterie im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Frage an die tdi ts fahrer bzgl. Batterie Da ich noch auf meinen TS 1,9 TDI mit 110 kW bis Dezember warten muss, dachte ich frag ich einfach mal...
  • Frage an die TS TDI Fahrer bzgl. Batterie Beitrag #1

bbk82

Reaktionen
0
Frage an die tdi ts fahrer bzgl. Batterie

Da ich noch auf meinen TS 1,9 TDI mit 110 kW bis Dezember warten muss, dachte ich frag ich einfach mal euch.

Kann mir einer von euch TS fahren sagen welche Leistung die Serienbatterie hat ???, und ob es möglich ist eine größere zu verbauen so 120 A ???

Ich brauch die Ah und die A Werte um einiges zu berechnen.

Thx

• Frage an die TS TDI Fahrer bzgl. Batterie Beitrag #2
RE: Frage an die tdi ts fahrer bzgl. Batterie

Die genauen Werte der Serienbatterie kann ich dir leider nicht sagen.

Ich habe allerdings eine Standheizung sowie diverse Ausstattungen wie z.B. eine FSE eingebaut und kann dir versichern, dass es bisher noch nie zu Problemen gekommen ist.

Daher würde ich dir eher abraten, eine größere Batterie einbauen zu lassen.

• Frage an die TS TDI Fahrer bzgl. Batterie Beitrag #3
Ne ne daran liegts nicht, ich will ne leistungsmäßig starke hihi Anlage einbauen und deshalb brauch ich die werte, aber in meinen andren thread (unter car hifi) antwortet mir keiner.

Und ich brauche diese werte umbedingt um zu rechnen.

Thx

• Frage an die TS TDI Fahrer bzgl. Batterie Beitrag #4
Da aber auch andere Komponenten ziemliche Strom fressen können, denke ich, dass du mit der normalen Batterie relativ weit kommst.

• Frage an die TS TDI Fahrer bzgl. Batterie Beitrag #5
Original von Megaherz
Da aber auch andere Komponenten ziemliche Strom fressen können, denke ich, dass du mit der normalen Batterie relativ weit kommst.

Würde ich nicht sagen. Bei nem richtigen HiFi-Umbau kannste die Serienbatterie knicken. Die langt nie und nimmer aus!! Da brauchste dann schon Gelbatterien.

• Frage an die TS TDI Fahrer bzgl. Batterie Beitrag #6
110KW Generator, A / Batterie, A (Ah) 70/340(70)
neu 96KW Generator, A / Batterie, A (Ah) 70/340(90 )
Warum 90Ah bei 96kw ?(

• Frage an die TS TDI Fahrer bzgl. Batterie Beitrag #7
Ok

Original von Devilseye
Original von Megaherz

Würde ich nicht sagen. Bei nem richtigen HiFi-Umbau kannste die Serienbatterie knicken. Die langt nie und nimmer aus!! Da brauchste dann schon Gelbatterien.

@Devilseye
Klaro, wenn du zig Komponenten einbaust, brauchst du merh Strom. Bin auch eher von einem Otto-Normalverbraucher ausgegangen

• Frage an die TS TDI Fahrer bzgl. Batterie Beitrag #8
Warum 90Ah bei 136 PS
1 . 96 KW sind 130 PS
2. die AH der batterie oder lima haben nicht mir dem Motor zu tun sie werten alleine von stromverbrauch bestimmt

• Frage an die TS TDI Fahrer bzgl. Batterie Beitrag #9
Wie ist es mit sonem Kondensator /Cap wie auch immer?
Hilft das nicht auch schon weiter?
Du brauchst ja nicht permanent mehr Saft wie die Lichtmaschine liefert und für die Spitzen kommt dann der Cap zum Einsatz?

• Frage an die TS TDI Fahrer bzgl. Batterie Beitrag #10
Original von bbk82
... aber in meinen andren thread (unter car hifi) antwortet mir keiner.
Denk mal nach was du da sagst. Wenn das jeder so machte, dann haben wir hier bald echtes Chaos!!! Sowas muß echt nicht sein! Wir brauchen keine Doppelt- und Dreifachposts, sonst kann man hier bald gar keine Infos mehr per Suche finden.... :evil:

• Frage an die TS TDI Fahrer bzgl. Batterie Beitrag #11
Stimmt teilweise.

Jedoch wurde die Frage sehr allgemein gestellt und deswegen denke ich ist der Allgemein Teil des Forums dafür nicht verkehrt!!

Er wollte im Prinzip nur wissen wie stark die Batterie ist und ob man eine andere verbauen kann... :rolleyes:

• Frage an die TS TDI Fahrer bzgl. Batterie Beitrag #12
Dann macht man's entweder gleich richtig oder bittet einen Mod, das "alte" Thema zu verschieben, zu schließen oder zu löschen.

• Frage an die TS TDI Fahrer bzgl. Batterie Beitrag #13
Original von NO MA'AM
Wie ist es mit sonem Kondensator /Cap wie auch immer?
Hilft das nicht auch schon weiter?
Du brauchst ja nicht permanent mehr Saft wie die Lichtmaschine liefert und für die Spitzen kommt dann der Cap zum Einsatz?

Naja das hilft dir auch nicht weiter bei einem richtigen HiFi-Ausbau. Das kann nützlich sein für grössere Subs aber das wars dann auch schon. Und das die Lichtmaschine ausreichend Saft zur Verfügung stellt vergiss mal schnell wieder, die schafft es grad mal mit ach und krach die Batterie wieder zu laden.
Heutzutage sind die LIMA´s sehr knapp kalkuliert und da brauchste sehr schnell ne zweite wenn noch eine Batterie geladen werden soll.

• Frage an die TS TDI Fahrer bzgl. Batterie Beitrag #14
*verschieb*

Hat irgendwie was mit HiFi zu tun... :rolleyes:

• Frage an die TS TDI Fahrer bzgl. Batterie Beitrag #15
Sicher hilft dir ein Cap weiter. Wie aber Deilseye schon sagte erstezt der keine Batterie. Caps sind für alles einsetzbar nicht nur für Subwoofer und schon gar nicht aussschliesslich für die "Grossen". Welche Kapazität der haben sollte richtet sich nach Aufbau der Endstufe und Stromverbrauch.

Zunächst würd ich doch mal gern wissen an was du so gedacht hast wenn du eine Anlage einbauen willst.

Wieviel Watt RMS soll sie denn insgesamt haben? Die Original Batterie ist nicht so schlecht wie einige hier sagen. Aber es kommt, wie gesagt, drauf an was du verbauen willst.

Thema:

Frage an die TS TDI Fahrer bzgl. Batterie

Frage an die TS TDI Fahrer bzgl. Batterie - Ähnliche Themen

Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
12V Batterie defekt: Tag zusammen, folgendes Problem welches vielleicht auch schon hier aufgetreten ist: (Beim Fahrzeug handelt es sich um einen BJ20 Leon mit der...
Wieder Kombi oder doch mal SUV? Octavia RS | Seat Tarraco, kA...: Hallo zusammen, nach gut 5 Jahren Seat Leon ST und der dauerhaft, nicht platzenden Immobilienblase, wird es Zeit für etwas neues. Mit dem Hausbau...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Oben