FR TDI macht ärger durch Knacken, Klappern und Airbagkontrollleuchte

Diskutiere FR TDI macht ärger durch Knacken, Klappern und Airbagkontrollleuchte im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; soooo...heut kann ich meinen fred mal wieder ergänzen! seit freitag gabs laute geräusche vom turbo. ging dann aber auch wieder weg. heute das...
  • FR TDI macht ärger durch Knacken, Klappern und Airbagkontrollleuchte Beitrag #41
soooo...heut kann ich meinen fred mal wieder ergänzen!

seit freitag gabs laute geräusche vom turbo. ging dann aber auch wieder weg. heute das selbe spiel und schwups war da die lampe für den motor an. also gleich stehen geblieben neben dem audi autohaus und auslesen lassen. resultat: abgassensor ausfall/sporadisch ...nun läuft er wie ein klo und geht morgen in die werkstatt. PRIMA !

man wenn mir das auto nicht jeden morgen ein lächeln ins gesicht zaubern würde wäre der bock schon längst weg.

• FR TDI macht ärger durch Knacken, Klappern und Airbagkontrollleuchte Beitrag #42
@ emti:

Huhu ^^
sorry das ich das ganze als Zitat genommen hab.. aber Auszüge geht ja net.. so ja egal*g*

Dein Klappern bei der Gurtaufnahme... kann es sein das es der Gurtstecker ist... der gegen die Plastiverkleidung klopft, wenn du alleine(ohne Beifahrer) fährst?
ist bei mir nämlich auch... irgendwie doof gemacht, aber da kann man nur irgendwei moosgummi oder so an den stecker kleben(?) oder sowas in die Richtung.. mach ich zwar nicht, weil ich da an nix rumkleben will.. aber so in die Richtung wär doch was, oder? ^^

und dann noch was zu deinem Leih-Ibiza mit 86Ps ...
des is der 1.4 16V oder?... den haben sie meinen Eltern auch angedreht..
die hatten davor nen golf4 1.4 16V mit 74 ps
ich dachte der ibi geht dann besser, weil er kleiner ist und 10 ps mehr hab..
aber könnte ich jetzt nicht wirklich behaupten..

naja ich hab gleich gesagt die sollen den 1.9tdi nehmen ;) aber neeeein..

naja - schreib mal ob du das mit dem klappern auch meinst oder ob ich es falsch verstanden hab..

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • FR TDI macht ärger durch Knacken, Klappern und Airbagkontrollleuchte Beitrag #44
Ich habs einfach mal geändert. War ja furchtbar zu lesen :nene:

• FR TDI macht ärger durch Knacken, Klappern und Airbagkontrollleuchte Beitrag #45
ne ne das klappern ist es nicht...einfach mal die höhenverstellung nach ganz oben dann klapperts nimmer.

das war der 1.4er ja. ich sage mal für die stadt und für die frau ein cooles auto. lässt sich ganz leicht fahren aber dsa fahren bei meinem leon find ich besser. :D

• FR TDI macht ärger durch Knacken, Klappern und Airbagkontrollleuchte Beitrag #46
hi

Ich habe auch einen FR, 23.000km auf der Uhr und das Geklappere macht mich wahnsinnig.
-Lenkrad knackst, metallisches Geräusch
-Gurtrolle Vorne links und hinten rechts klappern wie in einer alten *****
-Geräusche in den Türen
-Rückbank hinten rechts, (obwohl mit Stoff in der Verankerung unterlegt)

Seat Händler hört nichts.....

Ich fahre öfters verschiedene Dienstwagen, auch viele ältere Modelle...
die machen bei weitem! nicht solche Geräusche....

Selbsthilfe komm ich auch nicht mehr weiter???

• FR TDI macht ärger durch Knacken, Klappern und Airbagkontrollleuchte Beitrag #47
dann musst du mal einen anderen händler aufsuchen. vielleicht hat der bessere ohren!

mehr kann dir hier jetzt glaube keiner helfen. :(

mein händler sagte übrigens, dass er mal schauen will was man mit meinem auto macht. ist ja mitlerweile ne ganz stattliche akte geworden.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

moin! wollt mich mal wieder melden...

das problem ist seit her immer noch da!
die kiste knackt vorn irgendwo.
außerdem hat sich jetzt am schiebedach irgendein träger im blech abgezeichnet. sprich, ich habe eine beule im dach.

zum knacken:

seit über 2 monaten fahre ich leihwagen. die ***** wurde bis aufs letzte blech geschlachtet, allerdings konnte nich so wirklich was gefunden werden. nun wurden noch einige sachen nach geschweißt und das geräuch tritt wohl nicht mehr auf.

montag krieg ich ihn wieder. werde das dann überprüfen...ist das geräusch weiter da, geht der bock weg. brauch ja nur knapp 10000euro drauf packen um einen neuen zu kriegen :D

das lass ich so aber nicht auf mir sitzen.

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

FR TDI macht ärger durch Knacken, Klappern und Airbagkontrollleuchte

FR TDI macht ärger durch Knacken, Klappern und Airbagkontrollleuchte - Ähnliche Themen

Lenkrad steht schief - Spur mehrfach überprüft + weitere Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir im April einen Seat Leon ST (Baujahr 2022) mit 3.000km gebraucht in Ostfriesland gekauft und schon bei der Abholung...
Elektrikproblem, Batterie leer, Lautsprecher knacken: Hallo alle zusammen! Ich bin der Hans, bin neu hier und habe folgendes Problem bei meinem Leon 2009 1.9TDI 105PS: Irgedwas zieht mir seit einiger...
Benzinpumpe summt ständig: Hallo zusammen. Ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Leon ST FR aus 11.20 mit 2.0 TDI 150 PS Motor. Bereits bei der Probefahrt ist mir ein...
Hilfe Alle Fenster gehen nicht mehr runter: Seit 2 Tagen gehen die Fenster nicht mehr runter. Voll peinlich wenn man auf dem Weihnachtsmarkt in ein Parkhaus möchte. Alle Fenster lassen sich...
Cupra 280 mit Disco in Instrumententafel und 31 Fehler im Fehlerspeicher: Servus zusammen, ich bin seit 2017 stiller Leser hier im Forum, hatte zum Glück noch nicht die Notwendigkeit mich anzumelden, leider hat sich...
Oben