Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere FR TDI bei Wimmer gemacht im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; hmm mal sehen wo ich dann hin gehe zum chipen
denke werde zu einen kolgenen seinem gehen, weil er hat einen 1,9 tdi 130ps pasarati ;) und der hat...
FR TDI bei Wimmer gemacht Beitrag #21
C IA
Reaktionen
0
hmm mal sehen wo ich dann hin gehe zum chipen
denke werde zu einen kolgenen seinem gehen, weil er hat einen 1,9 tdi 130ps pasarati und der hat mich auf der autobahn mit meinem 187ps leon abgehängt....:angry:
er hält bei einem anderen freund seinem cupraR im windschatten mit...
Das kann nur nen Meßfehler sein (Manipulation wird hier nicht unterstellt). Ne Kurve is ne Kurve und keene Berg und Talfahrt.
Und da wir mal nicht davon ausgehen das da irgendwas extra zugespritzt wird kanns ned so sein. Wäre das erste mal das ich so eine Leistungskurve von einer Arbeitsmaschine gesehen hab
FR TDI bei Wimmer gemacht Beitrag #23
Halli
Reaktionen
0
Also das kann ich so nicht stehen lassen
Als ich meinen Lancer Evo zu tunen angefangen hatte, war das Steuergerät nicht richtig auf die neuen Umstände eingestellt und ging deshalb auf die "Notabschaltung".. das hies bei ca. 3'500 und 5'000 U/min ein Fuelcut (aussetzen der Einspritzung von Benzin)... da ging dann die Kurve eben auf 2 mal runter (noch heftiger als hier)... wenn also das Mapping der ECU nicht sauber ist, dann kann er sich schon mal "verschlucken" !
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FR TDI bei Wimmer gemacht Beitrag #24
Nero84
Reaktionen
4
Wenn aber die Notabschaltung kommt, dann würde er doch nie bis 4300 U/min kommen um mit einem Mal wieder Leistung zu haben. Oder sehe ich das jetzt falsch?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FR TDI bei Wimmer gemacht Beitrag #25
Halli
Reaktionen
0
Falsch... der Fuelcut wirkt sich in etwa so aus, wie wenn die Zündung kurz unterbrochen würde (aber wirklich nur kurz)... das heisst er reisst wie der Teufel, dann gibts einen Schlag (weil von 100% auf 0% auf 100% Leistung) und es reisst weiter... so macht man seinen Antriebsstrang am besten kaputt.
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
Fahrbericht Leon FR TDI 184 PS: Nach 5 Wochen und 6000 km hier nun auch von mir ein Fahrbericht zum Leon FR mit 184 PS:
Motor
Beschleunigung unten heraus ist super :]...
Erfahrungsbericht BHP-Motorsport: Hi,
bei mir war es letzte Woche soweit. Der Termin zum Chiptuning für meinen 1P 1.8TSI stand an. In diesem Thread will ich meine ersten...
[FL] 2.0 TDI-CR Verbrauch?: Frage: Würde es evtl. Sinn machen, für den 2.0 TDI 140PS Commonrail einen eigenen Thread aufzumachen? Bin mir nicht sicher, einerseits ist...
Leon FR TDI keine Leistung im oberen Bereich: Hallo,
mein Vater hat ein Problem mit seinem FR TDI.
Und zwar hat das Fahrzeug im oberen Drehzahlbereich kaum noch Leistung. Bei 210 kmh laut...