Forge Ventil

Diskutiere Forge Ventil im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, ich hab gestern mein Forge-Ventil eingebaut. Resultat: Weniger Turboloch beim Anfahren, besserer Anschluß beim Schalten, Zwischengas geht...
  • Forge Ventil Beitrag #1

@lex

Reaktionen
2
Hi,

ich hab gestern mein Forge-Ventil eingebaut.
Resultat:
Weniger Turboloch beim Anfahren, besserer Anschluß beim Schalten, Zwischengas geht auch einfacher, der Motor hängt besser am Gas (mehr wie ein Sauger) und ab 4000upm, wo er vorher etwas geschwächelt hat, geht es jetzt mit Druck vorwärts.
Messungen habe ich keine vorgenommen, aber rein subjektiv ist er schneller geworden.
Man darf kein Wunder erwarten, aber das Ventil funktioniert in jeder Hinsicht besser als das Original.

Fazit: Wenn der Preis nicht wäre ein Muß.

@lex

• Forge Ventil Beitrag #2
Und der Preis wäre ? Von welchem Hersteller ? Will auch eins aber kann mich nicht entscheiden welches ich nehmen soll.

• Forge Ventil Beitrag #3
349 DM von SKN. (soweit ich weiß) auf der Motorshow war er für 299 DM zuhaben.
Welche Hersteller gibt es denn noch???

Kann mich nicht entscheiden welchee ich nehmen soll ?(

Habe das von SKN zuhause liegen und noch nicht eingebaut. War früher im TT von meinen Bruder verbaut nur große Unterschiede gab es dort nicht!

Cu Honk

Werde es aber wenn es wieder wärmer ist einbauen!

• Forge Ventil Beitrag #4
@@lex

Zu deinem Glück fehlt dir nur noch ein Power Boost Ventil! (grob: ne stärkere Benzinpumpe)

@all
Kommentare erwünscht!

Aqua

• Forge Ventil Beitrag #5
@Honk
Hab so ein paar Kataloge mit Motorsportteilen, da gibt es einige !

@Aqua
"Power-Boost-Ventil" ?!?!

• Forge Ventil Beitrag #6
@Aqua

Vor dem Power-Boost-Ventil kann ich nur warnen !
Ich erinnere nur mal an die Lambdaregelung und der zusätzlichen und vom Hersteller unerwartete Belastung für die Krafstoffpumpe.
Ein Kollege hatte so ein P-B-Ventil in seinem XR3i und hat es bitter bereut.
Ich finde diese Teile haben nur ihre Berechtigung in Vergasermotoren oder Motoren ohne Lambdaregelung.
Tuner, die dieses Teil anbieten, haben nach meiner Meinung keine Ahnung von aktueller KFZ-Technik und
sind nur an ihrem Umsatz interessiert.

mfG
Chris (devnull)

Thema:

Forge Ventil

Forge Ventil - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Meine Erfahrungen mit dem FR ST 1.4 ACT (MJ 2015): Hallo zusammen, am Wochenende habe ich endlich meinen neuen Leon ST 1.4 ACT in Empfang genommen und wollte Euch mal von meinen bisherigen...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Oben