Ford Focus2 RS

Diskutiere Ford Focus2 RS im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; *michzulordistell* hast recht, der ist hässlich... :vomit: ich musste mal für 4 monate ford focus kombi fahren. nach 2 wochen ging der cd-player...
  • Ford Focus2 RS Beitrag #41
*michzulordistell* hast recht, der ist hässlich... :vomit:

ich musste mal für 4 monate ford focus kombi fahren. nach 2 wochen ging der cd-player nimmer... :rolleyes: dann viel eins nach dem anderen aus...

• Ford Focus2 RS Beitrag #42
mensch ....also wenn der rs kommen sollte und dann mit so einem hammer unter der haube, dann werd ich mir wohl drei mal überlegen wieder zu ford zu wechseln

aber dann muss da auch lpg rein...weil sonst kannste dir den tanklastzug gleich mitbestellen *gg

und übrigens ...der neue mondeo ist mal richtig geil 8)

• Ford Focus2 RS Beitrag #43
Ich glaube das müsste er sein...

focus-rs-350.jpg

• Ford Focus2 RS Beitrag #44
Seltsame Vergleiche. Was hat ein Ford RS mit einem Audi RS4 zu tun? Der Audi kostet am Ende (vermutlich) locker das doppelte. Und Markenreligionsgeschwaetz halt ich fuer seichtes Gebabbel von Leuten, die sich ueber Besitz definieren muessen.

Ich find den kleinen Ford eigentlich ganz witzig ... AWD und 300 PS toenen nach Spass, haesslich find ich ihn nicht .. einfach eher 'normal', dh er hebt sich ned ab vom Einheitsbrei da draussen, einfach ein stinknormaler hochgezuechteter Kompaktwagen ... aber toent nach Spass. Bin auf den Preis gespannt, 30k Euro ist Wunschdenken, der wird locker 40 oder mehr kosten schaetz ich mal. Nur schade, dass es diese Wagen nie mit einer guten, schnellen Sportautomatik gibt.

• Ford Focus2 RS Beitrag #45
@Sissi:
jawohl fühle mich geohrfeigt! Macht den Mondeo aber nicht besser! :p

@Lisa:
:prost:

@voon:
Also das Wort "Sportautomatik" ist für mich schon ein Wiederspruch in sich!
Und das der Focus hässlich ist haben wir auch nicht gesagt den wir sprachen vom Mondeo!

• Ford Focus2 RS Beitrag #46
ich denke die 30k sind gar nicht so unrealistisch ... als basispreis ...
golf 5 r32 kostet knapp drüber ... 130i auch ... s3 ebenso ...
der ford wird da sicher 1-2k drunter sein ...

siehe focus ST - 24k; gti - 26k (mit dsg)

• Ford Focus2 RS Beitrag #47
@lorddrinkalot

Dann hast du aber entweder die letzten Jahre geschlafen oder bist noch nie einen Wagen mit moderner Sportautomatik gefahren. :) Da ist sozusagen gar nix mehr von im Wandler haengenbleiben und schalten tut manche schneller als jeder Durchschnittsfahrer bei ner manuellen ... auf 0-100 kmh Rennen hat die manuelle Schaltung keinen Vorteil. Einen Vorteil gibts noch bei der manuellen: Das Ueberspringen von Gaengen. Aber sonst? Billig sind sie aber nicht, weshalb sie wohl immer fehlen in den Kleinwagen, die durch PS auftrumpfen wollen.

• Ford Focus2 RS Beitrag #48
Oder so...

attachment.php

• Ford Focus2 RS Beitrag #49
Seltsame Vergleiche. Was hat ein Ford RS mit einem Audi RS4 zu tun? Der Audi kostet am Ende (vermutlich) locker das doppelte. Und Markenreligionsgeschwaetz halt ich fuer seichtes Gebabbel von Leuten, die sich ueber Besitz definieren muessen.

Das sollte auch nicht als direkter Vergleich dienen, sondern nur, das ich mir für das Geld lieber ein anderes Auto kaufen würde (ggf. gebraucht).
Und ich bin glaube eine der letzten die sich über eine Marke/leistungsstarkes Auto definieren muss.

Und es ist einfach meine Erfahrung, dass gewisse Automarken nun mal auch gewisse Mängelanfälligkeiten haben. Und ich hab ja auch zugegeben, das sich Ford bessert (und Opel übrigens auch).

Hat also nicht immer was mit Schwanzverlängerung zu tun (geht bei mir ja auch gar nicht:p)

• Ford Focus2 RS Beitrag #50
Ja, mag sein, aber ich glaube der moderne Focus hat ned viel mehr Probleme als irgend ein Seat, Skoda oder sonstwas. Und wenn man bei Audi bleiben will: Die Turbolader des alten RS4 waren in der Audigeschichte der letzten Jahre wohl etwas vom anfaelligsten ueberhaupt. Premiummarke hin oder her. Ich bin halt einfach allergisch auf Autoreligion (muss da auch meinen BMW Kollegen dauernd auf die Finger kloppen *g*). Schwanzverlaengerung hab ich eigentlich gar ned gemeint. Aber hast recht ... anatomisch waer das etwas schwierig. :)

• Ford Focus2 RS Beitrag #51
@lorddrinkalot

Dann hast du aber entweder die letzten Jahre geschlafen oder bist noch nie einen Wagen mit moderner Sportautomatik gefahren. :) Da ist sozusagen gar nix mehr von im Wandler haengenbleiben und schalten tut manche schneller als jeder Durchschnittsfahrer bei ner manuellen ... auf 0-100 kmh Rennen hat die manuelle Schaltung keinen Vorteil. Einen Vorteil gibts noch bei der manuellen: Das Ueberspringen von Gaengen. Aber sonst? Billig sind sie aber nicht, weshalb sie wohl immer fehlen in den Kleinwagen, die durch PS auftrumpfen wollen.

Nene hab nicht immer geschlafen, bin ich auch schonmal gefahren!
aber ich halte mal nix davon. Ich schalte lieber manuell macht mir mehr spass!

• Ford Focus2 RS Beitrag #52
@lorddrinkalot

Das kann ich akzeptieren :) Ich fahr halt etwas viel Stadt und bin da gern Ruehrfaul unterwegs. Faends daher mal schoen, wenns auch was in der Art fuer Leute wie mich gaeb.

• Ford Focus2 RS Beitrag #53
Ja, mag sein, aber ich glaube der moderne Focus hat ned viel mehr Probleme als irgend ein Seat, Skoda oder sonstwas. Und wenn man bei Audi bleiben will: Die Turbolader des alten RS4 waren in der Audigeschichte der letzten Jahre wohl etwas vom anfaelligsten ueberhaupt. Premiummarke hin oder her. Ich bin halt einfach allergisch auf Autoreligion (muss da auch meinen BMW Kollegen dauernd auf die Finger kloppen *g*). Schwanzverlaengerung hab ich eigentlich gar ned gemeint. Aber hast recht ... anatomisch waer das etwas schwierig. :)

Bin auch mal gespannt wie sich der Mondeo meiner Eltern und meines Bruders so mängeltechnisch halten. Natürlich hoffe und glaube ich, dass alles gut bleibt (obwohl, bei Pappa poltern schon die Stabis :p ;) )

Und mir gefällt ja auch nicht nur Audi oder so, der Skoda Oktavia oder der Mazda 6 wären als Kombi auch scharfe Konkurrenten, vorallem preislich.

So nun haben wir uns alle auch wieder lieb!! Um entfernen uns wieder von OT:D

• Ford Focus2 RS Beitrag #54
@lorddrinkalot

Das kann ich akzeptieren :) Ich fahr halt etwas viel Stadt und bin da gern Ruehrfaul unterwegs. Faends daher mal schoen, wenns auch was in der Art fuer Leute wie mich gaeb.

klar verständlich! Ich fahr ja auch schaltfaul wenn ich keine Lust habe. den rest machen dann die 265 Pferdchen! :very_hap:

• Ford Focus2 RS Beitrag #55
bei viel stop&go is ne automatik schon sehr geil ... ansonsten fahr ich auch gern schalter ...
wobei ich dringend das dsg ausprobieren möchte ...

• Ford Focus2 RS Beitrag #56
  • Ford Focus2 RS Beitrag #57
he .

der focus Rs ist meiner Meinung nach ganz nett aber es ist und bleibt n Ford...

mfg

• Ford Focus2 RS Beitrag #58
Schickes Wägelchen der Focus RS. Könnte mal die Ablösung werden.

Weiß schon jemand was über die Preisregionen ?

Thema:

Ford Focus2 RS

Ford Focus2 RS - Ähnliche Themen

[ST] Heckscheibenheizung DAB Radio Empfang: Hallo zusammen, bisher war ich stiller Mitleser. Jedoch habe ich nun ein Thema welches ich hier beim Leon 4 noch nicht gesehen habe. Seit kurzem...
Android Auto und Full Link: Hallo, ich wollte endlich mal Android Auto in meinem Leon ausprobieren um das Google-Navi nutzen zu können. Auf meinem Handy kommt immer nur die...
Harter Start/Nachdrehen Seat Leon Cupra 1P BWJ Motor 2007: Moin Moin zusammen, ich wende mich solangsam verzweifelt ans Internet. Ich habe von meinem Bruder vor 4 Monaten seinen Cupra bekommen (davor bin...
[SC] Leon 5F - Zentralverriegelung Beifahrertür schließt nicht: Hallo zusammen, Ich möchte meinen Kübel (Leon 5F 1.4 BJ2016) bald verkaufen und auf den Formentor umsteigen. Genau jetzt kommen die ganzen...
Wie entlüfte ich die Bremsen beim 2.0 TDI (ST) richtig?: grüße! ich musste gestern nen bremssattel hinten wechseln. da ich den neuen noch nicht zur hand hatte (hätte ja eigentlich nur eine wartung und...
Oben