Folien wieder runter - und wie?

Diskutiere Folien wieder runter - und wie? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hmmm, naja, das "sollte" eigentlich nicht passieren. Aber ich habe mal gelesen das man kleine Schäden in den Heizdrähten mit so einer Art...
  • Folien wieder runter - und wie? Beitrag #21
Hmmm, naja, das "sollte" eigentlich nicht passieren. Aber ich habe mal gelesen das man kleine Schäden in den Heizdrähten mit so einer Art Metallnagellack (speziell für Heizdrähte) flott wieder reparieren kann.

Ich würde sagen, probier es dochmal erst an einer Seitenscheibe aus wie das überhaupt geht (ich weiß ja nicht wie penetrant dieser Kleber ist).

• Folien wieder runter - und wie?

Anzeige

• Folien wieder runter - und wie? Beitrag #22
Also ich habe einen speziellen Kleberesteentferner.
Kann man sich im Autohaus kaufen. Ich habe ihn damals bei VW gekauft. Ich muss sagen, dass ging super gut.Und es ist nicht schädlich für Lack usw.
Probier´s mal damit

• Folien wieder runter - und wie? Beitrag #23
nee....einfach unterreißen mit nem Klebestreifen geht auch nicht...

vielleicht kauf ich mir nochmal den Foliatec-Klebeentferner... immerhin hab ich damit schon die Hälfte runter bekommen.

Ich verstehe nicht, warum die Heckscheibe nur so schwer geht.

• Folien wieder runter - und wie? Beitrag #24
Ach nur die Heckscheibe ist so schwer zu reinigen?

Hmm, das könnte wahrscheinlich an der starken Sonneneinstrahlung liegen so eine Heckscheibe nunmal mehr abbekommt als eine Seitenscheibe... und durch die höhere Hitzeentwicklung hat sich der Kleber warscheinlich noch stärker fixiert oder verhärtet als es an den Seitenscheiben der Fall ist.

Vielleicht mal mit der Heißluftpistole ausprobieren.

Viele Grüße

• Folien wieder runter - und wie? Beitrag #25
Solche Kleber sind entweder:
-wasserbasiert (mit Wasser entfernbar)
-alkoholbasiert (mit Alkohol, z.B. Spiritus entfernbar)
-ölbasiert (mit Speiseöl oder z.B. Butter entfernbar)

Ich hatte auf meinem alten Auto ein ähnliches Problem: Aufkleber abgerissen und die Klebereste wollten nicht weggehen. Wasser half nicht, Spiritus auch nicht, aber mit Butter gings wunderbar :D Ist halt ne Riesensauerei, das Fett nachher wieder wegzukriegen, aber es geht.

• Folien wieder runter - und wie? Beitrag #26
Oh ja und wenn Du das dann irgendwie vergisst oder nicht die ganze Butter wegbekommst bzw. sich die Butter in so kleinen Spalten verklebt, dann wird die ranzig. Und das riecht dann nach einer Zeit so als hätte Dir einer ins Auto :vomit:
Dann doch lieber Olivenöl als Butter.

Viele Grüße

• Folien wieder runter - und wie? Beitrag #27
Hätte ich auch genommen, aber meins war grad alle :cry: ;)

• Folien wieder runter - und wie? Beitrag #28
Also Speise Öl hab ich auch zu erst probiert...
ist alles nur ein Tropfen auf nen heißen Stein.

Ich werde mal bei Foliatec am Montag fragen, ob die was wissen...

• Folien wieder runter - und wie? Beitrag #29
Mal ne allgemeine Frage: Warum reisst man ne gerade erst verklebte Folie wieder raus?? ?(

Macht doch keinen Sinn oder? Willste dir die Scheiben jetz fluten lassen? 8)

• Folien wieder runter - und wie? Beitrag #30
@devilsauge

Hab die doch selbst getönt und vorallem hinten sind die überhaupt nix geworden....

ich konnts einfach nimmer sehen!

• Folien wieder runter - und wie? Beitrag #31
Hmm, isses so schlecht geworden? Also bei mir hab ich nur 3 oder 4 minimale kleine Fältchen am Rand drin die man nur von ganz Nah sieht. Ansonsten isses ziemlich perfekt geworden muss ich sagen. Zwar nicht so perfekt wie vom Autoglaser aber jeder der es sah fragte erst mal: "Haste das selber gemacht?" und ich dann "Ja, klar", dann schauten die schon immer doof :D

• Folien wieder runter - und wie? Beitrag #32
Original von Hanny
@devilsauge

Hab die doch selbst getönt und vorallem hinten sind die überhaupt nix geworden....

ich konnts einfach nimmer sehen!

Dann hast du dir die Kohle für die Folien ja sozusagen sprichwörtlich ans Bein geschmiert... :D :( :(

Was hast du jetzt vor? ?( Nochmal selbst probieren oder gleich machen lassen?? :dontknow:

• Folien wieder runter - und wie? Beitrag #33
Hi zusammen,

also kaufe dir kein Aceton in der Apotheke das zeug ist das viel zu teuer. Nimm einfach Nagellackentferner ist das selbe drin. Bitte sei vorsichtig mit Fön und Lösungsmitteln, der Flammpunkt liegt meisten Weit unter 60 °C die hast du mit einem Fön aber ziemlich schnell.

Oder Schreibe mal was in dem Foliatec zeug drinn ist dann vielleicht gibt es das Zeug auch billiger wenn du des dir selbst zusammen mischst.

Was auch noch gehen könnte wäre von Loctite gibt es einen Kleber entfernen der ist nicht schlecht aber auch sau Teuer und für Privat Leute nicht zu beziehen Frag mal im Ah oder beim Lackieren nach ob die dehn haben oder sie etwas empfehlen können.

Chris.

Thema:

Folien wieder runter - und wie?

Folien wieder runter - und wie? - Ähnliche Themen

[5D] Cupra 300 Fehlzündungen: Hallo, ich habe letzte Woche meinen im April bestellten Cupra Leon 300 erhalten. Bis vor kurzem hatte ich den Leon 1.5L 5F Facelift, daher muss...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Getriebeschaden und noch mehr.....: Hallo Ich bin Sascha und neu hier. Habe das hier alles schon ne Weile verfolgt und jetzt die Hoffnung hier Hilfe zu finden und zu bekommen...
2.0TDI Kühlkreislauf Odyssee - Evtl. falscher Wärmetauscher verbaut?: Hallo zusammen, so langsam bin ich etwas am verzweifeln und hoffe, dass hier jemand fachkundiges Tipps geben kann. Ich fange mal Chronologisch...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Oben