Folien wieder runter - und wie?

Diskutiere Folien wieder runter - und wie? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, jetzt hab ich vor lauter Wut meine Tönungsfolie von Foliatec firsthinten runtergerissen. Jetzt ist ein total doofe Klebe-Schicht auf der...
Hanny

Hanny

Clubmember
Reaktionen
0
Hallo,

jetzt hab ich vor lauter Wut meine Tönungsfolie von Foliatec
hinten runtergerissen.

Jetzt ist ein total doofe Klebe-Schicht auf der Scheibe... geht nicht mal mit Spiritus runter X(

Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich das zeugs gescheit runter bekomm?!

02.07.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Folien wieder runter - und wie? . Dort wird jeder fündig!

Bridgepier

Reaktionen
0
Mit den Fön und Verdünnung. Folie mit Fön warmmachen und langsam abziehen. Kleberrest mit Verdünnung entfernen

Obae

Reaktionen
0
Du hast doch die Folie mit einer Spülmittellösung aufgebracht und abgerakelt.
Versuche halt' den Schmier gleichfalls mit Spülmittel abzubekommen. Sind ja
keine Rückstände, die Lösemittel enthalten...

Obae.

Hanny

Hanny

Clubmember
Reaktionen
0
Ok, das mit dem Fön werde ich testen... leider hab ich folie schon runtergerissen ;(

Hab mir allem möglichen Zeugs schon probiert, leider gehen die Klebereste mit der Verdünnung etc... nicht so einfach runter. Hilft da auch der Fön?

Bridgepier

Reaktionen
0
probiers mal, vieleicht hilft`s, ist eine .... Arbeit

Raptor

Reaktionen
0
Versuchs mal mit Isopropanol-Alkohol aus der Apotheke. Hilft meistens dort, wo sogar Verdünnung versagt (is auch nich agressiv oder ätzend!)

dysma

Reaktionen
0
Ein ganz alter Trick um Klebstoff zu entfernen ist es wenn Mann es mit Speiseöl behandelt! Und wen du es richtig fein machen willst dann nehm Silicon im Spray. Das funktioniert eingentlich immer :D :D :D

Gruß dysma

Obae

Reaktionen
0
Hab' mal nachgeschaut und ziehe hiermit meine obige Antwort zurück... ;)

Original von Foliatec
[5] Wie können die Klebereste nach Abzug der Autoglasfolie von der Fahrzeugscheibe entfernt werden?
Auf der Fahrzeugscheibe verbleibende Klebereste können mit dem FOLIA TEC Kleberentferner (Art.Nr. 2250) problemlos entfernt werden.

O.g. Angaben sind ohne Gewähr.

[6] Wie kann die Autoglasfolie wieder problemlos von der Fahrzeugscheibe entfernt werden?
Durch Erwärmung der Folie mit einem Fön (Heißluftpistole) wird das Entfernen der Folie erleichtert.
Ruckartiges Abziehen der Folie sollte vermieden werden, da Heiz- oder Antennendrähte die an den Fahrzeugscheiben angebracht sind beschädigt werden können.

O.g. Angaben sind ohne Gewähr.
Wusste nicht, dass es bei Foliatec anders ist. ?(

Obae.

Hanny

Hanny

Clubmember
Reaktionen
0
Hab mir "Kleber Entferner" von Foliatec für 7,95 bei ATU gekauft.

ICh werd heut abend drüber berichten.

MoorhuhnXY

Reaktionen
0
Hallo , hab ich das richtig verstanden. Du hast ne gebrauchte Tönungsfolie die du nicht mehr willst. Ich hätte da interesse dran....;-)
Moorhuhn

MrSigno

Reaktionen
0
@MoorhuhnXY
Willste die mit Tesakrepp oder Uhu Flinke Flasche wieder reinpappen? 8) :laughing: Außerdem wird die sicherlich Knicke oder gar Risse haben... also neh, das kann man glaube ich nicht risaikeln... :rolleyes:

@Hanny
Knapp 8 Doppelkracher für das Zeug... 8o wahrscheinlich ist es ein saubilliges Lösungsmittel(gemisch), aber solange man nicht weiß, welches... :(

--
MrSigno

Hanny

Hanny

Clubmember
Reaktionen
0
Original von MoorhuhnXY
Hallo , hab ich das richtig verstanden. Du hast ne gebrauchte Tönungsfolie die du nicht mehr willst. Ich hätte da interesse dran....;-)
Moorhuhn
sorry, die Folie ist nicht mehr verwendbar!
hat Knicke und Risse... schon lange im Mülleimer.

Aber jetzt gehts los:
:angry: :angry: :angry:

Das Lösungsmittel von Foliatec ist total der S C H E I S S !!!!!

Ich hab mit ner ganzen Flasche gerade mal ne halbe Hechscheibe gemacht... und ohne Abkratzen mit dem Küchenschwamm wär da gar nix runter gegangen... :cry:

Total die ver a r s c h ung.

"1 Minute Einweichen lassen...und dann ganz einfach mit einem Tuch abwischen...."

tzzz...

Jetzt geh ich mal zur Apotheke...

Edit:

soo... jetzt war ich in der Apotheke.
der Apotheker hat sich meine Scheibe angeschaut und hat mir Acetol empfohlen... leider geht das mit nur recht mühsam voran X(

Clawfinger

Reaktionen
0
Jo Aceton, damit bekommst Du den Mist bestimmt runter, musst aber sehr stark mit allen übrigen Plastikteilen aufpassen, die werden dadurch sehr stark angegriffen.

dysma

Reaktionen
0
Hi,

hmm.. so viel zum Thema Foliatec, ich habe ne billige genommen sieht super aus und genauso geht es auch ab! :]

Gruß dysma

Clawfinger

Reaktionen
0
Aber eigentlich ist es doch immer dasselbe. Wie oft hört oder sieht man in irgendwelchen Tests das die Markenprodukte (gerade im Bereich der Autoreinigung) nicht besser oder sogar schlechter sind als die meist viel billigeren Vergleichprodukte sind.

Aber irgendwie greife ich dann doch immer wieder zu den Markennamen, in der Hoffnung doch ein bisschen mehr fürs Geld zu bekommen. X(

Hanny

Hanny

Clubmember
Reaktionen
0
Na ja,

also die Folie ist ja echt super, so ist es ja nicht!
und vorallem:
die hält! - soviel ist sicher!

ich bin mir sicher, dass da einige Entwicklungsarbeit drinne war, dass die Folie so gut hält.

Und damit hab ich leider zu Kämpfen.

Trinity23

Reaktionen
0
also ich habs mal mit aceton getestet, geht relativ gut.

Hanny

Hanny

Clubmember
Reaktionen
0
Also Aceton ist irgendwie auch nicht so ganz das wahre....

mal zum Vergleich:

für die Seitenscheiben habe ich zusammen ca. 20-30 Minuten gebraucht...einfach mit dem Schwamm und Scheibenreiniger abgerubbelt.

Für die Heckscheibe hab ich jetzt schon 2 Stunden investiert und hab gerade mal ca. 60% runter.

Der der Kleber dort ist wie ne eigene Glasschicht.
Das zeugs will einfach nicht runter :evil:

Clawfinger

Reaktionen
0
Mal eine ganz dumme Idee:

Manchmal bringt es was wenn man Kleber mit Kleber zu Leibe rückt.

Nimm Dir mal ein Stück Panzerband (klebt extrem stark) und klebe das ein Stück weit auf Deine Scheibe wo der Kleber noch dran hängt. Wenn Du das Stück Band jetzt wieder runterreißt, dann sollte da ein nicht unbedeutender Anteil des Klebers auf dem Band hängen bleiben.
Sollte quasi so funktionieren wie das "Wachs-Enthaarungsprinzip".
So mache ich immer hartnäckige Klebereste auf dem Lack weg, weil es da mit Aceton nicht so toll ist.

Thema:

Folien wieder runter - und wie?

Folien wieder runter - und wie? - Ähnliche Themen

• CFC Wave Folien, wer hat das ?

CFC Wave Folien, wer hat das ?: Grüß euch, wer hat den diese CFC Wave Folien an seinem Leon ? Würd das gern mal sehen :)
  • CFC Folie woher günstig bestellen?

CFC Folie woher günstig bestellen?: allo Leute ich will meine Scheiben mal vernünftig dunkel machen ohne das da gleich was schief geht und habe gelesen hier im Forum und auch von...
  • HILFE Leon FR folieren

HILFE Leon FR folieren: Hi Hi. Ich such hier jemanden der mir einen Aufkleber machen kann und möchte. Hätt gerne die Erhöhung der Motorhaube beklebt. Hab hier im Forum...
  • Carbon Folie in Gelb

Carbon Folie in Gelb: Hallo Leutz, is auch a Tuning, halt a optisches, deshalb hier rein... Suche für die R-Lippe gelbe Carbon-Folie, die auch 3D-verklebbar is...habe...
  • Welche Folie? Reflex oder Normal??

Welche Folie? Reflex oder Normal??: Hallo! Ich habe einen Sombragrauen FR, und möchte mit Folie in die Saison starten. Nun habe ich mir schon zwei Ausgesucht: Folia Tec- Midnight...
  • Welche Folie? Reflex oder Normal?? - Ähnliche Themen

• CFC Wave Folien, wer hat das ?

CFC Wave Folien, wer hat das ?: Grüß euch, wer hat den diese CFC Wave Folien an seinem Leon ? Würd das gern mal sehen :)
  • CFC Folie woher günstig bestellen?

CFC Folie woher günstig bestellen?: allo Leute ich will meine Scheiben mal vernünftig dunkel machen ohne das da gleich was schief geht und habe gelesen hier im Forum und auch von...
  • HILFE Leon FR folieren

HILFE Leon FR folieren: Hi Hi. Ich such hier jemanden der mir einen Aufkleber machen kann und möchte. Hätt gerne die Erhöhung der Motorhaube beklebt. Hab hier im Forum...
  • Carbon Folie in Gelb

Carbon Folie in Gelb: Hallo Leutz, is auch a Tuning, halt a optisches, deshalb hier rein... Suche für die R-Lippe gelbe Carbon-Folie, die auch 3D-verklebbar is...habe...
  • Welche Folie? Reflex oder Normal??

Welche Folie? Reflex oder Normal??: Hallo! Ich habe einen Sombragrauen FR, und möchte mit Folie in die Saison starten. Nun habe ich mir schon zwei Ausgesucht: Folia Tec- Midnight...