Folien von sl-llumar.com

Diskutiere Folien von sl-llumar.com im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi Leute die Foliern von SL-Lumar sind echt super hatte bis jetzt zwei Wagen mit der Folie drin. Da ich meine Löwen erst seid kurzen habe sind...
  • Folien von sl-llumar.com Beitrag #21
Hi Leute
die Foliern von SL-Lumar sind echt super hatte bis jetzt zwei Wagen mit der Folie drin. Da ich meine Löwen erst seid kurzen habe sind sie leider noch nicht getönt. Mein Scheibentöner der Vertauerns hat ne super geile Folie, die von verchromt nach schwarz verläuft. Ich werde mal ein paar Fotos reinsetzten wenn sie fertig sind.

Für Löwen-Bändiger mit ein wenig Fingerspitzengefühl is hier ein Link mit ner Berschreibung wie man sie gut selber tönen kann.

grüße Bloody

• Folien von sl-llumar.com Beitrag #22
hab doch oben geschrieben sicht nach aussen ist prima, ich habe alu dark!!! mit den 2 rückfahrlichtern hat man garkeine probleme mehr!!
von innen wirkt es nicht halb so dunkel, echt klasse!

@mythus wenn du genau schaust hast du auch infos bekommen, aber n bisserl auf das was man schreibt achten ist schon besser oder!! es geht ja anscheinend auch!

• Folien von sl-llumar.com Beitrag #23
@ReMo: Hast du den Thread gelesen ? Da hättest du schon 2 silberne Fahrzeuge (VanNelle & meiner einer) gefunden die dem entsprechen was du suchst, denk ich mal. ;)

Zum Thema Sicht nach aussen:

• Folien von sl-llumar.com Beitrag #24
ohja tschuldigung, da hab ich grade ein wenig geschlafen :D Deine Bilder hab ich nämlcih gar nicht gesehen. Schaut schon schön aus, nur wollte eigentlich vergleichen zwischen Chrom bzw. Reflex und einer grauen Folie, oder z.B. sowas wie die Titanium 300 bzw. 400 von Bruxsafol, leider hab ich zu den letzteren noch keinerlei Bildmaterial.. das war eigentlich mein Problem :D Weil Bilder von Reflexfolien hab ich bereits, Topsport185 hat z.B. sowas, gefällt mir schon recht gut! (hoffe der Nick stimmt so, hab nicht nachgekuckt ;))

• Folien von sl-llumar.com Beitrag #25
Ich hab auf meinem V50 die Alu Light von SLLumar drauf... schaut super aus und ist von innen zwar sichtbar, aber kaum dunkler als normal:

v50_5.jpg

• Folien von sl-llumar.com Beitrag #26
so war beim vetrieb der Folien und habe sie heute drauf machen lasse bin erstaunt wie viel ich von ihnen nach aussen schauen kann habe mir die neue von sl - lumar drauf machen lassen
Black Mirror Spiegelfolie
von Aussen keine durchsicht von ihnen leicht abgedunkelt. Fotos mach ich nocht der Spass hat mich jetzt 190 Euros gekostet.
meine Frage kann mann den Spiegelsensor nachjustieren oder nen Wiederstand zwischen Schalten damit der nicht so stark Reagiert. weil wenn ich durch denn nach hinten schaue dann ist recht dunkel tags über aber wenn ich mich so umdrehe ist schon um einiges besser mal sehen ob ich das auf nen Foto zeigen kann.

• Folien von sl-llumar.com Beitrag #27
Meine Frau hat in ihrem Getz auch seit knapp 2 Jahren die Folie von
Lumma drin,ist sehr gut von der Qualität =)

• Folien von sl-llumar.com Beitrag #28
folien

ok , ich geb es zu , passt vom auto her nicht so gut aber zum tread . frauchen hat heute ihren jazz in schwarz abgeholt und ( auf kosten von .. ja wie heißt den der autohersteller ?( ... ) haben wir ab b-säule folien bekommen , auch von der hier genannten firma ( so roter zettelwisch liegt nun immer im handschuhfach ) und rein optisch einfach nur gut , die sind super schön schwarz , passt hervorragend zur autofarbe . auf jedenfall erheblich blickdichter als beim schwager die ab werk bestellten "opel-schwarzscheiben" , durch die kann man locker wenn man dahinter fährt durchglotzen . beim jazz geht das nicht .

• Folien von sl-llumar.com Beitrag #29
Bei meinem ersten Leon habe ich auch die oben genannte Folie verbaut bekommen und war super gut zufrieden.
Absolut keine Mängel auch nach ein paar Jahren und mein Auto stand immer im Freien!

Gruzz Thilo

• Folien von sl-llumar.com Beitrag #30
Hallo!

Ich habe bei meinem Löwen auch Alu Dark drin.
Hatte die damals schon bei meinem 4er Golf.
Eine Top Folie. Nie wieder würde ich mir etwas anderes reinmachen lassen.
Von aussen stockdunkel, spiegelt in der Sonne leicht und ist von innen trotzdem noch gut zu durchschauen.
Auch Nachts beim Rückwärtsfahren habe ich keine Probleme.

• Folien von sl-llumar.com Beitrag #31
Ich hab im Internet die "Silber-Reflex chrom plus" von Foliatec gefunden. Angeblich hat die den "höchstmöglichen gesetzlich zulässigen Verspiegelungsgrad". Nur steh ich nich so auf Foliatec, gibts sowas auch von anderen Herstellern??

mfG

• Folien von sl-llumar.com Beitrag #32
Die CH-5 von Bruxsafol ist ziemlich dunkel und sehr verspiegelt.

Die hat der ChrissiVeit im Leon (der Wagen ist blau). Frag Ihn per PN nach Fotos. Da hat er bestimmt 20Stück für Dich.

MfG...

• Folien von sl-llumar.com Beitrag #33
Und wehe das sind weniger als 20... ;)

mfG

• Folien von sl-llumar.com Beitrag #34
Allein beim verkleben der Folie hat er schon 30 Fotos gemacht.
Alles genau dokumentiert. :D

• Folien von sl-llumar.com Beitrag #35
Ich hatte bis jetzt schon 3 Mal Folien von SL-Lumar drin.

CFC benutzt auch diese Folien !

Und bin immer TOP Zufrieden...

P.S. Ich hatte auch schon ab A-Säule getönt und da waren nirgents Kratzer drauf, deswegen gehe ich von einem Fehler der Fahrzeugteile aus

• Folien von sl-llumar.com Beitrag #36
Jo ein paar Bilderchen hab ich aber die Richtigen muss ich machen wenn es mal nicht ständig regnet und ich mein Autochen mal polieren kann :D. der Link zu den Pics. Is die ch5

• Folien von sl-llumar.com Beitrag #37
Original von helldriver.2306
Ich hab im Internet die "Silber-Reflex chrom plus" von Foliatec gefunden. Angeblich hat die den "höchstmöglichen gesetzlich zulässigen Verspiegelungsgrad". Nur steh ich nich so auf Foliatec, gibts sowas auch von anderen Herstellern??

mfG

der höchstmögliche grad für die reflektion ist 25% - mit toleranzgrenze glaube ich dann 27% - die höchtsmögliche reflektion die ich kenne hat die XH -45 selektiv -
aber der reflektionswert alleine sagt ja wenig aus- musst du immer zusammen mit dem TRANSmissionswert sehen (Lichtdurchlässigkeit) - erst die zwei werte zusammen ergeben dann das letztendliche erscheinungsbild.
bsp:
eine folie mit reflektion 20% und lichttransmission 50 % wirkt völlig anders als
eine folie mit reflektion 20% und lichttransmission 5%

EDIT:
"ordentliche" hersteller geben auf den webseiten alle werte an - also auch z.b. lichreflektion - glaube foliatec macht das aber z.b. nicht...

• Folien von sl-llumar.com Beitrag #38
Sehr informatives Posting! Ich habe mich vor geraumer Zeit - denke es ist ein Jahr her - mal bei einem Tuner informiert und mir ein paar Folien angeguckt. Allerdings war nichts für mich dabei. Entweder war die Verspiegelung zu gering oder die Lichtdurchlässigkeit zu hoch. Laut Aussage des Verkäufers sollten zur Essener Motorshow 2004 neue Modelle auf den Markt kommen. Ich war zwar da, aber gesehen hab ich nichts. Auch auf den Homepages von CFC und SL Llumar hab ich nichts revolutionär neues gefunden. Weiss jemand mehr?

mfG

• Folien von sl-llumar.com Beitrag #39
Original von helldriver.2306
Sehr informatives Posting! Ich habe mich vor geraumer Zeit - denke es ist ein Jahr her - mal bei einem Tuner informiert und mir ein paar Folien angeguckt. Allerdings war nichts für mich dabei. Entweder war die Verspiegelung zu gering oder die Lichtdurchlässigkeit zu hoch. Laut Aussage des Verkäufers sollten zur Essener Motorshow 2004 neue Modelle auf den Markt kommen. Ich war zwar da, aber gesehen hab ich nichts. Auch auf den Homepages von CFC und SL Llumar hab ich nichts revolutionär neues gefunden. Weiss jemand mehr?

mfG

was für eine Folie suchst du denn ? was für Werte soll sie ca. haben?
aber kann dir gleich sagen, dass seit ende 2004 nichts neues auf den markt gekommen ist... nur noch ein paar farbige folien...

• Folien von sl-llumar.com Beitrag #40
Ich weiss nicht welche Werte sie genau haben soll. ;) Sie sollte am besten aussehen wie ein Spiegel. Also höchstmögliche Reflektion und höchstmögliche Tönung. Deutsche TÜV-Zulassung brauch ich nicht.

mfG

Thema:

Folien von sl-llumar.com

Oben