Foliatec Scheibentönung

Diskutiere Foliatec Scheibentönung im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Habe auf dem ABG Treffen nen roten R gesehen(Seat Szene Hessen) der hatte auch die vorderen Scheiben getönt wie ist das denn mit TüV und was könnt...
  • Foliatec Scheibentönung Beitrag #61
Habe auf dem ABG Treffen nen roten R gesehen(Seat Szene Hessen) der hatte auch die vorderen Scheiben getönt wie ist das denn mit TüV und was könnt Ihr denn für Folie empfehlen... hat mir richtig gut gefallen und bin am überlegen mir das auch zu machen bzw machen lassen

Falls der jenige mit dem Roten R das liest könnte er mir ja bitte ne PN schicken...

Schon mal THX und gruß cosmic

• Foliatec Scheibentönung Beitrag #62
Also ich habe meine vorderen auch getönt mit Folie. Kann man auf meiner HP sehen. Tüv gibbet nicht aber das liegt daran das die Folien mehr als 15% tönen. Bis 15% ist das kein Problem. Die Folie die von Foliatec freigegeben ist, ist aber nur eine Sicherheitsfolie, damit niemand die Scheiben einschlagen kann.
Und was die Versicherung angeht. Da habe ich mich vorher bei meinem Verischerungsmann informiert. Es heißt nicht das kein Verischerungsschutz besteht. Sondern nur das Du an den Kosten beteiligt werden kannst, d.h. wenn Du einen in den Rollstuhl beförderst oder schlimmer dann übernimmt deine Haftplicht das, aber der Schaden an deinem Karre, den kannst Du dann selber zahlen.

Und wer die Scheiben runterlässt um zum TÜV zu fahren, sollte die Sicherung oder die Schalter abklemmen da der TÜV-Prüfer versuchen wird ob die Scheibe hochfährt. Ich habe es selber erlebt, war aber schlauer und hatte die Sicherung raus gemacht.

• Foliatec Scheibentönung Beitrag #63
:rolleyes:

Also ich würd dir wie fast jeder hier empfehlen das bei einem Fachmann machen zu lassen!!!

Lass dich das Spektakel mal 200 Euro kosten mit Einbau und Material...

Das sind 80 Euro mehr... aber dafür hast du es definitiv ordentlich, ohne Blasen und streifenfrei!!!

Hmmm... ich möchte es auch bei meinem Leon machen lassen!!! Aber komplett.... also auch vorne!!!

Echt tu dir selbst einen Gefallen und lass es machen sparst du Zeit und Ärger!

Greetz!

• Foliatec Scheibentönung Beitrag #64
Original von Neef4U
Und wer die Scheiben runterlässt um zum TÜV zu fahren, sollte die Sicherung oder die Schalter abklemmen da der TÜV-Prüfer versuchen wird ob die Scheibe hochfährt. Ich habe es selber erlebt, war aber schlauer und hatte die Sicherung raus gemacht.

Und was mach ich wenn ich im Winter zum TÜV muss oder bei Regen??? :D

@ LeonSpeed: Ist ja in Ordnung wenn man zwei linke Hände hat und das dann lieber machen lässt, aber es gibt hier sicher genug Leute die sich so etwas zutrauen! Ich habs damals auch zum ersten Mal gemacht mit nem Kumpel und es ist auch sehr gut gelungen. Zwar nicht so wie beim Autoglaser aber trotzdem in Ordnung.

• Foliatec Scheibentönung Beitrag #65
Nochmals auf die Scheibentönerei zurückzukommen.
Wenn jemand die vordere Scheibe getönt hat, läuft gefahr, dass bei einem Unfall er der Schuldige ist!!
Bei uns (CH) war einmal so ein Fall einer fuhr dem anderen in die Seite, derjenige der Vortritt hatte, hat seine vorderen Fenster auch getönt.
Darauf hin hat der Unfallverursacher Einsprache erhoben und das ganze ging vor Gericht. Dort kam heraus, dass der andere Recht bekam, da er den Fahrer nicht richtig erkannte und er hat glaubte gesehen zu haben, dass der andere ihm den Vortritt überlassen hat. Ergo der andere mit den getönten Scheiben war der dumme und musste alles übernehmen. Daher würd ich mir so Aktionen gut überlegen!!

Gruzz Thilo

• Foliatec Scheibentönung Beitrag #66
@Neef4U

alles gut und schön Scheiben beim TüV runter lassen aber was machst denn wenn dich die Jungs in Grün und Weiß anhalten ??? Ja gewiss nicht noch schnell beide Scheiben runter oder doch???

• Foliatec Scheibentönung Beitrag #67
meiner am Montag auch!

Hi!
Meiner wird am Montag getönt. Auch foliatec und auch Midnight reflex.
Ich lasse dies beim Händler machen für 200€.
Allerdings mache ich vorher die Türverkleidung ab (ist ja n Klax) und soweit es geht das große Plastikteil unter dem Heckfenster.
Rechts und Links von der Heckscheibe das geht nicht ab sagt mein Händler.

Seitenscheiben vorne Tönen ist ,ohne einen Tüv Beamten zu schmieren nicht möglich. Wenn man dies macht und am Ende wohlmöglichst keine Rechnung dafür hat ist man bei nem Unfall auf jeden fall immer mitschuld!

• Foliatec Scheibentönung Beitrag #68
RE: meiner am Montag auch!

Und meiner am Montag auch! ;-)

Allerdings hab' ich mich für die "greylight 20 superplus" entschieden!!

• Foliatec Scheibentönung Beitrag #69
Morje,

meiner wurde heute endlich verspiegeltönt... :D

Die Folie ist der Hammer. Black Mirror von SL Llumar.

Ich wollte zuerst die Alu Dark, dann kam auf den Parkplatz der Werkstatt nen Mitarbeiter mit nem A6 mit ner saugeilen Folie drin. Je nach Blickwinkel schwarz wie die Nacht, aus nem anderren Winkel sah es wieder aus wie Chromolux....
2% Lichtdurchlässigkeit.... :D in Worten !!ZWEI!!..

1. Eindruck ist gut, im hellen ist es schon relativ dunbkel hinten raus aber es geht. Im Dunkeln hab ich eben ne Probefahrt gemacht und ich hab nen Schock bekommen. Beim rangieren sieht man NICHTS rein gar nichts...ohne meine PDC würd ich mich nimmer trauen rückwärts zu fahren im dunkeln. Aber so gehts. für die Richtung hab ich die Aussenspiegel und wie weit ich zurück kann sagt mir die PDC. Deswegen bin ich auch noch superhappy mit der Folie....jedoch ohne PDC ists grausam... :D

Die Rücksitzbank ist nun komplett dunkel, da fällt kein Licht mehr rein.... :D ...so find ich dat geil.... :D

• Foliatec Scheibentönung Beitrag #70
@ Markus910

Hast Du schon Bilder gemacht???!

Würde mich mal interessieren, wie die Folie aussieht!!
:))

• Foliatec Scheibentönung Beitrag #71
Nein, ich hab keine Digi Cam.... :(

Aber auf Bildern kommt der Effekt auch net rüber....

Ich werd gleich mal putzen und wenn mein Kumpel zuhause ist, gibts auch heute noch Bilder.

Live find ch sie geiler.. :D

• Foliatec Scheibentönung Beitrag #72
@ Markus910

Würd auch gerne Bilder sehen!

• Foliatec Scheibentönung Beitrag #73
@ Markus910

Schade! Na ja, Nickenich ist ja nicht weit weg! Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg! :D

Auf dem Link sieht das aber schon einmal vielversprechend aus! :))

• Foliatec Scheibentönung Beitrag #74
Ok, ich fahr jetzt zu nem Kumpel und wir machen welche.... :D

Thema:

Foliatec Scheibentönung

Foliatec Scheibentönung - Ähnliche Themen

Anleitung zum Scheibentönen: Hi, hat jemand ne Anleitung zum Scheibentönen?? Wäre für jeden Link oder jedes Dokument dankbar! Ich möchte das Tönen meiner Scheiben in...
Oben