Foliatec Scheibentönung

Diskutiere Foliatec Scheibentönung im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Mein Leon muss schöner werden... Deshalb mein neuester Streich: Scheiben tönen... :] Die Farbe steht schon fest: Midnight Reflex... Der...

amfti

Gast
Mein Leon muss schöner werden...

Deshalb mein neuester Streich: Scheiben tönen... :]

Die Farbe steht schon fest: Midnight Reflex... Der Hersteller auch: Foliatec...

Jetzt
bin ich zu meinem örtlichen Autozubehör-Großhandel gefahren, der mit Foliatec kooperiert und einen Mitarbeiter der Firma, der die Scheiben dann professionel bearbeitet, ins Haus bestellen wird...

Allerdings kommt mir der Preis etwas hoch vor - darin besteht auch meine Frage:
Sind denn 235,00€ (50€ Anzahlung bei Terminvereinbarung) komplett für Montage & Material ein annehmbarer Preis, oder eher unerhört :D

Gebt doch bitte mal eure Erfahrungen wieder... :D

ThanX :)

10.07.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Foliatec Scheibentönung . Dort wird jeder fündig!

Thilo

Reaktionen
0
An diesem Preis kannst du gar nicht meckern!!
ICh habe dazumal 400sFr. bezahlt und das sind 272 Euros.

Demzufolge juter Preis.

Wieviel Jahre Ganantie gibt er?? Bei mir 2 Jahre auf die Arbeit und 5 Jahre auf die Folie

Gruzz Thilo

MrSigno

Reaktionen
0
Der Preis ist ok... ich hatte vor ein paar Wochen bei drei Firmen nach einem Komplettpreis gefragt - und nur von einer eine Antwort bekommen: 291 Euro.
Jetzt habe ich mich für die fertig geschnittenen und vorgeformten Teile entschieden, die kosten 'nur' 117 Euro (sind allerdings schon seit 7 Wochen bestellt und immer noch nicht da! :angry: ), die muß ich halt noch selber reinpfriemeln...

--
MrSigno

Thilo

Reaktionen
0
Hast du dies schon mal gemacht??
Wenn nein geb ich dir den Tipp lass es von einem Profi machen wegen den paar Euros!!! Dafür hast du keine Blasen. Und du weisst das du die hinteren Scheiben ausbauen musst um die Folie ranzukleben. Wenn du die im eingebauten Zustand machst geht es nicht lange bis sie ausfransen(vom Fenster runter lassen).

Gruzz Thilo

amfti

Gast
@Thilo
5 Jahre Komplettgarantie auf beides wären es dann bei mir... Find ich ziemlich klasse so :]

@MrSigno
In meinem Fall handelt es sich ebenfalls um die fertiggeschnittenen/vorgeformten Folien für den Leon - ich nehme jetzt aber an, dass die in etwa 100€ Extrakosten (deine: 117€) wohl die Kosten für die fachgerechte Montage abdecken? ?(

Fazit: morgen wird Termin vereinbart, 50€ angezahlt und gewartet... :( - aber dann :D :D :D :D

Leonronny

Reaktionen
0
gut meine scheiben wurden nicht ausgebaut

wurde so geklebt---von profi

hat mich damals 218 € gekostet

und ich tu hintn nie die scheiben runter--für was sind sie getönt ?( :D

Wuudi

Reaktionen
0
devilseye hat die selber reingemacht...hat er schön gemacht ..war aber sicher auch ne schöne arbeit..

..ich möcht die silber reflex chromplus reinmachen....
mal fragen wasses hier kostet :))

Leonronny

Reaktionen
0
sieht sicher gut aus

wenn is hasd bitte bilder

MrSigno

Reaktionen
0
@Thilo: Ich habe vor Jahren schon mal 'ne Folie verklebt, allerdings eine 'Baumarktfolie' und nur an feststehenden Fenstern... aber 175 Euro sind halt nicht 'paar Euro', sondern eine ganze Stange Geld! Und wie man sieht, baut der 'Profi' die Scheibe auch nicht unbedingt aus! Also ich bin guten Mutes, daß ich das hinkriege - nach der Montage darf die Scheibe einige Tage nicht bewegt werden, bis der Kleber ausgehärtet ist.

--
MrSigno

Thilo

Reaktionen
0
Was ich nicht ganz verstehe ist, dass man einerseits sein Auto aufmotzt und dabei ne Menge Kohle investiert. Aber bei solchen Dinge die man einmal machen muss und wenn man Pech hat Blasen und Streifen drin hat die ganze Kohle der Folie im A** ist oder das Auto verschlimmbessert ist, da spart man die "175 Euros" Aber mit 17 oder 18" rumfahren wo ein Reifen schon soviel kostet das macht nix!!!!:dontknow:

Nicht böse nehmen aber soche Sachen versteh ich nicht!!

Da gibt es nämlich noch etliche Bastler die aus meiner Sicht durch selbstständiges gebastle aus meiner Sicht den Löwen nicht schöner machen sondern gamliger (obwohl wenn es von einem Profi gemacht wäre würde es top aussehen).

Für alle die sich jetzt betroffen fühlen oder ich auch gemeint habe, will ich damit nur sagen, dass es nicht ne Schande ist wenn man etwas nicht selber machen kann, wenn man jemand (aus dem Forum oder der Profi) fragt ob er hilft oder es machen lässt. Aber nicht immer mit der Ausrede das kostet zu viel. Dann würd ich es nicht machen.

Entweder Richtig oder garn nicht!!!

Gruzz Thilo

amfti

Gast
@Thilo

Die Sache sehe ich genauso wie du!! :)
Und deshalb hab' ich gleich heute meine Anzahlung über 50€ geleistet und der Profi tönt meine Scheiben dann schon nächste Woche...

Bei der Tönungsfolie selbst hab' ich jetzt noch Entscheidungsfreiheit...
Eigentlich bin ich ja immer noch für Midnight Reflex, da hohe Wärme- und UV-Abweisung, nur Chromolux find' ich auch irgendwie geil, oder kommt das zu prollig??
Was soll ich nur tun... ?(

Wuudi

Reaktionen
0
@amfti

sieh es dir an ...ich habs auch noch net live gesehn.

und chromolux hat kaum weniger wärmerückweisung

amfti

Gast
@Wuudi
Wo denn ansehen?? Hab doch gar kein Anschauungsobjekt ;(
Und dieser kleine Teststreifen Chromolux beim Händler in 5x2cm ist nicht besonders aussagekräftig...

Aber bei 'nem schwarzen Auto sieht's sicher auch irgendwie stark aus... Jaja.... Unentschlossen, unentschlossen, unentschlossen... :D

Wuudi

Reaktionen
0
ähh dachte dein händler hat mehr zum zeigen :D

Devilseye

Gast
Also ich würde mir für so teures Geld gewiss nicht die Folien reinmachen lassen. Das ist nicht sooo schwer wie ihr denkt. Ich hab das mit meinem Kumpel gemacht und das schwerste ist das schneiden, aber mit ein wenig ruhiger Hand geht auch das. Sicher sind auch bei mir ein paar nicht so schöne Stellen drin aber die sieht man bei Midnight Reflex nicht.
Die Bläschen sind gar kein Prob, ihr braucht nur Gedult und einen Fön, ausserdem müsst ihr die Folie bei der Heckscheiben stückeln, dann passt das schon.

Thilo

Reaktionen
0
@amfti
ich an deiner Stelle würde die schwarze nehmen.
Die Chromolux kommt nicht so geil rüber bei uns würde man sagen so Jugo mässig.
Schwarz = dezent
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
Gruzz Thilo

Wuudi

Reaktionen
0
hmm Thilo mir sagte aber ein Schweitzer (weiss nimmer wer) chrom is geil .... und meiner is technograu da würde chromolux super passen :(

Thilo

Reaktionen
0
@Wuudi
was heisst hier das sagt ein Schweizer!! Wir sind ja bekannt dass wir Geschmack fürs estetische haben :D

Nein jedem das seine bei einem Schwarzen auto (das vom amfti) sieht es eifach billig aus mit Chrom.
Schlussendlich soll jeder das machen was ihm gefällt.

Gruzz Thilo

Wuudi

Reaktionen
0
@Thilo

Ich weiss aber (noch) net was mir gefällt :(
Und ich kann mir gut vorstellen dass mein Foliatec-Mensch auch nur so Streifen hat :(

MrSigno

Reaktionen
0
@Devilseye: Schneiden, Stückeln, In-Form-Fönen - das alles entfällt ja bei den Folien, die ich bestellt habe... also so schwer kann das Reinkleben dann wirklich nicht mehr sein. Aber wir werden sehen - Ergebnis gibts in Bürstadt zu besichtigen.

--
MrSigno

Thema:

Foliatec Scheibentönung

Foliatec Scheibentönung - Ähnliche Themen

• Felgen lackieren mit FoliaTec

Felgen lackieren mit FoliaTec: Hab jetzt Lack von FoliaTec für dieBremssättel zu Hause und hatte eigentlich auch vor dieses dafür zu nutzen. Nur jetzt kam die Idee, damit die...
  • Scheibentönung Raum Eifel,Euskirchen,Köln,Bonn

Scheibentönung Raum Eifel,Euskirchen,Köln,Bonn: Hallo! Zu diesem Thema gibt es zwar schon einige Themen aber ich suche keine EInbauanleitung o.Ä. sondern einen guten Tuner, der meinen Leon mit...
  • Scheibentönen im Raum München

Scheibentönen im Raum München: Könnt ihr mir sagen wo ich in Raum München meine Scheiben tönen lassen kann. hab bei dem Händler wo ich meinen Leon gestern geholt hab gefragt und...
  • Scheibentönung Foliatec

Scheibentönung Foliatec: Hallo, wollt mir von foliatec die Midnight Reflex Super dark bestellen. sind ja 3d geformt und zugeschnitten. jetzt die frage: muss ich zum...
  • Scheibentönung und die Sicht nach hinten

Scheibentönung und die Sicht nach hinten: Ich würde gerne meine Scheiben tönen. Nur ist die Sicht beim Leon ja nicht gerade so dolle. Man gewöhnt sich zwar dran aber naja wenn man dann gar...
  • Scheibentönung und die Sicht nach hinten - Ähnliche Themen

• Felgen lackieren mit FoliaTec

Felgen lackieren mit FoliaTec: Hab jetzt Lack von FoliaTec für dieBremssättel zu Hause und hatte eigentlich auch vor dieses dafür zu nutzen. Nur jetzt kam die Idee, damit die...
  • Scheibentönung Raum Eifel,Euskirchen,Köln,Bonn

Scheibentönung Raum Eifel,Euskirchen,Köln,Bonn: Hallo! Zu diesem Thema gibt es zwar schon einige Themen aber ich suche keine EInbauanleitung o.Ä. sondern einen guten Tuner, der meinen Leon mit...
  • Scheibentönen im Raum München

Scheibentönen im Raum München: Könnt ihr mir sagen wo ich in Raum München meine Scheiben tönen lassen kann. hab bei dem Händler wo ich meinen Leon gestern geholt hab gefragt und...
  • Scheibentönung Foliatec

Scheibentönung Foliatec: Hallo, wollt mir von foliatec die Midnight Reflex Super dark bestellen. sind ja 3d geformt und zugeschnitten. jetzt die frage: muss ich zum...
  • Scheibentönung und die Sicht nach hinten

Scheibentönung und die Sicht nach hinten: Ich würde gerne meine Scheiben tönen. Nur ist die Sicht beim Leon ja nicht gerade so dolle. Man gewöhnt sich zwar dran aber naja wenn man dann gar...