Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Foliatec Scheibentönung im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; ich will mir auch jetzt folie einkleben lassen.ich hatte bei meinen golf die midnight reflex,aber das mache ich nicht nochmal.ok sah echt super...
Foliatec Scheibentönung Beitrag #41
Kirschi
Reaktionen
0
ich will mir auch jetzt folie einkleben lassen.ich hatte bei meinen golf die midnight reflex,aber das mache ich nicht nochmal.ok sah echt super aus,aber nachts konnte man fast nix sehen.ich kann eigendlich sehr gut mit spiegel einparken,aber bei mein leon mache ich das nicht mehr.ich möchte eine verspiegelte haben.aber da gibt es auch wieder soooo viel auswahl.ich will auch keine haben,die so extrem verspiegelt ist.ich habe mal eine gesehen,an ein punto die war leicht schwarz aber schön verspiegelt,also bei sonneneinstralhlung konnte man fast nix sehen (von aussen nach innen) aber wenn die sonne weg war war sie trozdem schwarz so das die einsicht erschwert wurde.die normalen verspiegelten sind ohne sonne fast nutzlos weil man hat dann trozdem den vollen einblick in das auto.
welche ist denn jetzt die beste für mein blauen schatz?
Bei den leicht verspeigelten redest Du bestimmt von der Alu Chrome von SL Llumar oder der Panther CS10 von 3M. Ehrlich gesagt sind das meine Favouriten. Nicht zu extrem aber sieht immer noch gut aus. Und die Sicht nach hinten ist nicht allzu stark eingeschränkt.
Natürlich gibt es auch andere Folien, die ziemlich krass verspiegeln. Habe vorgestern erst eine gesehen, die verspeigelte wie eine Alufolie. Schon ziemlich cool. Allerdings musst Du bei der Geschichte dann wieder aufpassen, dass nicht zu viel Fläche an Deinem Auto verchromt ist ... ***Lovely Germany*** :heart:
Wenn Du Dir die Folie kaufst bekommst Du auf das Material ja auch Garantie. Die Montage ist nicht so megaschwer. Reinlichkeit ist das A&O, Flüssigkeit und nen guten Heißluftfön. That´s it.
ams
Foliatec Scheibentönung Beitrag #43
MrSigno
Reaktionen
0
@Lion-T
Die Folien sind wirklich auf die Breite des Glases zugeschnitten, das ist bei den beweglichen Seitenscheiben fast schon ein wenig zu viel des Guten. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich da 1-2 mm abgenommen - das reicht dann immer noch dicke unter die Dichtung (das muß es, sonst sieht es ja übel aus), aber es steht halt garantiert nicht über und bietet damit keinen Angriffspunkt. Bei den anderen Scheiben reicht die Folie bis in den schwarz gerasterten Bereich, so daß die "Löcher" auch bedeckt sind.
EDIT: Bei den Seitenscheiben war mir vor allem der untere Rand zu breit; da habe ich ordentlich was abgeschnitten, das hätte ich mit der (dem?) Rakel eh nicht richtig erreicht. Und in der Türe muß die Scheibe ja auch nicht getönt sein... 8)
Zum Thema selbermachen gibt es noch div. andere Threads...
--
MrSigno
Foliatec Scheibentönung Beitrag #44
Alpha
Reaktionen
1
Original von ams
Bei den leicht verspeigelten redest Du bestimmt von der Alu Chrome von SL Llumar oder der Panther CS10 von 3M. Ehrlich gesagt sind das meine Favouriten.
Von SL Llumar gibt es auch eine ganz neue schwarz verspiegelte, nennt sich auch (wie passend) Black Mirror.
Die werd ich mir demnächst mal ansehen.
Foliatec Scheibentönung Beitrag #45
Lion-T
Reaktionen
0
@MrSigno
Danke erstmal. Ich glaub ich werd das dann auch lieber machen lassen.
Hab ja viel drüber gelesen das die meisten ihre ersten Folien in die Tonne getreten haben weil's nix geworden ist. )
@blackleon83
Kannst du mir ein paar pics schicken ->[email protected]
Wäre echt super das mal zu sehen.
Gruß
Lion-T
Foliatec Scheibentönung Beitrag #46
Kirschi
Reaktionen
0
so habe jetzt meine folie drin ist von SL Llumina und zwar die Alu Dark.sieht echt gut aus,muss ich schon sagen.hat mich 170 € gekostet,5jahre garantie.bilder seht ihr in der gallerie.
Sieht genauso aus wie die Midnight Reflex meiner Meinung nach.
Foliatec Scheibentönung Beitrag #48
CyberJunkee
Reaktionen
0
Hi Ihrs,
möchte meine Scheiben auch direkt tönen lassen, sobald mein Löwenbaby da ist. Weiss nur nicht was ich nehmen soll. Mein TS wird silber. Ich weiss nicht ob silber, schwarz oder vielleicht auch blau ne passende Farbe wäre. Ich möchte genauso wie Meister-Leon, Nachts noch was sehen können, speziell beim parken, der Sichtschutz nach Innen ist da eher zweitrangig.
Was halten Ihr davon Scheiben tauchen zu lassen?? War nur so'n Geistesblitz...???
Foliatec Scheibentönung Beitrag #49
justR
Reaktionen
0
@ all
Hallo
hat von euch jemand Fotos der SILBER-REFLEX Chrom-Plus?? Mein Leon ist gelb und das sieht sicher klasse aus!!
habe nur mal die stärkste verspiegelte folie von SL Lluminar gesehen und wenn die sonneneinstrahlung nicht so stark ist wirkt die so grünlich,find ich persönlich nicht soooo schön.und bei meinen blauen sah das nicht so toll aus.die von der folienfirma haben mal die folie so reingehalten und ich fand das es zu stark spiegelte sah aus wie ein richtiger spiegel und das fand ich nicht so toll.ausserdem sieht man dann diese schwarzen ränder der scheiben.aber es ist ja euer geschmack
Foliatec Scheibentönung Beitrag #51
justR
Reaktionen
0
@ xanten
was hast du für eine Folie drin?? Sieht extrem heiss aus!! 8o Wie sieht man hinten raus (Tag & Nacht)??
Greez
Dominic
Foliatec Scheibentönung Beitrag #52
Markus910
Gast
@Meister Leon....
Die Folie lass ich mir in Altenburg auch reinmachen...sieht echt extrem geil aus....
Foliatec Scheibentönung Beitrag #53
Kerris
Reaktionen
0
Würd mich auch für die Folien interessieren hab allerdings bedenken wegen der Sicht nach hinten im dunkeln.
Hat keiner PIC´s von innen nach außen? Aja wo man durch die Folie und durchs offene Fenster nach drausen sieht (nur wegem dem Vergleich)? ?(
Foliatec Scheibentönung Beitrag #54
Devilseye
Gast
@Kerris: Ich würde dir empfehlen dir das selber anzuschauen vor Ort bei einem Foliatec-Händler der sowas macht, auf Bildern ist sowas sehr schlecht zu beurteilen.
Ich pers. muss sagen das mir meine Folie nicht zu dunkel ist, aber das sieht jeder wieder anders.
Foliatec Scheibentönung Beitrag #55
Maniac
Reaktionen
1
Jeder Händler hat doch solche Muster. Die kannste auch mal mitnehmen und nachts durchschauen etc. Warum also fragen nd auf Verdacht kaufen wenn man es ausprobieren kann...... versteh ich net,´Ihr kauft doch auch keinen Lack ohne vorher ne Probe zu sehen.....
Foliatec Scheibentönung Beitrag #56
raider
Reaktionen
2
@Meister-Leon
Hast Du nur den hinteren Teil mit Folie verdunkeln lassen, oder auch bei den vorderen Türen verdunkelt?
@MarK(c)us910
Dann können wir ja demnächst hinten noch kerzenhalter reinmontieren und die Rückbank raus und was fährste dann ?(
Foliatec Scheibentönung Beitrag #57
Markus910
Gast
@ raider
Ja ja...der Onkel Raider...immer nen Spruch auf den Lippen..... Aber die Idee ist geil....
Findest du das nicht schön?
Darfst dann beim nächsten VLN lauf nach Altenburg hinten drin sitzen und allen den Mittelfinger zeigen...von miraus auch deine Titten....
Foliatec Scheibentönung Beitrag #58
raider
Reaktionen
2
@Markus910
ne, ne Markus, sieht bestimmt toll aus und das Angebot beim nächsten VLN mal Probeliegen zu machen nehm' ich doch glatt anrost:
Foliatec Scheibentönung Beitrag #59
LeonSpeed
Reaktionen
0
?(
Ok ....Scheiben tönen schön und gut...
Hier wird immer von den hinteren Scheiben geredet!!!
Was haltet ihr davon wenn man die vorderen auch tönt!!!
Meint ihr man bekommt den Wagen dann irgendwann durch den TÜV?? Vielleicht wenn man die Scheiben runterläst während der Abnahme?
Würde mal gerne eure Meinung dazu hören!!
Vorallem welche Folie würdet ihr empfehlen ich hab die neue Farbe von Seat das H2 Grau...
Danke!!
Foliatec Scheibentönung Beitrag #60
ams
Reaktionen
0
@LeonSpeed
Grundsätzlich ein guter Gedanke ... aber ich kann Dir versichern, Du bist nicht der Erste, dem dieser kommt!
Mit der Eintragung ist das ein kleineres Problem. Die fangen erst an, wenn die Versicherung Wind davon bekommt! Da gibt es dann nämlich kein Versicherungsschutz mehr!
Man müsste einen Hersteller wie 3M, SL Llumar oder ähnliche dazu bringen uns einen Freibrief zu geben.
Das heißt eine Unbedenklichkeitserklärung auch für die vorderen Scheiben, d.h. vor B-Säule!
Es gibt nämlich Folien, die erlaubt sind. Aber die sieht man so gut wie garnicht! Das sind eher so UV-Folien ohne Tönung! Ziemlich uncool!
Anleitung zum Scheibentönen: Hi,
hat jemand ne Anleitung zum Scheibentönen?? Wäre für jeden Link oder jedes Dokument dankbar!
Ich möchte das Tönen meiner Scheiben in...