Flüsterdiesel von Aral??

Diskutiere Flüsterdiesel von Aral?? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hat irgendjemand Erfahrung mit den "Flüsterdiesel" von Aral?? Angeblich soll der Motor runder laufen, 55 Cetan. Viel niedrigerer Schwefelgehalt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Flüsterdiesel von Aral?? Beitrag #1

roterkaiser

Reaktionen
0
Hat irgendjemand Erfahrung mit den "Flüsterdiesel" von Aral??
Angeblich soll der Motor runder laufen, 55 Cetan.
Viel niedrigerer Schwefelgehalt und auch in der Kaltlaufphase soll er ruhiger laufen.
Registriert denn eigentlich das Steuergerät die Cetanzahl 55 statt 51??

• Flüsterdiesel von Aral?? Beitrag #2
HI,
hab das jetzt 2 Tankfüllungen versucht,ist ein kleiner unterschied,der durchzug ist uach besser und der verbrauch zu meinem sonstigen noname diesel ist nen halben liter weniger geworden.
Allerdings hab ich jetzt gemerkt das das BP Diesel noch weniger zur schaumbildung neigt als das aral,eignet sich also besser zum übertanken.

• Flüsterdiesel von Aral?? Beitrag #3
Das einzige was ich bemerkt habe nach dem ich Aral-Diesel getankt habe ist das der Motor wenn er kalt ist andere Geräusche macht(nicht leiser, nur andere):(

Veränderten Durchzug oder minderverbrauch konnte ich nicht feststellen.

Meiner Meinung nach bringt der Aral-Saft nichts--aber er schadet sicherlich auch nicht;)

Bis dann.

Arne

• Flüsterdiesel von Aral?? Beitrag #4
Konnte auch keinen Unterschied zum angeblich sehr schlechten Ösi-Sprit feststellen. Nene, getankt wird wos am billigsten ist ;)

Grüsse
Cupra
wave.gif

• Flüsterdiesel von Aral?? Beitrag #5
Ich denke im Großen und Ganzen unterscheiden die sich alle nicht voneinander!
Aral macht nur blaue Farbe rein!
Ein Bekannter von mir ist Schiffsführer. Tankschiff! Der sagt, das das alles der selbe Kram ist. Ob nun Aral, Shell, BP oder NoName!!!
Die LKW, die es holen, werden alle aus einem Tank abgefüllt!

Habt Ihr gewusst, das sich die Tankstellenpächter gewerkschaftlich organisieren wollten?!
Die ARAListen, die SHELListen und so weiter!
Nur die von BP waren dagegen!
Verstehe ich zwar nicht - aber egal!!! *lol*

• Flüsterdiesel von Aral?? Beitrag #6
Mein lieber roterkaiser. Bald bekommst Du echt nen Verweis.

Einfach mal die Suche benutzen. Es ist jetzt nicht das erste mal gewesen.

Folgende Ergebnisse habe ich gefunden:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flüsterdiesel von Aral??

Flüsterdiesel von Aral?? - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
[Cupra] Rennlaster Cupra ST-die ersten 1000 km sind abgespult: Seit 2 Wochen ist der Familienkombi jetzt bei uns. In der kurzen Zeit konnte ich mir nun einen guten ersten Eindruck verschaffen. Zu den Facts...
Neuwagen und doch so viel Ärger - Seat Leon ST FR 1.8DSG: Hallo zusammen, ich muss jetzt hier doch mal von meinen Erfahrungen von den ersten 5.000km mit meinem Seat Leon ST Fr 1.8 DSG berichten. Ich...
Oben